Gesichtserkennung

KI-Trainingsdaten für die Gesichtserkennung

Optimieren Sie Ihre Gesichtserkennungsmodelle auf Genauigkeit mit Bilddaten in bester Qualität

Heute stehen wir am Anfang des Mechanismus der nächsten Generation, bei dem unsere Gesichter unsere Passwörter sind. Durch die Erkennung einzigartiger Gesichtsmerkmale können Maschinen erkennen, ob die Person, die versucht, auf ein Gerät zuzugreifen, autorisiert ist, CCTV-Aufnahmen mit tatsächlichen Bildern abgleichen, um Schwerverbrecher und Säumige zu verfolgen, Kriminalität in Einzelhandelsgeschäften zu reduzieren und vieles mehr. In einfachen Worten, dies ist die Technologie, die das Gesicht einer Person scannt, um den Zugriff zu autorisieren oder eine Reihe von Aktionen auszuführen, für die sie entwickelt wurde. Im Backend arbeiten Tonnen von Algorithmen und Modulen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit, um Berechnungen auszuführen und Gesichtsmerkmale (wie Formen und Polygone) abzugleichen, um wichtige Aufgaben zu erfüllen.

Die Anatomie eines genauen Gesichtserkennungsmodells

Gesichtsmerkmale und Perspektive​

Gesichtszüge und Perspektive​

Das Gesicht einer Person sieht aus jedem Blickwinkel, Profil und jeder Perspektive anders aus. Eine Maschine sollte in der Lage sein, genau zu erkennen, ob es sich um dieselbe Person handelt, unabhängig davon, ob die Person das Gerät von vorne neutral oder von rechts unten anstarrt.

Vielzahl von Gesichtsausdrücken​​

Vielzahl von Gesichtsausdrücken

Ein Model muss genau erkennen, ob eine Person lächelt, die Stirn runzelt, weint oder anstarrt, indem sie sie oder ihre Bilder ansieht. Es sollte verstehen können, dass Augen gleich aussehen können, wenn eine Person entweder überrascht oder verängstigt ist, und dann den genauen Ausdruck fehlerfrei erkennen.

Kommentieren Sie eindeutige Gesichtsidentifikatoren​

Kommentieren Sie eindeutige Gesichtserkennungen​

Sichtbare Unterscheidungsmerkmale wie Muttermale, Narben, Brandwunden und mehr sind Unterscheidungsmerkmale, die für Einzelpersonen einzigartig sind und von KI-Modulen berücksichtigt werden sollten, um Gesichter besser zu trainieren und zu verarbeiten. Models sollten in der Lage sein, sie zu erkennen und sie als Gesichtszüge zuzuordnen und sie nicht einfach zu überspringen.​

Gesichtserkennungsdienste von Shaip

Egal, ob Sie Gesichtsbilddatensammlung (bestehend aus verschiedenen Gesichtsmerkmalen, Perspektiven, Ausdrücken) oder Gesichtsbilddaten-Anmerkungsdienste (zum Markieren von sichtbaren Unterscheidungsmerkmalen, Gesichtsausdrücken mit geeigneten Metadaten, z globe kann Ihre Trainingsdatenanforderungen schnell und in großem Maßstab erfüllen.

Gesichtsbildsammlung

Gesichtsbildsammlung

Damit Ihr KI-System genaue Ergebnisse liefert, muss es mit Tausenden von Gesichtsbilddatensätzen trainiert werden. Je mehr Bilddatenvolumen, desto besser. Aus diesem Grund kann unser Netzwerk Ihnen bei der Beschaffung von Millionen von Datensätzen helfen, damit Ihr Gesichtserkennungssystem mit den am besten geeigneten, relevantesten und kontextbezogenen Daten trainiert wird.

Wir verstehen auch, dass Ihre Geografie, Ihr Marktsegment und Ihre Demografie sehr spezifisch sein können. Um all Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, stellen wir Gesichtsbilddaten für verschiedene Ethnien, Altersgruppen, Rassen und mehr bereit. Wir wenden strenge Richtlinien an, wie Gesichtsbilder in Bezug auf Auflösungen, Dateiformate, Beleuchtung, Posen und mehr in unser System hochgeladen werden sollten. Dadurch erhalten wir ein einheitliches Angebot an Datensätzen, das sich nicht nur einfach zusammenstellen, sondern auch trainieren lässt.

Gesichtsbild-Anmerkung

Gesichtsbild-Anmerkung

Wenn Sie qualitativ hochwertige Gesichtsbilder aufnehmen, haben Sie nur 50 % der Aufgabe erledigt. Ihre Gesichtserkennungssysteme würden Ihnen immer noch sinnlose Ergebnisse (oder gar keine Ergebnisse) liefern, wenn Sie erfasste Bilddatensätze einspeisen. Um den Trainingsprozess einzuleiten, müssen Sie Ihr Gesichtsbild kommentieren lassen. Es gibt mehrere Gesichtserkennungsdatenpunkte, die markiert werden müssen, Gesten, die beschriftet werden müssen, Emotionen und Ausdrücke, die kommentiert werden müssen und vieles mehr.

Bei Shaip tun wir all dies mit Präzision durch unsere Techniken zur Erkennung von Gesichtsmerkmalen. Alle komplizierten Details und Aspekte der Gesichtserkennung werden von unseren hauseigenen Veteranen, die sich seit Jahren mit dem KI-Spektrum beschäftigen, auf ihre Genauigkeit hin kommentiert.

Shaip Can

Quelle Gesichtsbilder

Quelle Gesichtsbehandlung
Bilder

Ressourcen trainieren, um Bilddaten zu beschriften

Ressourcen trainieren, um Bilddaten zu kennzeichnen

Überprüfen Sie die Daten auf Genauigkeit und Amp; Qualität​

Daten auf Genauigkeit und Qualität überprüfen​

Datendateien im vereinbarten Format einreichen​

Datendateien im vereinbarten Format einreichen​

Unser Expertenteam kann Gesichtsbilder auf unserer proprietären Bildannotationsplattform sammeln und kommentieren. Dieselben Annotatoren können jedoch nach einer kurzen Schulung auch Gesichtsbilder auf Ihrer hauseigenen Bildannotationsplattform kommentieren. Innerhalb kurzer Zeit können sie Tausende von Gesichtsbildern nach strengen Vorgaben und in der gewünschten Qualität mit Anmerkungen versehen.TE

Anwendungsfälle für die Gesichtserkennung

Sie können sich an uns wenden und unsere Dienstleistungen für jede Art von Gesichtserkennungsimplementierung in Anspruch nehmen, an der Sie arbeiten. Unabhängig von Ihrer Idee oder Ihrem Marktsegment benötigen Sie umfangreiche Datenmengen, die für die Trainierbarkeit mit Anmerkungen versehen werden müssen. Unsere Lösungen werden Ihre Anforderungen perfekt erfüllen und Ihre Markteinführungszeit verkürzen.

Um eine schnelle Vorstellung von einigen der Anwendungsfälle zu bekommen, die Sie uns kontaktieren könnten, finden Sie hier eine Liste.

  • Um Gesichtserkennungssysteme in tragbare Geräte zu implementieren, IoT Ökosysteme und mehr und machen Platz für fortschrittliche Sicherheit und Verschlüsselung.
  • Für geografische Überwachungs- und Sicherheitszwecke, um hochkarätige Nachbarschaften, sensible Regionen von Diplomaten und mehr zu überwachen.
  • Um den schlüssellosen Zugang zu Ihren Autos oder Ihren vernetzten Autos zu integrieren.
  • Um gezielte Werbekampagnen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen durchzuführen.
  • Um das Gesundheitswesen zugänglicher zu machen und elektronische Patientenakten interoperabler zu machen, indem der Zugriff über Gesichtsmerkmale während Notfällen und Operationen gewährt wird.
  • Um Gästen personalisierte Hospitality-Services anzubieten, indem ihre Interessen, Vorlieben und Abneigungen, Zimmer- und Essenspräferenzen und mehr gespeichert und profiliert werden.

Verticals

Angebot von Gesichtserkennungsdiensten für mehrere Branchen

Gesichtserkennung ist der aktuelle Trend in allen Segmenten, wo einzigartige Anwendungsfälle getestet und für Implementierungen ausgerollt werden. Von der Verfolgung von Kinderhändlern und der Bereitstellung von Bio-IDs in Unternehmensräumen bis hin zur Untersuchung von Anomalien, die für das normale Auge unentdeckt bleiben könnten, hilft die Gesichtserkennung Unternehmen und Branchen auf vielfältige Weise.

Autonome Fahrzeuge

Automobilindustrie

Einzelhandel

Einzelhandel

Mode &Amp; E-Commerce - Bildbeschriftung

E-Commerce-Marketing

Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Gastgewerbe

Gastgewerbe

Sicherheit &Amp; Verteidigung

Sicherheit & Verteidigung

Unsere Fähigkeit

Menschen

Menschen

Engagierte und geschulte Teams:

  • 7000+ Mitarbeiter für Datenerfassung, Kennzeichnung und QA
  • Zertifiziertes Projektmanagement-Team
  • Erfahrenes Produktentwicklungsteam
  • Talentpool-Sourcing- und Onboarding-Team

Prozess

Prozess

Höchste Prozesseffizienz wird gewährleistet durch:

  • Robuster 6-Sigma-Stage-Gate-Prozess
  • Ein engagiertes Team von 6 Sigma Black Belts – Key Process Owners & Quality Compliance
  • Kontinuierliche Verbesserung und Feedbackschleife

Plattform

Plattform

Die patentierte Plattform bietet Vorteile:

  • Webbasierte End-to-End-Plattform
  • Einwandfreie Qualität
  • Schnellere TAT
  • Nahtlose Lieferung

Ausgewählte Kunden

Teams befähigen, weltweit führende KI-Produkte zu entwickeln.

Amazon
Google
Microsoft
Cogknit
Reverie

Lassen Sie uns Ihren Bedarf an Trainingsdaten für Gesichtserkennungsmodelle besprechen

Die Gesichtserkennung ist einer der integralen Bestandteile der intelligenten biometrischen Sicherheit, die darauf abzielt, die Identität einer Person zu bestätigen oder zu authentifizieren. Als Technologie wird sie verwendet, um Menschen in Videos, Fotos und sogar in Echtzeit-Feeds zu ermitteln, zu identifizieren und zu kategorisieren.

Die Gesichtserkennung funktioniert, indem die erfassten Gesichter von Personen mit einer relevanten Datenbank abgeglichen werden. Der Prozess beginnt mit der Erkennung, gefolgt von einer 2D- und 3D-Analyse, der Bild-zu-Daten-Konvertierung und schließlich dem Matchmaking.

Gesichtserkennung als erfinderische visuelle Erkennungstechnologie ist oft die primäre Grundlage zum Entsperren von Smartphones und Computern. Als Beispiel gilt jedoch auch seine Präsenz bei der Strafverfolgung, dh die Unterstützung von Beamten beim Sammeln von Fahndungsfotos der Verdächtigen und deren Abgleich mit Datenbanken.

Wenn Sie gezieltere Beispiele suchen, Anerkennung von Amazon und Googles Fotos sind einige der besten Beispiele.

Wenn Sie planen, ein vertikal-spezifisches KI-Modell mit Computer Vision zu trainieren, müssen Sie es zunächst in die Lage versetzen, Bilder und Gesichter von Personen zu identifizieren, und dann das überwachte Lernen einleiten, indem Sie neuere Techniken wie Semantik, Segmentierung und Polygonannotation einspeisen. Die Gesichtserkennung ist daher das Sprungbrett für das Training sicherheitsspezifischer KI-Modelle, bei denen die individuelle Identifizierung Vorrang vor der Objekterkennung hat.

Gesichtserkennung kann das Rückgrat mehrerer intelligenter Systeme in der Zeit nach der Pandemie sein. Zu den Vorteilen gehören ein verbessertes Einzelhandelserlebnis mit der Face Pay-Technologie, ein besseres Bankerlebnis, geringere Kriminalitätsraten im Einzelhandel, eine schnellere Identifizierung vermisster Personen, eine verbesserte Patientenversorgung, eine genaue Anwesenheitsverfolgung und mehr.

Facial Recognition

AI Training Data For Facial Recognition

Optimize your facial recognition models for accuracy with the best quality image data

Today, we are at the dawn of the next-generation mechanism, where our faces are our passcodes. Through the recognition of unique facial features, machines can detect if the person trying to access a device is authorized, match CCTV footage with actual images to track felons and defaulters, reduce crime in retail stores, and more. In simple words, this is the technology that scans an individual’s face to authorize access or execute a set of actions it is designed to perform. At the backend, tons of algorithms and modules work at breakneck speeds to execute calculations and match facial features (as shapes and polygons) to accomplish crucial tasks.

The anatomy of an accurate facial recognition model

Facial Features And Perspective​

Facial features and perspective​

A person’s face looks different from each angle, profile, and perspective. A machine should be able to accurately tell if it is the same person regardless of whether the individual stares at the device regardless from a front-neutral perspective or right-below perspective.

Multitude Of Facial Expressions​​

Multitude of facial expressions​​

A model must precisely tell if a person is smiling, frowning, crying, or staring by looking at them or their images. It should be able to understand that eyes could look the same when a person is either surprised or scared and then detect the precise expression error-free.

Annotate Unique Facial Identifiers​

Annotate unique facial identifiers​

Visible differentiators like moles, scars, fire burns, and more are differentiators that are unique for individuals & should be considered by AI modules to train and process faces better. Models should be able to detect them and attribute them as facial features and not just skip them.​

Facial Recognition Services from Shaip

Whether you need face image data collection (consisting of different facial features, perspectives, expressions), or face image data annotation services (for tagging visible differentiator, facial expressions with appropriate metadata i.e. smiling, frowning, etc.,) our contributors from across the globe can meet your training data needs fast and at scale.

Face Image Collection

Face Image Collection

For your AI system to accurately deliver results, it has to be trained with thousands of facial image datasets. The more the volume of image data, the better. That’s why our network can help you source millions of datasets, so your facial recognition system is trained with the most appropriate, relevant, and contextual data.

We also understand that your geography, market segment, and demographics could be very specific. To cater to all your needs, we provide face image data across diverse ethnicities, age groups, races, and more. We deploy stringent guidelines on how face images should be uploaded to our system in terms of resolutions, file formats, illumination, poses, and more. This gives us a uniform range of datasets that is not only easy to compile but train as well.

Face Image Annotation

Face Image Annotation

When you acquire quality face images, you’ve completed only 50% of the task. Your facial recognition systems would still give you pointless results (or no results at all) when you feed acquired image datasets into them. To initiate the training process, you need to get your face image annotated. There are several facial recognition data points that have to be marked, gestures that have to be labelled, emotions and expressions that have to be annotated and more.

At Shaip, we do all this with precision through our facial landmark recognition techniques. All intricate details and aspects of facial recognition are annotated for accuracy by our own in-house veterans, who have been into the AI spectrum for years.

Shaip Can

Source Facial Images

Source facial
images

Train Resources To Label Image Data

Train resources to label image data

Review Data For Accuracy &Amp; Quality​

Review data for accuracy & quality​

Submit Data Files In Agreed Format​

Submit data files in agreed format​

Our team of experts can collect and annotate facial images on our proprietary image annotation platform, however, the same annotators after a brief training can also annotate facial images on your in-house image annotation platform. Within a short span, they will be able to annotate thousands of facial images based on stringent specifications and with the desired quality.TE

Facial Recognition Use Cases

You can reach out to us and avail of our services for any type of facial recognition implementation you are working on. Regardless of your idea or market segment, you would need abundant volumes of data that need to be annotated for trainability. So, our solutions will perfectly meet your needs and help speed up your time to market.

To get a quick idea of some of the use cases you could reach out to us, here’s a list.

  • To implement facial recognition systems in portable devices, IoT ecosystems, and more and make way for advanced security and encryption.
  • For geographical surveillance and security purposes to monitor high-profile neighborhoods, sensitive regions of diplomats, and more.
  • To incorporate keyless access to your automobiles or your connected cars.
  • To run targeted ad campaigns for your products or services.
  • To make healthcare more accessible & turn electronic health records more interoperable by granting access through facial features during emergencies and surgeries.
  • To offer personalized hospitality services to guests by remembering & profiling their interests, likes & dislikes, room & food preferences, and more.

Verticals

Offering facial recognition services to multiple industries

Facial recognition is the current rage across segments, where unique use cases are being tested and rolled out for implementations. From tracking child traffickers and deploying bio ID in organization premises to studying anomalies that could go undetected to the normal eye, facial recognition is helping businesses & industries in a myriad of ways.

Autonomous Vehicles

Automotive

Retail

Retail

Fashion &Amp; Ecommerce - Image Labeling

Marketing eCommerce

Healthcare

Healthcare

Hospitality

Hospitality

Security &Amp; Defense

Security & Defense

Our Capability

People

People

Dedicated and trained teams:

  • 7000+ collaborators for Data Collection, Labeling & QA
  • Credentialed Project Management Team
  • Experienced Product Development Team
  • Talent Pool Sourcing & Onboarding Team

Process

Process

Highest process efficiency is assured with:

  • Robust 6 Sigma Stage-Gate Process
  • A dedicated team of 6 Sigma black belts – Key process owners & Quality compliance
  • Continuous Improvement & Feedback Loop

Platform

Platform

The patented platform offers benefits:

  • Web-based end-to-end platform
  • Impeccable Quality
  • Faster TAT
  • Seamless Delivery

Featured Clients

Empowering teams to build world-leading AI products.

Amazon
Google
Microsoft
Cogknit
Reverie

Let’s discuss your Training Data needs for Facial Recognition Models

Facial recognition is one of the integral components of intelligent biometric security, aimed at confirming or authenticating a person’s identity. As a technology, it is used to ascertain, identify, and categorize humans in videos, photos, and even real-time feeds.

Facial recognition works by matching the captured faces of individuals against a relevant database. The process starts with detection, is followed by a 2D and 3D analysis, image-to-data conversion, and finally matchmaking.

Facial recognition, as an inventive visual identifying technology is often the primal basis for unlocking smartphones and computers. However, its presence in law enforcement i.e. helping officials collect mug shots of the suspects and matching them against databases also qualifies as an example.

If you are looking at more targeted examples, Amazon’s Rekognition and Google’s Photos are some of the prime samples.

If you are planning to train a vertical-specific AI model with computer vision, you must first make it capable of identifying images and faces of individuals and then initiate supervised learning by feeding in newer techniques like semantics, segmentation, and polygon annotation. Facial recognition is therefore the stepping stone for training security-specific AI models, where individual identification is prioritized over object detection.

Facial recognition can be the backbone of several intelligent systems in the post-pandemic era. The benefits include improved retail experience using Face Pay tech, better banking experience, reduced retail crime rates, faster identification of missing persons, improved patient care, accurate attendance tracking, and more.