Experten-Datenannotation / Datenkennzeichnungsdienste für Maschinen durch Menschen

Kommentieren Sie Ihre Text-, Bild-, Audio- und Videodaten präzise, ​​um Ihre Modelle für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) zu verbessern

Eine benutzerdefinierte End-to-End-Datenannotationslösung zum Trainieren von KI-/ML-Algorithmen

KI ernährt sich von großen Datenmengen und nutzt Machine Learning (ML), Deep Learning (DL) und Natural Language Processing (NLP), um kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Das Data-Annotation-Tool von Shaip macht Daten mit bestimmten Objekten für KI-Engines erkennbar. Das Markieren von Objekten in Texten, Bildern, Scans usw. ermöglicht es maschinellen Lernalgorithmen, die gekennzeichneten Daten zu interpretieren und für die Lösung echter Geschäftsfälle geschult zu werden.

Die Aufgabe der Datenannotation und -kennzeichnung muss zwei wesentliche Parameter erfüllen: Qualität und Genauigkeit. Schließlich sind dies die Daten, die die KI- und ML-Modelle, die Ihr Team entwickelt, sowohl validieren als auch trainieren. Jetzt können KI und ML nicht nur schneller, sondern auch intelligenter denken. Es sind die erforderlichen Daten, um Ihre Modellergebnisse zu überprüfen und zu validieren.

Wir sind eines der wenigen Unternehmen für Datenkennzeichnung, das über die Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt, die ihresgleichen suchen

  • Gut kommentierte und Goldstandard-Daten von erfahrenen Annotatoren
  • Domänenexperten in verschiedenen Branchen für Datenannotationsprojekte, dh lizenzierte medizinische Fachkräfte zur Ausführung von medizinischen Annotationsaufgaben
  • Experten für die Formulierung der Projektleitlinien
  • Diverse Datenannotationsdienste wie Bildsegmentierung, Objekterkennung, Klassifizierung, Bounding Box, Audio, NER, Sentiment Analysis

Nutzen Sie die kognitiven Datenkennzeichnungsdienste der nächsten Generation, um sofort verfügbare Qualitätsdaten zu erfassen, um KI/ML-Algorithmen zu trainieren, die von unserem Pool an Datenannotationsexperten entwickelt wurden, um Deep Learning zu beschleunigen.

Sie haben endlich das richtige Unternehmen für Datenanmerkungen gefunden

Fachkräfte

Unser Pool von Experten, die sich mit Datenannotation und -beschriftung auskennen, kann genaue und effektiv annotierte Datensätze beschaffen.

Holen Sie das Beste aus der KI heraus

Die Datenkennzeichnung generiert hochwertige und gebrauchsfertige Datensätze, die es KI/ML-Modellen ermöglichen, tiefere Einblicke zu gewinnen.

Skalierbarkeit​

Als eines der besten Unternehmen für Datenannotation kann unser Team hohe Volumina bewältigen und gleichzeitig die erforderliche Qualität beibehalten.

Fokus auf Wachstum und Innovation

Unser Team hilft Ihnen bei der Vorbereitung von Daten für das Training von KI-Engines und spart so wertvolle Zeit und Ressourcen. So können Sie sich auf ganzheitliches Wachstum konzentrieren.

Multi-Source/Cross-Industry-Fähigkeiten

Das Team analysiert Daten aus mehreren Quellen und ist in der Lage, KI-Trainingsdaten effizient und in großen Mengen über alle Branchen hinweg zu produzieren.

Bleiben Sie den
Wettbewerb

Die große Bandbreite an variablen Daten liefert der KI eine große Menge an Informationen, die für ein schnelleres Training benötigt werden.

Konkurrenzfähig
AnzeigenPreise

Als eines der führenden Datenkennzeichnungsunternehmen stellen wir mithilfe unserer robusten Datenannotationsplattform sicher, dass Projekte innerhalb Ihres Budgets geliefert werden

Erweiterte Daten
Sicherheit

Verbesserte Datensicherheit stellt sicher, dass Datenformate durch Richtlinien kontrolliert und bewahrt werden.

Verfügbarkeit &
Versand

Unsere Datenkennzeichnungsplattform der nächsten Generation bietet eine hohe Netzwerkverfügbarkeit und pünktliche Bereitstellung von Daten, Diensten und Lösungen.

Beste KI-Datenanmerkungsdienste

Textanmerkung

Allgemeine Textanmerkung

Wir bieten kognitive Anmerkungsdienste für Textdaten über unser patentiertes Textanmerkungstool, das es Unternehmen ermöglicht, kritische Informationen in unstrukturiertem Text freizuschalten. Datenannotation in Bezug auf Text hilft Maschinen, die menschliche Sprache zu verstehen. Mit unserer reichen Erfahrung in natürlicher Sprache und Linguistik sind wir gut gerüstet, um Textannotationsprojekte jeder Größenordnung abzuwickeln. Unser qualifiziertes Team kann an verschiedenen Textannotationsdiensten wie Named-Entity-Erkennung, Intent-Analyse, Sentiment-Analyse usw. arbeiten.

 

Medizinische Textanmerkung

80 % der Daten im Gesundheitswesen sind unstrukturiert, sodass sie für herkömmliche Analyselösungen nicht zugänglich sind. Ohne manuelle Eingriffe begrenzt es die Menge der nutzbaren Daten und deren Auswirkungen auf die Entscheidungsfindung einer Organisation. Das Verständnis von Text im Gesundheitswesen erfordert ein tiefes Verständnis der Terminologie des Gesundheitswesens, um sein Potenzial zu erschließen. Als eines der führenden Unternehmen für KI-Annotation bieten wir Domänenexperten, die Ihnen helfen, Ihre medizinischen Daten zu kennzeichnen und zu kommentieren, um KI-Engines zu verbessern.

Die unstrukturierten Daten können Arztnotizen, Entlassungszusammenfassungen und Pathologieberichte umfassen, wobei die Verarbeitung natürlicher Sprache verwendet wird, um domänenspezifische Einblicke in Informationen wie Symptome, Krankheiten, Allergien und Medikamente zu liefern, um Erkenntnisse für die Pflege zu gewinnen.

  • Einfache Skalierung nach Bedarf mit vereinfachten Preisen für Datenanmerkungen – nutzungsbasiertes Geschäftsmodell
  • Die Plattform wurde entwickelt, um unter Berücksichtigung von PHI zu kommentieren
  • Extraktion von Konzepten aus einer beliebigen Quelle von unstrukturiertem Text in anonymisierten Krankenakten
  • Hochgradig anpassbare Anmerkungsplattform, die die Möglichkeit bietet, die Etiketten an verschiedene Anwendungsfälle im Gesundheitswesen anzupassen

Bildanmerkung

Allgemeine Bildanmerkung

  • Bildkommentare sind der Vorgang, bei dem ein Abschnitt eines Bilds oder das gesamte Bild mit einem Kennungslabel verknüpft wird. Mit unseren Bildannotationstools und unserer proprietären Plattform können wir Bilder durch verschiedene Techniken annotieren, z. B. Bounding Box, 3D-Quader, semantische Annotation, pixelweise Segmentierung, Polygone, Bildklassifizierung und mehr, um Trainingsdatensätze für Machine-Learning-Modelle zur Verbesserung Ihrer KI zu erstellen Motoren.
  • KI-fähige Systeme mit menschlichen Annotatoren erhöhen die Effektivität bei der Automatisierung der sich am häufigsten wiederholenden, fehleranfälligen Aktivitäten. Wir können problemlos auf Tausende von Annotatoren skalieren, um Projekte jeder Größe zu verwalten.

Medizinische Bildanmerkung

Wir bei Shaip verstehen, wie wichtig medizinische Bilder für das Gesundheitswesen sind. Von der Erkennung von Anomalien und Tumoren, die für das menschliche Auge unbemerkt bleiben könnten, bis hin zur Untersuchung von Karzinogenen und Krankheiten erfordert die Annotation medizinischer Bilder die vollständige Beherrschung von Fähigkeiten und fundiertes Branchenwissen. Unser internes Expertenteam passt zu Recht, da es medizinische Bilddaten mit seiner praktischen Branchenexpertise manuell annotieren kann. Unser Team kann an verschiedenen bildbasierten Datensätzen wie Röntgen, CT, MRT und mehr arbeiten.

  • KI-gestützte Maschinen verwenden Computer Vision, um Muster zu erkennen und diese mit medizinischen Bildgebungsdaten zu korrelieren, um mögliche Krankheiten zu identifizieren und nach der Analyse Berichte zu erstellen.
  • Röntgen-, CT-, MRT- und andere bildbasierte Testberichte können leicht überprüft werden, um verschiedene Beschwerden vorherzusagen.
  • Unsere geschulten Mitarbeiter im Gesundheitswesen helfen bei der Kennzeichnung von Bildern mit einer Reihe manueller Prozesse und einer High-End-Bildklassifizierungstechnologie, um eine schnellere Annotation im Gesundheitswesen zum Erstellen Ihrer Modelle bereitzustellen.

Audiokommentar

Audiokommentierungsdienste waren von Anfang an eine Stärke von Shaip. Entwickeln, trainieren und verbessern Sie mit unseren hochmodernen Audio-Annotationsdiensten Konversations-KI, Chatbots und Spracherkennungs-Engines. Unser weltweites Netzwerk qualifizierter Linguisten mit einem erfahrenen Projektmanagementteam kann stundenlang mehrsprachiges Audio sammeln und große Datenmengen kommentieren, um sprachgestützte Anwendungen zu trainieren. Wir transkribieren auch Audiodateien, um aussagekräftige Erkenntnisse zu extrahieren, die in Audioformaten verfügbar sind.

Videoanmerkung

Erfassen Sie jedes Objekt im Video Bild für Bild und kommentieren Sie es, um die sich bewegenden Objekte mit unserem fortschrittlichen Videoanmerkungstool für Maschinen erkennbar zu machen. Wir verfügen über die Technologie und die Erfahrung, um Videoannotationsdienste anzubieten, die Ihnen mit umfassend gekennzeichneten Datensätzen für alle Ihre Videoannotationsanforderungen helfen. Wir helfen Ihnen, Ihre Computer Vision Modelle genau und mit der gewünschten Genauigkeit zu erstellen.

Gründe, Shaip als Ihren vertrauenswürdigen Anbieter von Datenanmerkungen zu wählen

Menschen

Menschen

Engagierte und geschulte Teams:

  • 7000+ Mitarbeiter für Datenerstellung, Kennzeichnung und QA
  • Zertifiziertes Projektmanagement-Team
  • Erfahrenes Produktentwicklungsteam
  • Talentpool-Sourcing- und Onboarding-Team
Prozess

Prozess

Höchste Prozesseffizienz wird gewährleistet durch:

  • Robuster 6-Sigma-Stage-Gate-Prozess
  • Ein engagiertes Team von 6 Sigma Black Belts – Key Process Owners & Quality Compliance
  • Kontinuierliche Verbesserung und Feedbackschleife
Plattform

Plattform

Die patentierte Plattform bietet Vorteile:

  • Webbasierte End-to-End-Plattform
  • Einwandfreie Qualität
  • Schnellere TAT
  • Nahtlose Lieferung

Warum das Outsourcing von Datenanmerkungen für Ihre KI-Projekte empfohlen wird

Engagiertes Team

Es wird geschätzt, dass Datenwissenschaftler über 80 % ihrer Zeit mit der Datenbereinigung und Datenaufbereitung verbringen. Beim Data Labeling Outsourcing kann sich Ihr Data Scientist-Team auf die Weiterentwicklung robuster Algorithmen konzentrieren und den mühsamen Teil der Arbeit uns überlassen.

Skalierbarkeit​

Selbst ein durchschnittliches Machine Learning (ML)-Modell würde die Kennzeichnung großer Datenmengen erfordern, wodurch Unternehmen Ressourcen von anderen Teams einbeziehen müssen. Mit einem zuverlässigen Anbieter von Datenannotationen wie uns bieten wir Domänenexperten, die engagiert an Ihren Datenkennzeichnungsprojekten arbeiten und den Betrieb mit dem Wachstum Ihres Unternehmens skalieren können.

Bessere Qualität

Engagierte Domänenexperten, die Tag für Tag kommentieren, werden – jeden Tag – eine bessere Arbeit leisten als ein Team, das Anmerkungsaufgaben in seinen vollen Terminkalender aufnehmen muss. Es ist unnötig zu erwähnen, dass dies zu einer besseren Ausgabe führt.

Eliminieren Sie interne Verzerrungen

Der Grund, warum KI-Modelle versagen, liegt darin, dass Teams, die an der Datenerfassung und Annotation arbeiten, unbeabsichtigt Verzerrungen verursachen, das Endergebnis verzerren und die Genauigkeit beeinträchtigen. Der Anbieter von Datenannotationen und -beschriftungen leistet jedoch bessere Arbeit bei der Annotation der Daten für eine verbesserte Genauigkeit, indem Annahmen und Verzerrungen eliminiert werden.

Anwendungsfälle

Ausgewählte Kunden

Teams befähigen, weltweit führende KI-Produkte zu entwickeln.

Sprechen Sie mit einem Experten

Benötigen Sie Hilfe bei Datenannotationsdiensten/Datenkennzeichnungsdiensten, hilft Ihnen einer unserer Experten gerne weiter.

Datenannotation ist der Prozess der Kategorisierung, Kennzeichnung, Tagging oder Transkription durch Hinzufügen von Metadaten zu einem Datensatz, wodurch bestimmte Objekte für KI-Engines erkennbar werden. Das Markieren von Objekten in Text-, Bild-, Video- und Audiodaten macht es für ML-Algorithmen informativ und aussagekräftig, die gekennzeichneten Daten zu interpretieren und für die Lösung realer Herausforderungen geschult zu werden.

Ein Datenannotationstool ist ein Tool, das in der Cloud oder On-Premise- oder Container-Softwarelösung bereitgestellt werden kann, das verwendet wird, um große Sätze von Trainingsdaten, dh Text, Audio, Bild, Video für maschinelles Lernen mit Anmerkungen zu versehen.

Datenannotatoren helfen bei der Kategorisierung, Kennzeichnung, Kennzeichnung oder Transkription großer Datensätze, die zum Trainieren von Algorithmen für maschinelles Lernen verwendet werden. Annotatoren arbeiten in der Regel an Videos, Anzeigen, Fotos, Textdokumenten, Sprache etc. und versehen den Inhalt mit einem entsprechenden Tag, um bestimmte Objekte für KI-Engines erkennbar zu machen.

  • Textanmerkung (Named Entity Annotation & Relationship Mapping, Keyword-Tagging, Textklassifizierung, Intent-/Sentiment-Analyse usw.)
  • Bildanmerkung (Bildsegmentierung, Objekterkennung, Klassifizierung, Keypoint-Anmerkung, Begrenzungsrahmen, 3D, Polygon usw.)
  • Audiokommentar (Sprecher-Diarisierung, Audiobeschriftung, Zeitstempelung usw.)
  • Videoanmerkung (Bild-für-Bild-Anmerkung, Bewegungsverfolgung usw.)

Datenannotation ist der Prozess des Hinzufügens von Metadaten zu einem Datensatz durch Tagging, Kategorisierung usw.. Basierend auf dem vorliegenden Anwendungsfall entscheiden die erfahrenen Annotatoren über die für das Projekt zu verwendende Annotationstechnik.

Data Annotation / Data Labeling macht Objekte für Maschinen erkennbar. Es bietet eine anfängliche Einrichtung zum Trainieren eines ML-Modells, damit es verschiedene Eingaben verstehen und unterscheiden kann, um genaue Ergebnisse zu liefern.

Expert Data Annotation / Data Labeling Services For Machines By Humans

Accurately annotate your Text, Image, Audio, and Video data to improve your Artificial Intelligence (AI) and Machine Learning (ML) models

A Custom End-To-End Data Annotation Solutions to train AI / ML algorithms

AI feeds on copious amounts of data and leverages machine learning (ML), deep learning (DL) and natural language processing (NLP) to continually learn and evolve. Shaip’s data annotation tool makes data with specific objects recognizable for AI engines. Tagging objects within textual, image, scans, etc. enables machine learning algorithms to interpret the labeled data and get trained to solve real business cases.

The task of data annotation and labeling must meet two essential parameters: quality and accuracy. After all, this is the data that both validate and train the AI and ML models your team is developing. Now AI and ML can not only think faster, but smarter. It’s the required data to the power that thinking as well as validate your model outcomes.

We are one of the very few data labeling companies to have the capability and experience that is second to none

  • Well-annotated and gold standard data from expert annotators
  • Domain experts across industry verticals for data annotation projects i.e. licensed healthcare professionals to execute medical annotation tasks
  • Experts to help formulate the project guidelines
  • Diverse data annotation services such as Image segmentation, object detection, classification, bounding box, audio, NER, sentiment analysis

Leverage next-gen cognitive data labeling services to acquire readily-available quality data to train AI/ML algorithms, developed by our pool of data annotation experts, to accelerate deep learning.

You’ve finally found the right Data Annotation Company

Expert Workforce

Our pool of experts who are proficient in data annotation and labeling can procure accurate and effectively annotated datasets.

Gain most out of AI

Data labeling generates high-quality & ready-to-use datasets which enable AI/ ML Models to generate deeper insights.

Scalability​

Being one of the best data annotation companies, our team can accommodate high volume while maintaining the required quality.

Focus on growth and innovation

Our team helps you prepare data for training AI engines, saving valuable time & resources. This allows you to focus on holistic growth.

Multi-Source/ Cross-Industry capabilities

The team analyzes data from multiple sources & is capable of producing AI-training data efficiently and in volumes across all industries.

Stay ahead of the
competition

The wide gamut of variable data provides AI with copious amounts of information needed to train faster.

Competitive
Pricing

As one of the leading data labeling companies, we ensure projects are delivered within your budget with the help of our robust data annotation platform

Enhanced Data
Security

Enhanced data security ensures data formats are policy controlled and preserved.

Availability &
Delivery

Our next-gen data labeling platform offers high network up-time & on-time delivery of data, services & solutions.

Best AI Data Annotation Services

Text Annotation

General Text Annotation

We provide cognitive text data annotation services through our patented text annotation tool that is designed to allow organizations to unlock critical information in unstructured text. Data annotation with respect to text helps machines to understand the human language. With rich experience in natural language and linguistics, we are well equipped to handle text annotation projects of any scale. Our qualified team can work on different text annotation services like named entity recognition, intent analysis, sentiment analysis, etc.

 

Medical Text Annotation

80% of data in the healthcare domain is unstructured, making it inaccessible to traditional analytics solutions. Without manual intervention, it limits the quantity of usable data and its impact on an organization’s decision making. Understanding text in the healthcare domain requires a deep understanding of healthcare terminology to unlock its potential. As one of the premier AI annotation companies, we provide domain experts to help you label & annotate your medical data to improve AI engines.

The unstructured data can include physician notes, discharge summaries, and pathology reports, using natural language processing to deliver domain-specific insights about information, such as symptoms, disease, allergies, and medication, to help drive insights for care.

  • Easily scale as required with simplified data annotation pricing– pay-as-you-grow business model
  • The platform is designed to annotate with PHI in mind
  • Extraction of concepts from any source of unstructured text in de-identified medical records
  • Highly customizable annotation platform, providing the ability to tailor the labels to distinct healthcare use casese

Image Annotation

General Image Annotation

  • Image annotation is the process of associating section of an image or the entire image, with an identifier label. With our image annotation tools and proprietary platform, we can annotate images through various techniques i.e. bounding box, 3D cuboids, semantic annotation, pixel-wise segmentation, polygons, image classification, and more to create training datasets for machine learning models to enhance your AI engines.
  • AI-enabled systems with human annotators, enhances the effectiveness to automate the most repetitive activities that are prone to errors. We can easily scale to 1000s of annotators to manage any size of project.

Medical Image Annotation

At Shaip, we understand how critical medical imagery is to healthcare. From detecting anomalies and tumors that could go unnoticed to the human eye to studying carcinogens and diseases, medical image annotation requires complete mastery over skills and airtight industry expertise. Our in-house team of experts rightly fit the bill as they can manually annotate medical image data with their hands-on industry expertise. Our team can work on diverse image-based datasets such as X-Rays, CT Scans, MRIs, and more.

  • AI-backed machines use computer vision to detect patterns and correlate the same with medical imaging data to identify possible diseases and prepare reports after analysis.
  • X-Ray, CT Scan, MRI, and other image-based test reports can be easily screened to predict various ailments.
  • Our Healthcare trained workforce helps label images using a series of manual processes and high-end image classification technology to offer a faster scale healthcare annotation to build your models.

Audio Annotation

Audio annotation services have been a forte of Shaip since the beginning. Develop, train & improve conversational AI, chatbots and speech recognition engines with our state-of-the-art audio annotation services. Our network of qualified linguists across the globe with an experienced project management team can collect hours of multilingual audio and annotate large volumes of data to train voice-enabled applications. We also transcribe audio files to extract meaningful insights available in audio formats.

Video Annotation

Capture each object in the video, frame-by-frame, and annotate it to make the moving objects recognizable by machines with our advance video annotation tool. We have the technology and the experience to offer video annotation services that help you with comprehensively labeled datasets for all your video annotation needs. We help you build your computer vision models accurately and with the desired level of accuracy.

Reasons to choose Shaip as your trustworthy Data Annotation Service Provider

People

People

Dedicated and trained teams:

  • 7000+ collaborators for Data Creation, Labeling & QA
  • Credentialed Project Management Team
  • Experienced Product Development Team
  • Talent Pool Sourcing & Onboarding Team
Process

Process

Highest process efficiency is assured with:

  • Robust 6 Sigma Stage-Gate Process
  • A dedicated team of 6 Sigma black belts – Key process owners & Quality compliance
  • Continuous Improvement & Feedback Loop
Platform

Platform

The patented platform offers benefits:

  • Web-based end-to-end platform
  • Impeccable Quality
  • Faster TAT
  • Seamless Delivery

Why Data Annotation Outsourcing Is Recommended For Your AI Projects

Dedicate Team

It is estimated that data scientists spend over 80% of their time in data cleaning and data preparation. With data labeling outsourcing, your team of data scientists can focus on continuing the development of robust algorithms leaving the tedious part of the job, to us.

Scalability​

Even an average Machine Learning (ML) model would require labeling large chunks of data, which requires companies to pull in resources from other teams. With a reliable data annotation service provider like us, we offer domain experts who dedicatedly work on your data labeling projects & can scale operations as your business grows.

Better Quality

Dedicated domain experts, who annotate day-in and day-out will – any day – do a superior job when compared to a team, that needs to accommodate annotation tasks in their busy schedules. Needless to say, it results in better output.

Eliminate Internal Bias

The reason why AI models fail, is because teams working on data collection and annotation unintentionally introduce bias, skewing the end result and affecting accuracy. However, the data annotation and labeling vendor does a better job at annotating the data for improved accuracy by eliminating assumptions and bias.

Use Cases

Featured Clients

Empowering teams to build world-leading AI products.

Talk to an Expert

Need help with data annotation services/data labeling services, one of our experts would be happy to help.

Data annotation is the process of categorization, labeling, tagging, or transcribing by adding metadata to a dataset, which makes specific objects recognizable for AI engines. Tagging objects within textual, image, video & audio data, makes it informative and meaningful for ML algorithms to interpret the labeled data, and get trained to solve real-life challenges.

A data annotation tool is a tool that could be deployed on the cloud or on-premise or containerized software solution that is used to annotate large sets of training data i.e., Text, Audio, Image, Video for machine learning.

Data annotators help in categorization, labeling, tagging, or transcribing large datasets used to train machine learning algorithms. Annotators usually work on videos, advertisements, photographs, text documents, speech, etc., and attach a relevant tag to the content so as to make specific objects recognizable for AI engines.

  • Text Annotation (Named Entity annotation & Relationship mapping, Key phrase tagging, Text Classification, Intent/Sentiment Analysis, etc.)
  • Image Annotation (Image Segmentation, Object Detection, Classification, Keypoint annotation, Bounding Box, 3D, Polygon, etc.)
  • Audio Annotation (Speaker Diarization, Audio Labeling, Timestamping, etc.)
  • Video Annotation (Frame-by-frame annotation, Motion Tracking, etc.)

Data annotation is the process of adding metadata to a dataset by tagging, categorizing etc.. Based on the use case in hand the expert annotators decides on the annotation technique to be used for the project.

Data Annotation / Data Labeling makes object recognizable by machines. It offers initial setup for training an ML model so as to make it understand and discriminate against different inputs to provide accurate results.