Sicherheit und Compliance

Sicherheit

 

Die AWS Cloud-Infrastruktur wurde als eine der flexibelsten und sichersten Cloud-Computing-Umgebungen konzipiert, die heute verfügbar sind. Es bietet Shaip eine extrem skalierbare, hochzuverlässige Plattform, die es Kunden ermöglicht, Anwendungen und Daten schnell und sicher bereitzustellen.

Die erstklassigen, hochsicheren Rechenzentren von AWS verwenden modernste elektronische Überwachungs- und Multi-Faktor-Zugangskontrollsysteme. Die Rechenzentren sind rund um die Uhr mit geschultem Sicherheitspersonal besetzt, und der Zugang wird ausschließlich nach den geringsten Privilegien autorisiert.

Umweltsysteme sind darauf ausgelegt, die Auswirkungen von Betriebsstörungen zu minimieren. Und mehrere geografische Regionen und Availability Zones ermöglichen es Shaip, trotz der meisten Ausfallarten, einschließlich Naturkatastrophen oder Systemausfällen, widerstandsfähig zu bleiben. 

Die virtuelle AWS-Infrastruktur wurde entwickelt, um eine optimale Verfügbarkeit zu gewährleisten und gleichzeitig die vollständige Privatsphäre und Trennung der Kunden zu gewährleisten. Eine vollständige Liste aller Sicherheitsmaßnahmen, die in die AWS-Kerninfrastruktur, -Plattformen und -Dienste integriert sind, finden Sie unter: Überblick über Sicherheitsprozesse.

Compliance

AWS Compliance ermöglicht es Shaip, die robusten Kontrollen bei AWS zu nutzen, um Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten. Da wir Systeme auf der AWS-Cloud-Infrastruktur aufbauen, werden die Compliance-Verantwortungen geteilt. Die von AWS Compliance bereitgestellten Informationen helfen Ihnen, die Haltung der AWS-Compliance zu verstehen und die Einhaltung Ihrer branchen- und/oder behördlichen Anforderungen durch Shaip zu beurteilen.

Die IT-Infrastruktur, die AWS für Shaip bereitstellt, wird in Übereinstimmung mit den besten Sicherheitspraktiken und einer Vielzahl von IT-Sicherheitsstandards entwickelt und verwaltet.

Darüber hinaus ermöglicht die Flexibilität und Kontrolle, die die AWS-Plattform bietet, den Kunden die Bereitstellung von Lösungen, die mehreren branchenspezifischen Standards entsprechen.

Erfüllung gesetzlicher Auflagen   

Hipaa-konforme Datenmaskierung von Shaip
DSGVO-konforme Anonymisierung durch Shaip
Safe-Harbor-Anonymisierung durch Shaip

Beste Sicherheitspraktiken und IT-Sicherheitsstandards:

  • SOC 1/SSAE 16/ISAE 3402 (ehemals SAS 70 Typ II)
  • SOC 2 und SOC 3
  • FISMA, DIACAP und FedRAMP
  • PCI-DSS-Stufe 1
  • ISO 27001 / 9001
  • ITAR und FIPS 140-2

Branchenspezifische Sicherheitsstandards:

  • HIPAA
  • Cloud-Sicherheitsallianz (CSA)
  • Motion Picture Association of America (MPAA)

Sagen Sie uns, wie wir Sie bei Ihrer nächsten KI-Initiative unterstützen können.

Security and Compliance

Security

 

The AWS cloud infrastructure has been architected to be one of the most flexible and secure cloud computing environments available today. It provides Shaip with an extremely scalable, highly reliable platform that enables customers to deploy applications and data quickly and securely.

AWS’s world-class, highly secure data centers utilize state-of-the art electronic surveillance and multi-factor access control systems. Data centers are staffed 24/7/365 by trained security guards, and access is authorized strictly on a least privileged basis.

Environmental systems are designed to minimize the impact of disruptions to operations. And multiple geographic regions and Availability Zones allow Shaip to remain resilient in the face of most failure modes, including natural disasters or system failures. 

The AWS virtual infrastructure has been designed to provide optimum availability while ensuring complete customer privacy and segregation. For a complete list of all the security measures built into the core AWS cloud infrastructure, platforms, and services, please read: Overview of Security Processes.

Compliance

AWS Compliance enables Shaip to leverage the robust controls in place at AWS to maintain security and data protection. As we build systems on top of the AWS cloud infrastructure, the compliance responsibilities will be shared. The information provided by AWS Compliance will help you to understand AWS compliance posture and to assess Shaip’s compliance with your industry and/or government requirements.

The IT infrastructure that AWS provides for Shaip is designed and managed in alignment with best security practices and a variety of IT security standards.

In addition, the flexibility and control that the AWS platform provides allow customers to deploy solutions that meet several industry-specific standards.

Regulatory Compliance   

Hipaa Complient Data Masking By Shaip
Gdpr Complient De-Identification By Shaip
Safe Harbor De-Identification By Shaip

Best Security Practices and IT Security Standards:

  • SOC 1/SSAE 16/ISAE 3402 (formerly SAS 70 Type II)
  • SOC 2 and SOC 3
  • FISMA, DIACAP, and FedRAMP
  • PCI DSS Level 1
  • ISO 27001/9001
  • ITAR and FIPS 140-2

Industry-specific Security Standards:

  • HIPAA
  • Cloud Security Alliance (CSA)
  • Motion Picture Association of America (MPAA)

Tell us how we can help with your next AI initiative.