Über uns

Ein weltweit führender Anbieter von Trainingsdaten für künstliche Intelligenz

Unsere Geschichte

Chetan Parikh und Vatsal Ghiya wurden als Ingenieurstudenten an der University of Massachusetts Mitbewohner und beste Freunde. Nachdem beide mit Fortune-2004-Unternehmen zusammengearbeitet hatten, verfolgten sie 100 ihren Ehrgeiz und ihre Leidenschaft, die Gesundheitsversorgung in den USA zu verbessern, indem sie 2004 ein Unternehmen für medizinische Transkription und 2010 eine Plattform für das Revenue Cycle Management und APIs lancierten. 

Im Jahr 2018 wurde während einer Kundeninteraktion mit einem Fortune 10-Unternehmen die Idee von Shaip konzipiert. Dies war der Beginn einer enormen Reise, die ein Team von Top-Softwareingenieuren, Transkriptionisten, Datenwissenschaftlern, Forschern und Designern zusammengebracht hat, die sich zum Ziel gesetzt haben, die weltweit beste medizinische KI-Plattform zu entwickeln. Ziel war es, medizinische Daten zu organisieren, um die Patientenversorgung zu verbessern und die Gesundheitskosten zu senken

Über uns

Der Fokus lag auf der Entwicklung von Produkten, die Kunden lieben, die inspirieren und einen echten Mehrwert bieten. Nach 14 Jahren, Hunderten von Kunden und Millionen verarbeiteter Daten treibt die gleiche Leidenschaft Chetan, Vatsal und eine Familie von über 100 Teammitgliedern an.

Heute ist Shaip ein weltweit führendes und innovatives Unternehmen in der Kategorie der strukturierten KI-Datenlösungen. Unsere Stärke liegt in der Fähigkeit, mit KI-Initiativen und den enormen Mengen an hochwertigen Daten, die sie benötigen, die Lücke zwischen den Branchen zu schließen.

Der ultimative Vorteil, den Shaip unseren Kunden bietet, sind die riesigen Mengen an strukturierten Daten, um KI-Modelle mit höchster Genauigkeit zu trainieren, um die höchstmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Und das alles gleich beim ersten Mal unter Einhaltung der anspruchsvollsten Projektspezifikationen.

Mission

Shaip konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-to-End-KI-Lösungen, die für unsere Kunden Wert, Erkenntnisse und Intelligenz im großen Maßstab generieren. Möglich wird dies durch eine einzigartige Kombination aus unserer Human-in-the-Loop-Plattform, bewährten Prozessen und kompetenten Mitarbeitern. Damit können wir unstrukturierte Daten erstellen, lizenzieren oder in hochpräzise und maßgeschneiderte Trainingsdaten für Unternehmen mit den anspruchsvollsten KI-Initiativen umwandeln.

Sehkraft

Shaip verbessert das menschliche Leben, indem es die Probleme der Zukunft mithilfe unseres zweiseitigen KI-Datenmarktplatzes und unserer Plattform löst.

Werte

  • Wissbegierig
  • Stolz
  • Leistung
  • Was sind die nächsten Erkenntnisse
  • Partnerschaften

Wir haben die Leute, Prozesse und eine Human-in-the-Loop-Plattform, um diese anspruchsvollen KI-Projekte zu meistern, und wir tun dies alles innerhalb Ihres Zeitrahmens und Budgets. Dies ermöglicht Ihrem Unternehmen und Ihren Fachexperten, sich auf Ihre Kernstärken zu konzentrieren und schneller auf den Markt zu kommen. ob lokal, regional oder weltweit.

Dies ist der Unterschied zu Shaip, bei dem bessere KI-Daten bessere Ergebnisse für Sie bedeuten.

Mitarbeiterwert-Präposition

5 Tage Arbeitszeit + flexible Arbeitszeiten

Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen, die unseren Mitarbeitern weltweit helfen, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.

Hybrides Arbeiten
Option

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, bei Bedarf remote zu arbeiten, damit sie Beruf und Privatleben in Einklang bringen können.

Kontinuierliches Lernen & Entwicklung

Wir fördern die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter (Technical & Soft Skills) – denn lebenslanges Lernen garantiert innovative Ideen.

Vielfalt am Arbeitsplatz

Es ist uns eine Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen, die nicht nur talentiert sind, sondern unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe haben und dabei von den vielfältigen Stärken profitieren, die jeder von uns mitbringt.

Gleichberechtigung & inklusive Kultur

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens und der Schlüssel zu unserem zukünftigen Erfolg, was sich in unseren niedrigen Fluktuationsraten deutlich zeigt. Unser Unternehmen ist bestrebt, allen Gruppen echte und effektive Chancengleichheit zu bieten.

Empfehlungsbonus

Wir geben Empfehlungsempfehlungen von internen Mitarbeitern Vorrang und bieten attraktive Empfehlungsprämien. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter unsere Markenbotschafter sind, die die richtigen Talente für die richtige Position gewinnen können.

Spaß bei der Arbeit

Wir schätzen Ihre Individualität und helfen Ihnen, sich ständig weiterzuentwickeln – sowohl persönlich als auch beruflich. Wir organisieren verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten, um unsere Mitarbeiter und ihre Familien zu engagieren.

Unsere Werte

Unsere Werte – Vertrauen, Leidenschaft zu gewinnen, Freiheit zu handeln und füreinander – sind das Fundament unserer Unternehmenskultur.

Talent Management

Wir identifizieren talentierte Menschen, geben ihnen Raum zum Wachsen und fördern ihre Entwicklung.

Auszeichnungen & Anerkennungen

Sagen Sie uns, wie wir Sie bei Ihrer nächsten KI-Initiative unterstützen können.

About Us

A global leader in Artificial Intelligence training data

About Us - Shaip

Our Story

Chetan Parikh and Vatsal Ghiya became roommates and best friends as engineering students at the University of Massachusetts. In 2004, after both working with Fortune 100 companies, they pursued their ambition and passion to help improve healthcare in the U.S by launching medical transcription company in 2004 and revenue cycle management platform and APIs in 2010.

In 2018 during a client interaction with a fortune 10 company, the idea of Shaip was conceptualized. This marked the start of a tremendous journey that has brought together a team of top software engineers, transcriptionists, data scientists, researchers, and designers who set out to build the world’s best medical AI platform. The goal was to organize medical data to improve patient care and reduce healthcare costs

About

The focus was on developing products that customers love that inspire and provide real value. After 14 years, 100s of customers, and millions of data processed, the same passion drives Chetan, Vatsal, and a family of 600+ team members.

Today, Shaip is a global leader and innovator in the structured AI data solutions category. Our strength is in the ability to bridge the gap between industries with AI initiatives and the massive amounts of high quality data they require.

The ultimate benefit Shaip provides to our clients is the vast amounts of structured data to train AI models with superior accuracy to achieve the highest possible outcomes. And it’s all done right the first time while adhering to the most demanding projects specifications.

Mission

Shaip is focused on delivering end-to-end AI solutions that generate value, insights, and intelligence at scale for our clients. It’s all made possible through a unique combination of our human in the loop platform, proven processes and skilled people. With all this in place we can create, license or transform unstructured data into highly accurate and customized training data for companies with the most challenging AI initiatives.

Vision

Shaip enhances human life by solving the problems of the future using our two-sided AI data marketplace & platform.

Values

  • Eager to learn
  • Proud
  • Achievement
  • What’s next insights
  • Partnerships

We have the people, processes and a human-in-the-loop platform to meet these challenging AI projects and we do it all within your timeframe and budget. This allows your organization and subject matter experts to focus on your core strengths and get to market faster; whether that’s local, regional or world-wide.

This is the Shaip difference, where better AI data means better results for you.

Employee Value Preposition

5 Days Working + Flexible Working Hours

We offer flexible working conditions that help our employees around the globe balance work and private life.

Hybrid Working
Option

Our employees have the chance to work remotely when required, so they can balance their work and private lives.

Continuous Learning & Development

We nurture our employees’ professional development (Technical & Soft skills) – because lifelong learning guarantees innovative ideas.

Workplace Diversity

We’re passionate about bringing together people who are not only talented but who embrace different perspectives and backgrounds & thereby benefit from the diverse strengths that each of us brings.

Equality & Inclusive Culture

Our people are at the heart of our company and the key to our future success, which is quite evident through our low attrition rates. Our company strives to offer real and effective equal opportunities for all groups.

Referral Bonus

We give priority to referral recommendations from in-house employees and offer attractive referral bonuses. We believe that our employees are our brand advocates who can attract the right talent for the right position.

Fun @ Work

We value your individuality and constantly help you evolve - both personally and professionally. We organize several events and activities to engage our employees and their families.

Our Values

Our values – Trust, Passion to Win, Freedom to Act & For One Another – is the foundation of our corporate culture.

Talent Management

We identify talented people, give them space to grow, and foster their development.

Tell us how we can help with your next AI initiative.