Zuverlässige KI-Datenerfassungsdienste zum Trainieren von ML-Modellen

Bereitstellung von KI-Trainingsdaten (Text, Bild, Audio, Video) an die weltweit führenden KI-Unternehmen

Vollständig verwaltete Datenerfassungsdienste

Da Daten für den Erfolg jedes Unternehmens von größter Bedeutung sind, verbringen KI-Teams durchschnittlich 80 % ihrer Zeit damit, Daten für KI-Modelle vorzubereiten. Diese Datenaufbereitung umfasst in der Regel mehrere Schritte wie:

  • Identifizieren Sie die erforderlichen Daten
  • Identifizieren Sie die Verfügbarkeit von Daten
  • Profilerstellung der Daten
  • Beschaffung der Daten
  • Integration der Daten
  • Daten bereinigen
  • Datenaufbereitung

Das Shaip-Team verwaltet mit Unterstützung unseres proprietären Datenerfassungstools (mobile App verfügbar für Android und iOS) eine globale Belegschaft von Datensammlern, um Trainingsdaten für Ihre KI- und ML-Projekte zu sammeln. Mit einer Vielzahl von Altersgruppen, Demografien und Bildungshintergründen können wir Ihnen helfen, große Mengen an Machine Learning-Datensätzen zu sammeln, um die anspruchsvollsten KI-Initiativen zu erfüllen. Shaip unterstützt Sie während des gesamten Datenerhebungsprozesses und lässt Sie sich auf das Ergebnis konzentrieren und Ihr KI-Projekt in eine Richtung treiben: NACH VORNE.

Professionelle Datenerfassungslösungen zum Trainieren von KI/ML-Modellen

Beliebiges Thema. Jedes Szenario.

Von der Verfolgung menschlicher Interaktionen über das Sammeln von Gesichtsbildern bis hin zur Messung menschlicher Gefühle – unsere Lösung bietet wichtige Machine-Learning-Datensätze für Unternehmen, die ihre Machine-Learning-Modelle maßstabsgetreu trainieren möchten. Als führender Anbieter von Datenerfassungsdiensten helfen wir unseren Kunden, große Mengen hochwertiger Trainingsdaten über mehrere Datentypen hinweg zu beschaffen, einschließlich Text-, Audio-, Sprach-, Bild- und Videodaten, um komplexe KI-Projekte mit einzigartigen Szenario-Setups zu verwalten, sowie komplexe Anmerkungen.

Wir verstehen die Regeln, Vorschriften und Auswirkungen der Datenerfassung bei gleichzeitiger Nutzung der Technologie. Ob einmaliges Projekt oder permanenter Datenbedarf, unser erfahrenes Team von Projektmanagern sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Textdatensätze für die Verarbeitung natürlicher Sprache

Der wahre Wert der kognitiven Textdatenerfassungsdienste von Shaip besteht darin, dass sie Unternehmen den Schlüssel zur Erschließung kritischer Informationen liefern, die sich tief in unstrukturierten Textdaten befinden. Diese unstrukturierten Daten können Arztbriefe, persönliche Sachversicherungsansprüche oder Bankunterlagen umfassen. Eine große Menge an Textdatensammlung ist für die Entwicklung von Technologien, die die menschliche Sprache verstehen können, unerlässlich. Unsere Dienstleistungen decken eine Vielzahl von Textdatenerfassungsdiensten ab, um hochwertige NLP-Datensätze zu erstellen. 

Erfassung von Textdaten

Dienste zur Textdatenerfassung

Entwickeln Sie die Verarbeitung natürlicher Sprache mit der Sammlung domänenspezifischer mehrsprachiger Textdaten (Visitenkarten-Datensatz, Dokument-Datensatz, Menü-Datensatz, Beleg-Datensatz, Ticket-Datensatz, Textnachrichten), um kritische Informationen, die tief in unstrukturierten Daten zu finden sind, freizuschalten, um eine Vielzahl von Problemen zu lösen Anwendungsfälle. Als Textdatenerfassungsunternehmen bietet Shaip verschiedene Arten von Datenerfassungs- und Anmerkungsdiensten an. Sowie:

Mehr Erfahren

Erfassung von Belegdatensätzen

Empfangsdatenerfassung

Wir helfen Ihnen, verschiedene Arten von Rechnungen wie Internetrechnungen, Einkaufsrechnungen, Taxiquittungen, Hotelrechnungen usw. aus der ganzen Welt und je nach Bedarf in Sprachen zu sammeln.

Sammlung von Ticketdatensätzen

Wir helfen Ihnen bei der Beschaffung verschiedener Arten von Tickets, z. B. Flugtickets, Bahntickets, Bustickets, Kreuzfahrttickets usw. aus der ganzen Welt, basierend auf Ihren individuellen Spezifikationen.

Ehr-Datensammlung

EHR-Daten und Arzt-Diktat-Transkripte

Wir können Ihnen gebrauchsfertige EHR-Daten und Arzt-Diktat-Transkripte aus verschiedenen medizinischen Fachgebieten anbieten, z. B. Radiologie, Onkologie, Pathologie usw.

Dokumentdatensatz

Erfassung von Dokumentdatensätzen

Wir können Ihnen helfen, alle Arten von wichtigen Dokumenten zu sammeln - wie Führerschein, Kreditkarte, aus verschiedenen Regionen und Sprachen, je nach Bedarf, um ML-Modelle zu trainieren

Sprachdatensätze für die Verarbeitung natürlicher Sprache

Shaip bietet End-to-End-Dienste zur Erfassung von Sprach-/Audiodaten in mehr als 100 Sprachen, damit sprachgestützte Technologien ein vielfältiges Publikum auf der ganzen Welt bedienen können. Wir können an Projekten jeder Größenordnung und Größe arbeiten; von der Lizenzierung vorhandener Standard-Audiodatensätze über die Verwaltung der benutzerdefinierten Audiodatensammlung bis hin zur Audiotranskription und Annotation. Egal wie groß Ihr Sprachdatenerfassungsprojekt ist, wir können die Audioerfassungsdienste an Ihre Bedürfnisse anpassen, um hochwertige NLP-Datensätze zu erstellen.

Dienste zur Erfassung von Sprachdaten

Wir sind führend, wenn es um die Erfassung von Sprach-/Audiodaten für das Training und die Verbesserung von Konversations-KI und Chatbots geht. Wir können Ihnen helfen, Daten aus über 100 Sprachen und Dialekten, Akzenten, Regionen und Stimmtypen zu sammeln. dann transkribieren (mit Äußerungen), Zeitstempel und kategorisieren. Verschiedene Arten von Sprachdatenerfassungs- und Annotationsdiensten, die wir anbieten:

Mehr Erfahren

Sprachdatenerfassung
Monolog Rede

Sammlung von Monolog-Reden

Sammeln Sie skriptgesteuerte, geführte oder spontane Sprachdatensätze von einzelnen Sprechern. Der Sprecher wird basierend auf Ihren individuellen Anforderungen ausgewählt, dh Alter, Geschlecht, Ethnizität, Dialekt, Sprache usw.

Dialog Rede

Dialog-Rede-Sammlung

Sammeln Sie geführte oder spontane Sprachdatensätze / Interaktion zwischen einem Callcenter-Agenten & Anrufer oder Anrufer & Bot basierend auf benutzerdefinierten Anforderungen oder wie im Projekt angegeben.

Akustische Sprache

Akustische Datenerfassung

Über unser globales Netzwerk von Mitarbeitern können wir Audiodaten in Studioqualität professionell aufnehmen, sei es in Restaurants, Büros oder zu Hause oder aus verschiedenen Umgebungen und Sprachen.

Natürliche Sprachäußerung

Sammlung natürlicher Sprachäußerungen

Shaip verfügt über umfangreiche Erfahrung im Sammeln verschiedener natürlichsprachlicher Äußerungen, um audiobasierte ML-Systeme mit Sprachproben in über 100 Sprachen und Dialekten von lokalen und entfernten Sprechern zu trainieren.

Bilddatensätze für Computer Vision

Ein Modell für maschinelles Lernen (ML) ist so gut wie seine Trainingsdaten; Daher konzentrieren wir uns darauf, Ihnen die besten Bilddatensätze für Ihre ML-Modelle bereitzustellen. Unser Bilddatenerfassungstool lässt Ihre Computer Vision-Projekte in der realen Welt funktionieren. Unsere Experten können Bildinhalte für alle Arten von Spezifikationen und Situationen nach Ihren Vorgaben sammeln.

Bilddatenerfassung

Bilddatenerfassungsdienste

Erweitern Sie Ihre maschinellen Lernfähigkeiten durch Computer Vision, indem Sie große Mengen an Bilddatensätzen (medizinische Bilddatensätze, Rechnungsbilddatensätze, Gesichtsdatensätze oder beliebige benutzerdefinierte Datensätze) für eine Vielzahl von Anwendungsfällen sammeln, z. B. Bildklassifizierung, Bildsegmentierung, Gesichtserkennung , etc. Verschiedene Arten von Bilddatenerfassungs- und Anmerkungsdiensten, die wir anbieten:

Mehr Erfahren

Anmerkung zu Finanzdokumenten

Erfassung von Dokumentdatensätzen

Wir stellen Bilddatensätze verschiedener Dokumente zur Verfügung, z. B. Führerschein, Personalausweis, Kreditkarte, Rechnung, Quittung, Speisekarte, Reisepass usw.

Gesichtserkennung

Gesichtsdatensammlung

Wir bieten eine Vielzahl von Gesichtsbilddatensätzen an, die aus Gesichtsmerkmalen, Perspektiven und Ausdrücken bestehen, die von Menschen verschiedener Ethnien, Altersgruppen, Geschlechtern usw. gesammelt wurden.

Lizenzierung medizinischer Daten

Datenerhebung im Gesundheitswesen

Wir bieten medizinische Bilder, dh CT-Scan, MRT, Ultraschall, Röntgen von verschiedenen medizinischen Fachgebieten wie Radiologie, Onkologie, Pathologie usw.

Handbewegung

Erfassung von Handgesten-Daten

Wir bieten Bilddatensätze verschiedener Handgesten von Menschen auf der ganzen Welt, von mehreren Ethnien, Altersgruppen, Geschlecht usw.

Videodatensätze für Computer Vision

Wir helfen Ihnen, jedes Objekt Bild für Bild in einem Video festzuhalten, dann bringen wir das Objekt in Bewegung, beschriften es und machen es für Maschinen erkennbar. Das Sammeln hochwertiger Videodatensätze zum Trainieren Ihrer ML-Modelle war schon immer ein strenger und zeitaufwändiger Prozess, die Vielfalt und die enormen Mengen, die erforderlich sind, erhöhen die Komplexität zusätzlich. Wir bei Shaip bieten Ihnen das erforderliche Fachwissen, Wissen, die Ressourcen und den erforderlichen Umfang, wenn es um Videodatenerfassungsdienste geht. Unsere Videos sind von höchster Qualität, die speziell auf Ihren speziellen Anwendungsfall zugeschnitten sind.

Dienste zur Erfassung von Videodaten

Sammeln Sie umsetzbare Trainingsvideodatensätze wie CCTV-Aufnahmen, Verkehrsvideos, Überwachungsvideos usw., um Modelle für maschinelles Lernen zu trainieren. Jeder Datensatz wird an Ihre genauen Anforderungen angepasst. Mit Hilfe unseres Videodatenerfassungstools bieten wir Erfassungs- und Annotationsdienste für verschiedene Arten von Daten an:

Mehr Erfahren

Videodatenerfassung
Video zur menschlichen Haltung

Sammlung von Videodatensätzen zur menschlichen Haltung

Wir bieten Videodatensätze verschiedener menschlicher Körperhaltungen wie Gehen, Sitzen, Schlafen usw. unter verschiedenen Lichtverhältnissen und verschiedenen Altersgruppen an.

Drohnen &Amp; Luftvideo

Sammlung von Drohnen- und Luftvideodatensätzen

Wir bieten Videodaten mit Luftbild mit Drohnen für verschiedene Instanzen wie Verkehr, Stadion, Menschenmenge usw.

CCTV-Überwachung

CCTV/Überwachungsvideodatensatz

Wir können Überwachungsvideos von Sicherheitskameras für die Strafverfolgung sammeln, um eine Person mit kriminellem Hintergrund zu schulen und zu identifizieren.

Traffic-Videodatensatz

Sammlung von Verkehrsvideodatensätzen

Wir können Verkehrsdaten von mehreren Standorten bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Intensitäten sammeln, um Ihre ML-Modelle zu trainieren.

Spezialität: Datenlizenzierung

Hochwertige Healthcare-/Medizin-Datensätze

Unsere anonymisierten klinischen Datensätze umfassen Daten aus 31 verschiedenen Fachgebieten, dh Kardiologie, Radiologie, Neurologie usw.

Hochwertige Audio-/Sprachdatensätze

Erhalten Sie hochwertige kuratierte Sprachdaten in über 60 Sprachen

Sie können nicht finden, wonach Sie suchen? Neue Standarddatensätze werden für alle Datentypen gesammelt, dh Text, Audio, Bild und Video. Kontaktiere uns heute.

Warum sollten Sie sich für Shaip gegenüber anderen Datenerfassungsunternehmen entscheiden?

Um Ihre KI-Initiative effektiv bereitzustellen, benötigen Sie große Mengen spezialisierter Trainingsdatensätze. Shaip ist eines der ganz wenigen Unternehmen auf dem Markt, das erstklassige, zuverlässige Trainingsdaten in großem Maßstab sicherstellt, die den regulatorischen/DSGVO-Anforderungen entsprechen.

Datenerfassungsfunktionen

Erstellen, kuratieren und sammeln Sie maßgeschneiderte Datensätze (Text, Sprache, Bild, Video) aus über 100 Nationen auf der ganzen Welt basierend auf benutzerdefinierten Richtlinien.

Flexible Belegschaft

Nutzen Sie unsere globale Belegschaft von über 7000 erfahrenen und zertifizierten Mitarbeitern. Flexible Aufgabenzuweisung & Echtzeit-Personalkapazität, Effizienz & Fortschrittsüberwachung.

Qualität​

Unsere proprietäre Plattform und unsere qualifizierten Mitarbeiter verwenden mehrere Qualitätskontrollmethoden, um die Qualitätsstandards für die Erfassung von KI-Trainingsdatensätzen zu erfüllen oder zu übertreffen.

Vielfältig, genau & schnell

Unser Prozess rationalisiert den Erfassungsprozess durch einfachere Aufgabenverteilung, Verwaltung und Datenerfassung direkt aus der App und der Weboberfläche.

Datensicherheit

Bewahren Sie die vollständige Vertraulichkeit der Daten, indem Sie den Datenschutz zu unserer Priorität machen. Wir stellen sicher, dass Datenformate durch Richtlinien kontrolliert und aufbewahrt werden.

Domänenspezifität

Kuratierte domänenspezifische Daten, die aus branchenspezifischen Quellen basierend auf den Richtlinien zur Erfassung von Kundendaten gesammelt wurden.

Unsere Branchenexpertise 

Unsere Human-in-the-Loop-Datenerfassungsdienste bieten hochwertige Trainingsdaten für Branchen wie

Technologie

Technologie

Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Mode &Amp; E-Commerce - Bildbeschriftung

Einzelhandel

Autonome Fahrzeuge

Automobilindustrie

Finanzen

Finanzdienstleistungen

Regierungen

Datenerfassungsprozess

Datenerhebungsprozess

Datenerfassungstools

Das proprietäre ShaipCloud-Datenerfassungstool wurde entwickelt, um die Verteilung verschiedener Aufgaben an globale Teams von Datensammlern zu rationalisieren. Die App-Schnittstelle ermöglicht es Anbietern von Datenerfassungs- und Annotationsdiensten, ihre zugewiesenen Erfassungsaufgaben einfach einzusehen, detaillierte Projektrichtlinien (einschließlich Mustern) zu überprüfen und Daten schnell zur Genehmigung durch Projektprüfer einzureichen und hochzuladen. Diese App soll in Verbindung mit der ShaipCloud-Plattform verwendet werden. Die App ist im Web, für Android und iOS verfügbar.

Gründe, Shaip als Ihren vertrauenswürdigen Partner für die KI-Datenerfassung zu wählen

Menschen

Menschen

Engagierte und geschulte Teams:

  • 7000+ Mitarbeiter für Datenerstellung, Kennzeichnung und QA
  • Zertifiziertes Projektmanagement-Team
  • Erfahrenes Produktentwicklungsteam
  • Talentpool-Sourcing- und Onboarding-Team
Prozess

Prozess

Höchste Prozesseffizienz wird gewährleistet durch:

  • Robuster 6-Sigma-Stage-Gate-Prozess
  • Ein engagiertes Team von 6 Sigma Black Belts – Key Process Owners & Quality Compliance
  • Kontinuierliche Verbesserung und Feedbackschleife
Plattform

Plattform

Die patentierte Plattform bietet Vorteile:

  • Webbasierte End-to-End-Plattform
  • Einwandfreie Qualität
  • Schnellere TAT
  • Nahtlose Lieferung

Ausgewählte Kunden

Teams befähigen, weltweit führende KI-Produkte zu entwickeln.

Lassen Sie uns noch heute Ihre Anforderungen an die Erfassung von KI-Trainingsdaten besprechen.

KI-Trainingsdaten werden auch als Machine-Learning-Datasets oder nlp-Datasets bezeichnet. Es sind die Informationen, die zum Trainieren von KI/ML-Modellen verwendet werden. Modelle für maschinelles Lernen verwenden große Sätze von Trainingsdaten (Audio, Video, Bilder oder Text), um Muster in den gegebenen Daten zu verstehen und zu lernen, um Ergebnisse genau vorherzusagen, wenn ein neuer Datensatz in realen Szenarien präsentiert wird.

Da KI-Modelle trainiert werden müssen, um bei der Entscheidungsfindung einfühlsam zu sein, müssen Sie sie mit relevanten, bereinigten und gekennzeichneten Daten füttern. Hier kommt die Datensammlung ins Spiel, da es darum geht, geeignete Datensätze über verschiedene Domänen hinweg zu identifizieren, zu sammeln und zu messen, um die KI-Setups intuitiver zu gestalten und auch besser für die Behandlung spezifischer Geschäftsprobleme geeignet zu sein.

Die Datenerfassung variiert je nach Technologie, für die Sie das Modell trainieren möchten. Grob gesagt umfassen die gröberen Typen die Sammlung von Textdatensätzen und die Beschaffung von Geschwindigkeitsdatensätzen für NLP sowie die Sammlung von Bilddatensätzen und Videodatensätzen für Computer Vision.

  • Crowdsourcing: Unternehmen wie Amazon Mechanical Turk nutzen öffentliches Crowdsourcing, das die für die gesammelten Daten erforderliche Arbeit auf öffentliche Datenannotatoren verteilt, die bereit sind, an dem Prozess teilzunehmen
  • Private Crowds: Ein kontrolliertes Team von Datensammlern, um die Qualität der beschafften Daten zu überprüfen.
  • Datenerfassungsunternehmen: Shaip ist einer der wenigen Anbieter auf dem Markt, der Ihnen bei der Beschaffung von Daten, sei es Text, Audio, Video oder Bild, je nach Bedarf helfen kann.
  • Was ist das zu lösende Problem?
  • Was sind die entscheidenden Datenpunkte, die benötigt werden, um ML-Algorithmen zu verfolgen?
  • Welche Daten werden erfasst, wo werden sie gespeichert und ob die zu beschaffenden Daten reale Probleme wirklich lösen können?
  • Unternehmen stehen möglicherweise nicht genügend/große Mengen interner Daten zur Verfügung, um KI-Modelle zu entwickeln
  • Auch wenn die Daten verfügbar sind, können die Daten aufgrund der Nutzungsmuster einer bestimmten Kundengruppe verzerrt sein (fehlende Vielfalt)
  • Vorhandenen Daten können situative Kontexte wie Standort, Umgebungsbedingungen und andere relevante Variablen zur Vorhersage eines Ergebnisses fehlen und dadurch Kundenanforderungen nicht erfüllt werden.

Ein KI-Datenerfassungsunternehmen hilft Ihnen dabei, die Art von Daten zu identifizieren, die am besten zu den vorgestellten KI-Modellen passt. Darüber hinaus stellt eine glaubwürdige Firma die Daten auch zur Verfügung, profiliert sie nach Bedarf, bezieht sie aus lesbaren Quellen, integriert sie in die Anforderungen, bereinigt sie und bereitet sie über Annotationen, NLP-Standards und andere Technologien vor.

Die KI-Datenerfassung ist ein hochspezialisierter Bereich, in dem Sie zunächst potenzielle Quellen identifizieren müssen. Die Auslagerung derselben an glaubwürdige Unternehmen ist sinnvoll, da diese weitaus besser in der Lage sind, maßgeschneiderte Datensätze zu erstellen und dabei Qualität, Genauigkeit, Geschwindigkeit, Spezifität und natürlich Sicherheit im Auge zu behalten.

Reliable AI Data Collection Services to train ML Models

Delivering AI training data (text, image, audio, video) to the world’s leading AI companies

Fully Managed Data Collection Services

With data being of utmost importance to every organization’s success it is estimated that on average, AI teams spend 80% of their time preparing data for AI models. This data preparation usually includes multiple steps such as:

  • Identify the data required
  • Identify the availability of data
  • Profiling the data
  • Sourcing the data
  • Integrating the data
  • Cleaning the data
  • Data preparation

The Shaip team, aided by our proprietary data collection tool (mobile app available for Android and iOS), manages a global workforce of data collectors to gather training data for your AI & ML projects. Pulling from a wide variety of age groups, demographics, and educational backgrounds we can help you collect large volumes of machine learning datasets to meet the most demanding AI initiatives. Shaip assists you throughout the data collection process and lets you focus on the result and drive your AI project in one direction: FORWARD.

Professional Data Collection Solutions to Train AI/ML Models

Any subject. Any scenario.

From tracking human interactions, to collecting facial images, to measuring human sentiments — our solution offers crucial machine learning datasets for companies looking to train their Machine Learning models at scale. As a leader in data collection services, we help our clients source sizable volumes of high-quality training data across multiple data types, including text, audio, speech, image & video data to manage complex AI projects with unique scenario setups, as well as complex annotations.

We understand the rules, regulations, & implications of data collection while leveraging technology. Whether it is a one-time project or you need data on an ongoing basis, our experienced team of project managers ensures that the whole process runs smoothly.

Text Datasets For Natural Language Processing

The true value of Shaip cognitive text data collection services is that it gives organizations the key to unlock critical information found deep within unstructured text data. This unstructured data can include physician notes, personal property insurance claims, or banking records. A large amount of text data collection is essential in developing technologies that can understand human language. Our services cover a wide variety of text data collection services to build high-quality NLP datasets. 

Text Data Collection

Text Data Collection Services

Develop natural language processing with the collection of domain-specific multi-lingual text data (Business Card Dataset, Document Dataset, Menu Dataset, Receipt Dataset, Ticket Dataset, Text Messages) to unlock critical information found deep within unstructured data to solve a variety of use cases. Being a Text Data Collection Company, Shaip offers various types of Data Collection and Annotation services. Such as:

Learn More

Receipt Dataset Collection

Receipt Data Collection

We help you collect various types of invoices like internet invoices, shopping invoices, cab receipts, hotel bills, etc from all across the globe & in languages as required.

Ticket Dataset Collection

We help you source various types of tickets i.e. airline tickets, railway tickets, bus tickets, cruise tickets, etc. from across the globe based on your custom specifications.

Ehr Data Collection

EHR Data & Physician Dictation Transcripts

We can offer you off-the-shelf EHR data & Physician Dictation Transcripts from various medical specialties i.e., Radiology, Oncology, Pathology, etc.

Document Dataset

Document Dataset Collection

We can help you collect all types of important documents - like driving license, credit card, from different geographies & languages as required to train ML models

Speech Datasets For Natural Language Processing

Shaip offers end-to-end speech/audio data collection services in over 100+ languages to enable voice-enabled technologies to cater to a diverse set of audiences across the globe. We can work on projects of any scope and size; from licensing existing off-the-shelf audio datasets, to managing custom audio data collection, to audio transcription and annotation. No matter how big is your speech data collection project, we can customize the audio collection services to suit your needs to build high-quality NLP datasets.

Speech Data Collection Services

We are a leader when it comes to speech/audio data collection for training & improving conversational AI & chatbots. We can help you collect data from over 100 languages and dialects, accents, regions, and voice types. then transcribe (with utterances), timestamp, and categorize it. Various types of Speech Data Collection and Annotation Services that we offer:

Learn More

Speech Data Collection
Monologue Speech

Monologue Speech Collection

Collect scripted, guided or spontaneous speech dataset from individual speaker. The speaker is selected basis your custom requirement i.e. Age, Gender, Ethnicity, Dialect, Language etc.

Dialogue Speech

Dialogue Speech Collection

Collect guided or spontaneous speech datasets / interaction between a Call Centre Agent & Caller or Caller & Bot based on custom requirement or as specified in the project.

Acoustic Speech

Acoustic Data Collection

We can professionally record studio-quality audio data be it restaurants, offices, or homes or from various environments and languages, through our global network of collaborators.

Natural Language Utterance

Natural Language Utterance Collection

Shaip has a rich experience in collecting diverse natural language utterances to train audio-based ML systems with speech samples in 100+ languages & dialects from local and remote speakers.

Image Datasets For Computer Vision

A machine learning (ML) model is as good as its training data; hence we focus on providing you the best image datasets for your ML models. Our image data collection tool will make your computer vision projects work in the real world. Our experts can collect image content for all kinds of specifications and situations as specified by you.

Image Data Collection

Image Data Collection Services

Add computer vision to your machine learning capabilities by collecting large volumes of image datasets (medical image dataset, invoice image dataset, facial dataset collection, or any custom data set) for a variety of use cases i.e., image classification, image segmentation, facial recognition, etc. Various types of Image Data Collection and Annotation Services that we offer:

Learn More

Finance Document Annotation

Document Dataset Collection

We provide image data sets of various documents i.e., driving license, identity card, credit card, invoice, receipt, menu, passport, etc.

Facial Recognition

Facial Dataset Collection

We offer a variety of facial image datasets consisting of facial features, perspectives, & expressions, collected from people from multiple ethnicities, age groups, gender, etc.

Medical Data Licensing

Healthcare Data Collection

We provide medical images i.e., CT Scan, MRI, Ultra Sound, Xray from various medical specialties such as Radiology, Oncology, Pathology, etc.

Hand Gesture

Hand Gesture Data Collection

We offer image data sets of various hand gestures from people across the globe, from multiple ethnicities, age groups, gender, etc.

Video Datasets For Computer Vision

We help you capture each object in a video frame-by-frame, we then take the object in motion, label it, and make it recognizable by machines. Collecting quality video datasets to train your ML models has always been a stringent and time-consuming process, diversity and the massive quantities required add’s to further complexity. We at Shaip offer you the required expertise, knowledge, resources, & scale needed when it comes to video data collection services. Our videos are of the highest quality that is tailored specifically to meet your specific use case.

Video Data Collection Services

Collect actionable training video datasets like CCTV footages, traffic video, surveillance video, etc. to train machine learning models. Each dataset is customized to meet your exact requirements. With the help of our Video Data Collection Tool, we offer collection and annotation services for various types of data:

Learn More

Video Data Collection
Human Posture Video

Human Posture Video Dataset Collection

We offer video datasets of various human postures like walking, sitting, sleeping, etc. under different lighting conditions & different age groups.

Drones &Amp; Aerial Video

Drones & Aerial Video Dataset Collection

We offer video data with an aerial view using drones for different instances like traffic, stadium, crowd, etc.

Cctv Surveillance

CCTV/Surveillance Video Dataset

We can collect surveillance video from security cameras for law enforcement to train and identify a person having criminal background.

Traffic Video Dataset

Traffic Video Dataset Collection

We can collect traffic data from multiple locations under different lighting conditions and intensity to train your ML models.

Specialty: Data Licensing

High-quality Healthcare/Medical Datasets

Our de-identified clinical datasets include data from 31 different specialties i.e., Cardiology, Radiology,  Neurology, etc.

High-quality Audio/Speech Datasets

Source high-quality curated speech data in over 60 languages

Can’t find what you are looking for? New off-the-shelf datasets are being collected across all data types i.e. text, audio, image, and video. Contact us today.

Why choose Shaip over other Data Collection Companies

To effectively deploy your AI initiative, you’ll need large volumes of specialized training datasets. Shaip is one of the very few companies in the market that ensures world-class, reliable training data at scale complying with regulatory/ GDPR requirements.

Data Collection Capabilities

Create, curate, and collect custom-built datasets (text, speech, image, video) from 100+ nations across the globe based on custom guidelines.

Flexible Workforce

Leverage our global workforce of 7000+ experienced & credentialed contributors. Flexible task assignment & real-time workforce capacity, efficiency, & progress monitoring.

Quality​

Our proprietary platform & skilled workforce use multiple quality control methods to meet or exceed quality standards set for collecting AI training datasets.

Diverse, Accurate & Fast

Our process streamlines, the collection process through easier task distribution, management, & data capture directly from the app & web interface.

Data Security

Maintain complete data confidentiality by making privacy our priority. We ensure data formats are policy controlled and preserved.

Domain Specificity

Curated domain-specific data collected from industry-specific sources based on customer data collection guidelines.

Our Industry Expertise 

Our humans-in-the-loop data collection services provide high-quality training data for industries such as

Technology

Technology

Healthcare

Healthcare

Fashion &Amp; Ecommerce - Image Labeling

Retail

Autonomous Vehicles

Automotive

Financial

Financial Services

Government

Data Collection Proces

Data Collection Process

Data Collection Tools

The proprietary ShaipCloud data collection tool is designed to streamline the distribution of various tasks to global teams of data collectors. The app interface allows data collection and annotation service providers to easily view their assigned collection tasks, review detailed project guidelines (including samples), and swiftly submit & upload data for approval by project auditors. This app is meant to be used in conjunction with the ShaipCloud Platform. The app is available on the Web, Android and iOS.

Reasons to choose Shaip as your Trustworthy AI Data Collection Partner

People

People

Dedicated and trained teams:

  • 7000+ collaborators for Data Creation, Labeling & QA
  • Credentialed Project Management Team
  • Experienced Product Development Team
  • Talent Pool Sourcing & Onboarding Team
Process

Process

Highest process efficiency is assured with:

  • Robust 6 Sigma Stage-Gate Process
  • A dedicated team of 6 Sigma black belts – Key process owners & Quality compliance
  • Continuous Improvement & Feedback Loop
Platform

Platform

The patented platform offers benefits:

  • Web-based end-to-end platform
  • Impeccable Quality
  • Faster TAT
  • Seamless Delivery

Featured Clients

Empowering teams to build world-leading AI products.

Let’s discuss your AI Training Data Collection requirements today.

AI training data is also known as machine learning datasets or nlp datasets. It is the information used to train AI/ML models. Machine Learning models use large sets of training data (audio, video, images, or text) to understand and learn patterns in the given data, to accurately predict outcomes, when a new set of data is presented in real-life scenarios.

As AI models need to be trained in order to be perceptive with decision making, you need to feed them with relevant, cleaned, and labeled data. This is where data collection comes into play as it involves identifying, gathering, and measuring appropriate datasets across disparate domains, for making the AI setups more intuitive in nature and also better suited to handling specific business problems.

Data collection varies depending on the technology you want to train the model for. Roughly speaking, the coarser types include text dataset collection and speed dataset procurement for NLP, and Image dataset and video dataset collections for computer vision.

  • Crowdsourcing: Companies such as Amazon Mechanical Turk use public crowdsourcing which distributes the work required for collected data among public data annotators who are willing to participate in the process
  • Private crowds: A controlled team of data collectors to keep a check on the quality of the data sourced.
  • Data Collection Companies: Shaip is one of the very few vendors in the market that can help you source any data be it text, audio, video or image based on your requirement.
  • What is the problem to be solved?
  • What are the crucial data points required to trail ML algorithms?
  • What data is captured, where it is stored, and if the data to be sourced can truly resolve real-world problems?
  • Sufficient/ large quantity of internal data may not be available to companies to develop AI models
  • Even if the data is available, the data may be biased because of the usage patterns among a specific set of customers (lacks diversity)
  • Existing data may be missing situational contexts such as location, environmental conditions, and other relevant variables for predicting an outcome and thereby, not meeting customer requirements.

An AI data collection company helps you identify the type of data that best suits the ideated AI models. Plus, a credible firm also makes the data available, profiles the same as per needs, sources it via legible sources, integrates the same with requirements, cleans the same and prepares via annotation, NLP standards, and other technologies.

AI data collection is a hugely specialized realm that needs you to first identify potential sources. Outsourcing the same to credible firms makes sense as they are far more capable of creating customized datasets whilst keeping an eye on quality, accuracy, speed, specificity, and obviously security.