Videoanmerkung für intelligente KIs

Kennzeichnen und Vorbereiten von Trainingsdaten mit Videoannotation Services for Computer Vision

Ausgewählte Kunden

Warum werden Videoannotation Services für Computer Vision benötigt?

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie KIs, ML-Setups und Maschinen, die auf Computer Vision basieren, videospezifische Entitäten proaktiv identifizieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen können? Hier kommt die Videoannotation ins Spiel, die es intelligenten Systemen ermöglicht, Objekte, Muster und mehr anhand der ihnen zugeführten gekennzeichneten Daten zu erkennen und zu identifizieren.

Immer noch unsicher, warum Videoanmerkungen sinnvoll sind! Nun, wenn Sie jemals darüber nachgedacht haben, ein selbstfahrendes Auto zu besitzen, ist es sinnvoll, die Feinheiten der Videoanmerkung zu kennen. Ob es darum geht, autonome Fahrzeuge zu trainieren, um Straßensperren, Fußgänger und Hindernisse zu erkennen, um Posen und Aktivitäten zu bestimmen, Videoannotation spielt eine Rolle beim Training fast jedes wahrnehmungsfähigen KI-Modells.

Bildanmerkung

Wenn Sie immer noch verwirrt sind, wie die gesamte Prämisse funktioniert, ist hier ein selbsterklärendes Beispiel:

Stellen Sie sich vor, Sie trainieren die Wissensdatenbank eines selbstfahrenden Autos, bevor der Prototyp vorgestellt wird. Um mit Höchstleistung funktionieren zu können, sollte das autonome Fahrzeug in der Lage sein, Signale, Personen, Straßensperren, Barrikaden und andere zu durchfahrende Einheiten mit Genauigkeit und Präzision zu identifizieren. Dies kann jedoch nur ermöglicht werden, wenn Machine-Learning- und Computer-Vision-Modelle mithilfe der beschrifteten Datensätze lernen können, die schließlich zum Trainieren der Algorithmen verwendet werden.

Videoannotation und -beschriftung – Human Touch für Ihre KI

Lange Rede, kurzer Sinn – Shaip ermöglicht Ihnen den Zugriff auf einige der fortschrittlichsten Lösungen für Videoanmerkungen, um einfühlsame und hochintelligente Modelle zu entwickeln. Als Unternehmen für Videoanmerkungen verleiht Shaip Ihren zielspezifischen Setups die effektivste Modelltrainings-Feuerkraft, die mit Data-Mining-Tools, internen Datenkennzeichnungsteams und der Möglichkeit, eine breite Palette von Videoannotations-Tools einzusetzen, weiter verstärkt wird jeden relevanten Anwendungsfall.

Wenn Sie Anforderungen an Videoanmerkungen an Shaip auslagern, können Sie die folgenden Ressourcen in die Hände bekommen:

Videoanmerkungsdienste
  • Möglichkeit, längere Videos zu bearbeiten und Informationen zu extrahieren
  • Automatisierte Anmerkungsperspektive für eine schnellere Markteinführung
  • Zugriff auf Frame-by-Frame-Beschriftung
  • Branchenspezifische Abdeckung
  • Höhere Genauigkeit
  • Fähigkeit, wahnsinnige Datenmengen zu verarbeiten

Unsere Expertise

Produktive Videobeschriftung leicht gemacht

Erfassen Sie jedes Objekt im Video Bild für Bild und kommentieren Sie es, um die sich bewegenden Objekte mit unseren fortschrittlichen Video-Beschriftungsdiensten für Maschinen erkennbar zu machen. Wir verfügen über die Technologie und die Erfahrung, um Videolabeling-Lösungen anzubieten, die Ihnen mit umfassend gekennzeichneten Datensätzen für alle Ihre Videolabeling-Anforderungen helfen. Wir helfen Ihnen, Ihre Computer Vision Modelle genau und mit der gewünschten Genauigkeit zu erstellen. Definieren Sie Ihren Anwendungsfall und lassen Sie Shaip die Arbeit mit Vision-Modellen übernehmen, mit den folgenden Tools, die uns zur Verfügung stehen:

Begrenzungsrahmen

Begrenzungsrahmen

Die wohl zuverlässigste Videoannotation-Technik, Bounding Box-Annotation, betrifft die Idee imaginärer Rechtecke, um Objekte zu erkennen.

Polygon-Anmerkung

Polygon-Anmerkung

Für die Szenen- und Objektklassifizierung ist die Polygon-Annotation sehr praktisch, wenn unregelmäßig geformte Elemente im Spiel sind, da sie genauer ist als Begrenzungsrahmen.

Semantische Segmentierung

Semantische Segmentierung

Wenn Sie gezieltere und genauere KIs für Computer Vision entwickeln möchten, sollten Sie die semantische Segmentierung in Betracht ziehen, bei der es um die Klassifizierung von Bildern auf Pixelebene geht.

Keypoint-Anmerkung

Keypoint-Anmerkung

Biometrische Sicherheits-Setups wie die Gesichtserkennung können von Keypoint-Anmerkungen profitieren, die sich auf die Kennzeichnung von Benutzerausdrücken, spezifischen Gesichtsmarkierungen wie Lippen, Nase, Augen und sogar Anmerkungen auf zellulärer Ebene konzentrieren.

3D-Quader-Anmerkung

3D-Quader-Anmerkung

3D-Quader sind wahrscheinlich eine definiertere Version der Bounding Box-Annotation.

Leitung & Amp; Polylinien-Anmerkung

Linien- und Polylinienanmerkung

Diese Technik wird am besten für Branchen eingesetzt, die einen planareren Ansatz zur Kennzeichnung von Entitäten erfordern. Es wird zum Kommentieren von Pipelines, Straßen, Schienen und Datensätzen zu Straßenmarkierungen, Fahrspuren und mehr verwendet.

Rahmenklassifizierung

Rahmenklassifizierung

Für Datenworkflows zu YouTube-Videos implementieren wir die Frame-Klassifizierung als bevorzugte Art der Annotation. Auf diese Weise können Sie Videos navigieren, mit der Möglichkeit, Frames zu überspringen und eine bessere Kontrolle auszuüben.

Video Transcription

Video Transcription

Wenn Sie eine bessere Interaktion mit Ihren Videos wünschen, empfehlen wir die Videotranskription als ergänzende Form der Annotation, die sich am besten für die Übersetzung der Audio-Snippets des betreffenden Videos in Text eignet.

Skelettanmerkung

Skelettanmerkung

Wenn Sie vorhaben, Modelle für Sicherheitsanwendungen, Fitness- und Sportanalysen zu entwickeln, empfehlen und verwenden wir Skelettannotationen zur Identifizierung und Kennzeichnung von Datensätzen mit Schwerpunkt auf Körperausrichtung und -positionierung.

Anmerkungen mit mehreren Labels

Anmerkungen mit mehreren Labels

Bei bestimmten gekennzeichneten Kategorien müssen Sie sich auf Unterkategorien konzentrieren, um die Entscheidungsfindung zu verkürzen und die Analyse noch genauer zu gestalten. Die Instanzannotation als Teil der Multi-Label-Videoannotation hilft Ihnen dabei, indem sie Fahrzeuge weiter als Busse, Autos und mehr kategorisiert.

Videodatenanalyse

Videodatenanalyse

Falls Sie den Bedarf an Videoannotationen analysieren möchten, bevor Sie eine umfassende Trainingsstrategie planen, können Sie sich jederzeit auf unsere Videodatenanalyse verlassen, die Ihnen hilft, die Anwendungsfälle besser zu planen, hochspezifische Ziele zu planen und uns schließlich die Möglichkeit zu geben, dies zu tun die richtige Annotationstechnik einsetzen.

Benutzerdefinierte Anmerkung

Benutzerdefinierte Anmerkung

Nach Abschluss der Videodatenanalyse können wir Ihnen sogar bei der Planung benutzerdefinierter Annotationsstrategien helfen, selbst wenn Ihr Anwendungsfall sehr schwer fassbar ist und weitere Details erfordert.

Gründe, Shaip als Ihren vertrauenswürdigen Partner für Videoanmerkungen zu wählen

Menschen

Menschen

Engagierte und geschulte Teams:

  • 7000+ Mitarbeiter für Datenerstellung, Kennzeichnung und QA
  • Zertifiziertes Projektmanagement-Team
  • Erfahrenes Produktentwicklungsteam
  • Talentpool-Sourcing- und Onboarding-Team
Prozess

Prozess

Höchste Prozesseffizienz wird gewährleistet durch:

  • Robuster 6-Sigma-Stage-Gate-Prozess
  • Ein engagiertes Team von 6 Sigma Black Belts – Key Process Owners & Quality Compliance
  • Kontinuierliche Verbesserung und Feedbackschleife
Plattform

Plattform

Die patentierte Plattform bietet Vorteile:

  • Webbasierte End-to-End-Plattform
  • Einwandfreie Qualität
  • Schnellere TAT
  • Nahtlose Lieferung

Warum Sie die Beschriftung/Anmerkung von Videodaten auslagern sollten

Engagiertes Team

Es wird geschätzt, dass Datenwissenschaftler über 80 % ihrer Zeit mit der Datenbereinigung und Datenaufbereitung verbringen. Beim Outsourcing kann sich Ihr Team von Data Scientists auf die Weiterentwicklung robuster Algorithmen konzentrieren und den mühsamen Teil der Arbeit uns überlassen.

Skalierbarkeit​

Selbst ein durchschnittliches Machine Learning (ML)-Modell würde die Kennzeichnung großer Datenmengen erfordern, wodurch Unternehmen Ressourcen von anderen Teams einbeziehen müssen. Mit Data-Annotation-Beratern wie uns bieten wir Domänenexperten, die engagiert an Ihren Projekten arbeiten und den Betrieb leicht skalieren können, wenn Ihr Unternehmen wächst.

Bessere Qualität

Engagierte Domänenexperten, die Tag für Tag kommentieren, werden – jeden Tag – eine bessere Arbeit leisten als ein Team, das Anmerkungsaufgaben in seinen vollen Terminkalender aufnehmen muss. Es ist unnötig zu erwähnen, dass dies zu einer besseren Ausgabe führt.

Eliminieren Sie interne Verzerrungen

Der Grund, warum KI-Modelle versagen, liegt darin, dass Teams, die an der Datenerfassung und Annotation arbeiten, unbeabsichtigt Verzerrungen verursachen, das Endergebnis verzerren und die Genauigkeit beeinträchtigen. Der Anbieter von Datenannotationen leistet jedoch bessere Arbeit beim Annotieren der Daten, um die Genauigkeit zu verbessern, indem Annahmen und Verzerrungen eliminiert werden.

Dienstleistungen angeboten

Die fachmännische Erfassung von Bilddaten ist für umfassende KI-Setups nicht nur praktisch. Bei Shaip können Sie sogar die folgenden Dienstleistungen in Betracht ziehen, um Modelle weit verbreiteter als üblich zu machen:

Textanmerkung

Textanmerkung
Dienstleistungen

Wir sind darauf spezialisiert, textuelles Datentraining vorzubereiten, indem wir umfassende Datensätze mit Annotation, Entitätsannotation, Textklassifizierung, Sentimentannotation und anderen relevanten Tools annotieren.

Audiokommentar

Audiokommentar
Dienstleistungen

Auf die Kennzeichnung von Audioquellen, Sprache und sprachspezifischen Datensätzen mit relevanten Tools wie Spracherkennung, Sprecherdiarisierung und Emotionserkennung sind wir spezialisiert.

Bildanmerkung

Bildanmerkung
Dienstleistungen

Wir sind stolz darauf, segmentierte Bilddatensätze zu kennzeichnen, um Computer-Vision-Modelle zu trainieren. Einige der relevanten Techniken umfassen Grenzerkennung und Bildklassifizierung.

Expertenhilfe ist nur einen Klick entfernt

Planen Sie, die Vision-KI-Funktionen auf die nächste Stufe zu heben! Wenden Sie sich sofort an uns, um professionelle Hilfe zu erhalten

Videoannotation ist der Prozess, videospezifische Entitäten mit relevanten Metadaten zu kennzeichnen, um sie trainingsfähig und maschinenerkennbar zu machen.

Die Kennzeichnung von Fahrzeugen, Fußgängern, Straßenschildern und anderen Elementen für das Training selbstfahrender Autos, das Verfolgen und Kategorisieren von Posen und Gesichtsschlüsselpunkten für bestimmte Spiele und Apps und sogar das Markieren von benutzerdefinierten Objekten zur Beschleunigung der intelligenten Fertigung sind einige der Beispiele die Beispiele für Videoanmerkungen.

Derzeit wird empfohlen, YouTube-Videos mit Anmerkungen zu versehen, indem Sie auf ausgelagerte Anmerkungstools wie Videotranskription und Frameklassifizierung zurückgreifen. Im Gegensatz zum zuvor von YouTube angebotenen Anmerkungseditor wird erwartet, dass die ausgelagerten Strategien bei der Verbesserung der Benutzerbindung besser funktionieren.

Ja, Sie können ein YouTube-Video kommentieren, indem Sie sich hauptsächlich auf die Frame-Klassifizierung und die Videotranskription verlassen.

Vision-KIs und -Modelle erfordern LKW-Ladungen von Trainingsdaten, aus denen sie lernen können, wenn sie in der Lage sein sollen, in Zukunft unabhängige und proaktive Entscheidungen zu treffen. Daher benötigt Computer Vision richtig vorbereitete, markierte und gekennzeichnete Videokomponenten, die zusammen mit Algorithmen gefüttert werden, um die Modelle und schließlich die KIs wahrnehmbarer zu machen.

Maschinelles Lernen als Technologie stellt sicher, dass Maschinen ohne menschliches Eingreifen in der Lage sind, aus identifizierbaren Mustern und Daten zu lernen. Damit dies jedoch Realität werden kann, müssen dem System trainingsfertige Datensätze zugeführt werden, was am besten durch Videoannotation gehandhabt wird.

Video Annotation for Intelligent AIs

Label and prepare training data with Video Annotation Services for Computer Vision

Featured Clients

Why is Video Annotation Services needed for Computer Vision?

Have you ever considered how AIs, ML setups, and machines based on computer vision can proactively identify video-specific entities and take actions, accordingly? This is where video annotation comes in, allowing intelligent systems to recognize and identify objects, patterns, and more, based on the labeled data fed to them.

Still unsure about why video annotation makes sense! Well, if you have ever considered owning a self-driven car, knowing the nitty-gritties of video annotation makes complete sense. Be it training autonomous vehicles to detect roadblocks, pedestrians, & obstacles are good at determining poses and activities, video annotation has a role to play in training almost every perceptive AI model.

Image Annotation

If you are still confused as to how the entire premise works, here is a self-explanatory example:

Imagine training the knowledge database of a self-driving car before unveiling the prototype. To be able to function at top capacity, the autonomous vehicle should be able to identify signals, people, roadblocks, barricades, and other entities to drive through with accuracy and precision. However, this can only be made possible if machine learning & computer vision models can learn using the labeled data sets, eventually used to train the algorithms.

Video Annotation and Labeling – Human Touch for Your AI

Long story short — Shaip lets you access some of the most advanced video annotation solutions to ideate perceptive and highly intelligent models. As a video annotation company, Shaip lends the most effective model training firepower to your goal-specific setups, fortified further with data mining tools, in-house data labeling teams, and the ability to bring in a wide range of video annotation tools to suit every relevant use-case.

If you outsource video annotation requirements to Shaip, you can get your hands on the following resources:

Video Annotation Services
  • Ability to handle longer videos and extract info
  • Automated annotation perspective for faster time-to-market
  • Access to frame-by-frame labeling
  • Industry-specific coverage
  • Higher accuracy
  • Ability to process insane volumes of data

Our Expertise

Productive Video Labeling Made Easy

Capture each object in the video, frame-by-frame, and annotate it to make the moving objects recognizable by machines with our advanced video labeling services. We have the technology and the experience to offer video labeling solutions that help you with comprehensively labeled datasets for all your video labeling needs. We help you build your computer vision models accurately and with the desired level of accuracy. Define your use case and let Shaip do the heavy lifting of powering vision models, with the following tools at our disposal:

Bounding Boxes

Bounding Boxes

Arguably the most reliable video annotation technique, Bounding Box annotation concerns ideating imaginary rectangles to detect objects.

Polygon Annotation

Polygon Annotation

For scene and object classification, if there are irregularly shaped entities in play, polygon annotation comes in quite handy, as it is more accurate than bounding boxes.

Semantic Segmentation

Semantic Segmentation

If you want to develop more targeted and accurate computer vision AIs, you might want to consider semantic segmentation, which concerns classifying images at the pixel level.

Keypoint Annotation

Keypoint Annotation

Biometric security setups like face detection can benefit from Keypoint annotation that focuses on labeling user expressions, specific facial markers like lips, noses, eyes, and even annotation at the cellular level.

3D Cuboid Annotation

3D Cuboid Annotation

Probably a more defined version of the Bounding Box annotation, 3D cuboids are used to identify and label objects in three dimensions rather than two, as offered by 2D bounding boxes.

Line &Amp; Polyline Annotation

Line & Polyline Annotation

This technique is best deployed for verticals that require a more planar approach towards labeling entities. It is used for annotating pipelines, roads, rails, and datasets concerning road markings, lanes, and more.

Frames Classification

Frames Classification

For data workflows concerning YouTube video, we implement frame classification as the preferred way of annotation. This lets you make videos more navigable, with the ability to skip frames and exercise better control.

Video Transcription

Video Transcription

If you want better engagement on your videos, we recommend video transcription as a supplemental form of annotation, best suited for translating the audio snippets of the concerned video into text.

Skeletal Annotation

Skeletal Annotation

If you plan on developing models for security applications, fitness, and sports analytics, we recommend and deploy skeletal annotation for identifying and labeling data sets with a focus on body alignment and positioning.

Multi-Label Annotation

Multi-Label Annotation

For certain labeled categories, you need to fixate on sub-categories to taper down decision-making and make analysis even more accurate. Instance annotation, as a part of multi-label video annotation, helps you with the same by categorizing vehicles further as buses, cars, and more.

Video Data Analysis

Video Data Analysis

In case you want to analyze the video annotation need before planning a full-fledged training strategy, you can always rely on our video data analysis that aims at helping you plan the use cases better, plan out highly specific goals, and eventually allow us to deploy the right annotation technique.

Custom Annotation

Custom Annotation

Once the video data analysis is over, we can even help you plan out custom annotation strategies, even if your use case is highly elusive and requires further detailing.

Reasons to choose Shaip as your Trustworthy Video Annotation Partner

People

People

Dedicated and trained teams:

  • 7000+ collaborators for Data Creation, Labeling & QA
  • Credentialed Project Management Team
  • Experienced Product Development Team
  • Talent Pool Sourcing & Onboarding Team
Process

Process

Highest process efficiency is assured with:

  • Robust 6 Sigma Stage-Gate Process
  • A dedicated team of 6 Sigma black belts – Key process owners & Quality compliance
  • Continuous Improvement & Feedback Loop
Platform

Platform

The patented platform offers benefits:

  • Web-based end-to-end platform
  • Impeccable Quality
  • Faster TAT
  • Seamless Delivery

Why you should outsource Video Data Labeling / Annotation

Dedicate Team

It is estimated that data scientists spend over 80% of their time in data cleaning and data preparation. With outsourcing, your team of data scientists can focus on continuing the development of robust algorithms leaving the tedious part of the job, to us.

Scalability​

Even an average Machine Learning (ML) model would require labeling large chunks of data, which requires companies to pull in resources from other teams. With data annotation consultants like us, we offer domain experts who dedicatedly work on your projects and can easily scale operations as your business grows.

Better Quality

Dedicated domain experts, who annotate day-in and day-out will – any day – do a superior job when compared to a team, that needs to accommodate annotation tasks in their busy schedules. Needless to say, it results in better output.

Eliminate Internal Bias

The reason why AI models fail, is because teams working on data collection and annotation unintentionally introduce bias, skewing the end result and affecting accuracy. However, the data annotation vendor does a better job at annotating the data for improved accuracy by eliminating assumptions and bias.

Services Offered

Expert image data collection isn’t all-hands-on-deck for comprehensive AI setups. At Shaip, you can even consider the following services to make models way more widespread than usual:

Text Annotation

Text Annotation
Services

We specialize in making textual data training ready by annotating exhaustive datasets, using entity annotation, text classification, sentiment annotation, and other relevant tools.

Audio Annotation

Audio Annotation
Services

Labeling audio sources, speech, and voice-specific datasets via relevant tools like speech recognition, speaker diarization, emotion recognition, is something we specialize in.

Image Annotation

Image Annotation
Services

We take pride in labeling, segmented image datasets to train computer vision models. Some of the relevant techniques include boundary recognition & image classification.

Expert Assistance is just a click away

Plan on taking vision AI capabilities to the next level! Reach out to us for professional help, right away

Video annotation is the process of labeling video-specific entities with relevant metadata, to make them training-ready and machine recognizable.

Labeling on-road entities like cars, pedestrians, street signs, and other elements for training self-driven cars, tracking and categorizing poses and facial key points for specific games and apps, and even tagging custom entities to speed up intelligent manufacturing are some of the examples of video annotation.

At present, you are advised to annotate YouTube videos by resorting to outsourced annotation tools like video transcription and frame classification. Unlike the annotation editor previously offered by YouTube, the outsourced strategies are expected to work better in improving user engagement.

Yes, you can annotate a YouTube video by primarily relying on frame classification and video transcription.

Vision AIs and models require truckloads of training data to learn from if you want them to be capable enough of taking independent and proactive decisions in the future. Therefore, computer vision needs properly prepared, tagged, and labeled video components to be fed along with algorithms to make the models and eventually the AIs, more perceptive.

Machine learning as a technology ensures that machines are capable of learning from identifiable patterns and data, sans human intervention. However, for this to be a reality, training-ready datasets must be fed to the system, which is best handled by video annotation.