Bereiten Sie anspruchsvolle KI-Modelle mit modernsten Textannotationsdiensten vor

Lassen Sie unsere Textanmerkungsdienste umfassende, detaillierte und einzigartige Datensätze erstellen, die direkt in Ihre erfindenden ML- und NLP-Prototypen passen.

Ausgewählte Kunden

Warum werden Textanmerkungsdienste für NLP benötigt?

In einer Zeit, in der Chatbots, E-Mail-Filter und mehrsprachige Übersetzer einen großen Tag haben, braucht es oft nur mehr als eine Idee, um intelligente KIs als nächste bahnbrechende Technologie zu entwickeln. Befürworter von NLP-betriebenen Systemen glauben, dass Modelle mit einer übermäßigen Menge an gekennzeichneten Textdaten gefüttert werden müssen, damit Algorithmen optimal funktionieren können, was durch glaubwürdige Textannotationslösungen und -dienste ermöglicht wird.

Zur Vereinfachung zielt die Textannotation darauf ab, einzigartige, projektgesteuerte Datensätze zu erstellen, die für ein bestimmtes KI-Setup relevant sind. Diese qualitativ hochwertigen Datensätze sind entscheidend für Trainingsmodelle, die wie angegeben funktionieren.

Noch unsicher, wie Textanmerkungen funktionieren! Stellen Sie sich vor, Sie besuchen um 3 Uhr morgens eine Website mit integrierten Chatbots, auf der Sie Fragen eingeben und im Handumdrehen Antworten erhalten. Sie können sicherlich nicht erwarten, dass eine Person zu einer so ungeraden Stunde antwortet. Hier kommt die Magie der KI zum Tragen, da die Chatbots bei einer Anfrage schnell Antworten aus den Trainingsdaten abrufen.

Präzise Textanmerkung für maschinelles Lernen

So faszinierend das Konzept auch ist, die Vorbereitung ähnlicher Ressourcen kann viel Aufwand, Berufserfahrung und Intellekt auf Expertenniveau erfordern. Hier zeigt sich Shaip als zuverlässiges Unternehmen für Textanmerkungen, das sich intensiv darauf konzentriert, die gesammelten Daten bis zur Perfektion zu kennzeichnen.

Mit Shaip an Bord müssen Sie sich keine Sorgen mehr über die Wahrnehmungsfähigkeit Ihrer Machine-Learning-Setups machen, da die angebotenen KI-Trainingsdaten darauf vorbereitet sind, Antworten, Semantik und ja sogar Gefühle zu interpretieren.

Auf der Suche nach mehr finden Sie hier einige der zusätzlichen Vorteile, wenn Sie sich auf Shaip als Ihren Outsourcing-Partner für Textanmerkungen verlassen:

Textanmerkungsdienste
  • Zielintensiver Ansatz
  • Fokus auf Kontext und Klarheit der Kommunikation
  • Fähigkeit, Maschinen mit linguistischen Elementen zu trainieren
  • Umfassende Suchmaschinen-Kennzeichnung
  • Skalierbare Angebote
  • Mehrsprachige maschinelle Übersetzung

Unsere Expertise

Zielspezifische Textlabeling-Services

Wir bieten kognitive Textkennzeichnungsdienste über unser patentiertes Textkennzeichnungstool, das es Unternehmen ermöglicht, kritische Informationen in unstrukturiertem Text freizuschalten. Das Kommentieren des verfügbaren Textes hilft Maschinen, die menschliche Sprache zu verstehen. Mit reicher Erfahrung in natürlicher Sprache und Linguistik sind wir gut gerüstet, um Textlabeling-Projekte jeder Größenordnung abzuwickeln. Unser qualifiziertes Team kann an verschiedenen Textetikettierungslösungen arbeiten, wie z Named-Entity-Erkennung, Intent-Analyse, Sentiment-Analyse usw. Wählen Sie eine, die Ihren Anforderungen entspricht, und überlassen Sie Shaip das schwere Heben.

Textklassifizierung

Textklassifizierung

Der elementarste Ansatz zur Textanmerkung, der sich auf die Kategorisierung von Text basierend auf Inhaltstyp, Absicht, Stimmung und Thema konzentriert. Nach der Kategorisierung werden die Datensätze als Teil eines vordefinierten Segments in das System eingespeist, auf das Maschinen zugreifen können, um eine Antwort zu generieren

Sprachliche Anmerkung

Sprachliche Anmerkung

Ursprünglich als Korpusannotation bezeichnet, konzentriert sich diese Form der textuellen Datensatzbeschriftung auf die Sprachdetails von Audio und Texten; Außerdem sind phonetische Annotationen, semantische Annotationen, POS-Tagging usw. erforderlich. Dieser Ansatz ist relevant, wenn es um das Trainieren von Modellen für maschinelle Übersetzung geht

Entitätsanmerkung

Entitätsanmerkung

Diese Methode der Etikettierung ist entscheidend, wenn es um das Chatbot-Training geht. Der Fokus liegt hier auf dem Extrahieren, Lokalisieren und Markieren von Entitäten, bevor die Daten in das System eingegeben werden. Wie bei jeder Chatbot-basierten Benutzeroberfläche werden Namensentitäten, Schlüsselsätze und POS wie Adjektive, Adverbien und mehr zum Kernstück.

Entitätsverknüpfung

Entitätsverknüpfung

Während Annotatoren Entitäten aus größeren Datenbeständen extrahieren, müssen sie miteinander verknüpft werden, um bedeutungsvolle Datensätze zu bilden. Dies ist eines der wenigen Werkzeuge zur Textannotation, das den Aufbau kompletter Wissensdatenbanken durch Begriffsklärung und schließlich End-to-End-Verknüpfung umfasst. zB URL-Routing, direkt aus dem Chat-Interface

Sao (Betreff-Aktionsobjekt)

SAO (Subject Action Object)

Wenn ein Text mehrere Entitäten enthält, die durch eine Aktion verknüpft sind. Zum Beispiel ist 'John hits Jimmy' offen für Entity-Annotation und Textklassifizierung, wobei ein Label bezüglich gesetzesbasierter Diskussion hinzugefügt wird. Damit das Modell den Satz jedoch verstehen kann, muss es mit SAO-Daten gefüttert werden, wobei John das Subjekt ist, Jimmy das Objekt und die Klage die Handlung.

Stimmungsanmerkung

Stimmungsanmerkung

Die Stimmungsannotation kümmert sich um die emotionale Kennzeichnung und ermöglicht es intelligenten Setups, versteckte Konnotationen, Meinungen und bestimmte Gefühle zu erkennen. Annotatoren sind dafür verantwortlich, Text zu überprüfen und ihn als negative, neutrale und positive Stimmungen zu kennzeichnen. Während sich die Intent-Annotation auf den Wunsch der Abfrage konzentriert.

Jeder Text muss diese Form der Kennzeichnung durchlaufen, um die Modelle bis zur Perfektion zu trainieren

Gründe, Shaip als Ihren vertrauenswürdigen Partner für Textanmerkungen zu wählen

Menschen

Menschen

Engagierte und geschulte Teams:

  • 7000+ Mitarbeiter für Datenerstellung, Kennzeichnung und QA
  • Zertifiziertes Projektmanagement-Team
  • Erfahrenes Produktentwicklungsteam
  • Talentpool-Sourcing- und Onboarding-Team
Prozess

Prozess

Höchste Prozesseffizienz wird gewährleistet durch:

  • Robuster 6-Sigma-Stage-Gate-Prozess
  • Ein engagiertes Team von 6 Sigma Black Belts – Key Process Owners & Quality Compliance
  • Kontinuierliche Verbesserung und Feedbackschleife
Plattform

Plattform

Die patentierte Plattform bietet Vorteile:

  • Webbasierte End-to-End-Plattform
  • Einwandfreie Qualität
  • Schnellere TAT
  • Nahtlose Lieferung

Warum Sie Textdatenbeschriftung / Annotation auslagern sollten

Engagiertes Team

Es wird geschätzt, dass Datenwissenschaftler über 80 % ihrer Zeit mit der Datenbereinigung und Datenaufbereitung verbringen. Beim Outsourcing kann sich Ihr Team von Data Scientists auf die Weiterentwicklung robuster Algorithmen konzentrieren und den mühsamen Teil der Arbeit uns überlassen.

Skalierbarkeit​

Selbst ein durchschnittliches Machine Learning (ML)-Modell würde die Kennzeichnung großer Datenmengen erfordern, wodurch Unternehmen Ressourcen von anderen Teams einbeziehen müssen. Mit Data-Annotation-Beratern wie uns bieten wir Domänenexperten, die engagiert an Ihren Projekten arbeiten und den Betrieb leicht skalieren können, wenn Ihr Unternehmen wächst.

Bessere Qualität

Engagierte Domänenexperten, die Tag für Tag kommentieren, werden – jeden Tag – eine bessere Arbeit leisten als ein Team, das Anmerkungsaufgaben in seinen vollen Terminkalender aufnehmen muss. Es ist unnötig zu erwähnen, dass dies zu einer besseren Ausgabe führt.

Eliminieren Sie interne Verzerrungen

Der Grund, warum KI-Modelle versagen, liegt darin, dass Teams, die an der Datenerfassung und Annotation arbeiten, unbeabsichtigt Verzerrungen verursachen, das Endergebnis verzerren und die Genauigkeit beeinträchtigen. Der Anbieter von Datenannotationen leistet jedoch bessere Arbeit beim Annotieren der Daten, um die Genauigkeit zu verbessern, indem Annahmen und Verzerrungen eliminiert werden.

Dienstleistungen angeboten

Die fachmännische Erfassung von Bilddaten ist für umfassende KI-Setups nicht nur praktisch. Bei Shaip können Sie sogar die folgenden Dienstleistungen in Betracht ziehen, um Modelle weit verbreiteter als üblich zu machen:

Audiokommentar

Audiokommentar
Dienstleistungen

Auf die Kennzeichnung von Audioquellen, Sprache und sprachspezifischen Datensätzen über relevante Tools wie Spracherkennung, Sprecherdiarisierung, Emotionserkennung und mehr ist Shaip spezialisiert.

Bildanmerkung

Bildanmerkung
Dienstleistungen

Wir sind stolz darauf, segmentierte Bilddatensätze zu kennzeichnen, um anspruchsvolle Computer-Vision-Modelle zu trainieren. Einige der relevanten Techniken umfassen Grenzerkennung und Bildklassifizierung.

Videoanmerkung

Videoanmerkung
Dienstleistungen

Shaip bietet High-End-Video-Labeling-Services für das Training von Computer Vision-Modellen. Ziel ist es, Datensätze mit Werkzeugen wie Mustererkennung, Objekterkennung und mehr nutzbar zu machen.

NLP-System in der Pipeline? Verbinden Sie sich noch heute mit einem Profi

Machen Sie Ihre Traum-KI im Handumdrehen marktreif, indem Sie in avantgardistische Textlabeling-Dienste investieren, wobei sich unsere Experten um die komplexen Trainingsmethoden kümmern

Bei der Textannotation geht es um einen Prozess der Kennzeichnung von Textdatensätzen, um sie für NLP-Modelle trainingsfähig zu machen.

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Textausschnitt mit Anmerkungen zu versehen. Die Textanmerkung für NLP hängt jedoch von Ihren Anwendungsfällen ab. Die Standardpraxis besteht jedoch darin, dem Datensatz ein Metadaten-Tag hinzuzufügen, während seine Merkmale wie Phrasen, Schlüsselwörter und sogar Stimmungen gekennzeichnet werden.

„Henry wurde am 24. März 1990 geboren und entwickelte sich zu einem großen Namen in der Unterhaltungsindustrie“. Wenn Sie den Satz sorgfältig lesen, erhalten Sie einige Anmerkungsbeispiele, wobei Henry und das relevante Geburtsdatum und -jahr Entitäten sind und das Gefühl neutral ist, wenn es kommentiert wird.

Bei der Textannotation in NLP geht es einfach darum, Labels für die Datensätze zu definieren, bei denen es sich meist um unterschiedliche Satzstrukturen handelt, die darauf warten, kategorisiert zu werden.

Die Annotation von Textdaten ist das Sprungbrett für die Entwicklung intelligenter Chatbots, virtueller Assistenten, E-Mail-Filter, Übersetzer und alles, was es Maschinen ermöglicht, die natürliche Verarbeitungssprache des Menschen zu verstehen und sogar entsprechend zu reagieren.

Prepare discerning AI Models with state-of-art Text Annotation Services

Let our text annotation services create exhaustive, detailed, and unique data sets, to fit right into your inventing ML & NLP prototypes.

Featured Clients

Why is Text Annotation Services needed for NLP?

In an era where chatbots, email filters, and multilingual translators are having a field day, it often takes just more than an idea to create intelligent AIs as the next breakthrough tech. Proponents of NLP-powered systems believe that for algorithms to function at their peak, models need to be fed with inordinate volumes of labeled text data, made possible by credible text annotation solutions & services.

To simplify, text annotation aims at creating unique, project-driven datasets, relevant to a particular AI setup. These high-quality datasets are instrumental in training models to perform as specified.

Still unsure about how text annotation works! Well, imagine visiting a website with integrated chatbots at 3 am in the morning, where you type in questions and get answers in the twinkling of an eye. You certainly cannot expect a person to respond at such an odd hour. This is where the magic of AI kicks in as the chatbots, upon receiving a query, quickly retrieve responses from the training data.

Accurate Text Annotation For Machine Learning

As much as the concept feels intriguing, preparing similar resources can take a lot of effort, professional experience, and expert-level intellect. This is where Shaip shows up as a reliable text annotation company, focusing extensively on labeling the collected data to perfection.

With Shaip on board, you can stop worrying about the perceptive abilities of your machine learning setups as the AI training data on offer is prepared to interpret responses, semantics, and yes, even sentiments.

Looking for more, here are some of the added benefits of relying on Shaip as your Text Annotation outsourcing partner:

Text Annotation Services
  • Goal-intensive approach
  • Focus on context and clarity of communication
  • Ability to train machines with linguistic elements
  • Exhaustive search engine labeling
  • Scalable offerings
  • Multi-lingual machine translation

Our Expertise

Goal-specific Text Labeling Services

We provide cognitive text labeling services through our patented text labeling tool that is designed to allow organizations to unlock critical information in unstructured text. Annotating the text available helps machines to understand the human language. With rich experience in natural language and linguistics, we are well equipped to handle text labeling projects of any scale. Our qualified team can work on different text labeling solutions like named entity recognition, intent analysis, sentiment analysis, etc. Pick one that suits your requirements and let Shaip handle the heavy lifting.

Text Classification

Text Classification

The most elementary approach concerning text annotation, which focuses on categorizing text, based on the content type, intent, sentiment, & subject. Once categorized, the datasets are fed into the system as a part of a predefined segment, which machines can access to generate a response

Linguistic Annotation

Linguistic Annotation

Originally termed as corpus annotation, this form of textual dataset labeling focuses on the language details of audio and texts; Plus, it also takes phonetic annotation, bits of semantic annotation, POS tagging, etc. This approach is pertinent when it comes to training machine translation models

Entity Annotation

Entity Annotation

This method of labeling is pivotal when it comes to Chatbot training. The focus here lies in extracting, locating, and tagging entities before feeding the data into the system. As with any Chatbot-powered interface, name entities, key phrases, and POS like adjectives, adverbs, and more become the centerpiece.

Entity Linking

Entity Linking

While annotators extract entities from larger data repositories, they need to be interlinked to form datasets that carry meaning. This is one of the few text annotation tools that include setting up complete knowledge databases via disambiguation and eventually end-to-end linking. e.g., URL routing, directly from chat interface

Sao (Subject Action Object)

SAO (Subject Action Object)

When a text contains multiple entities, linked by an action. For instance, ‘John hits Jimmy’, is open to entity annotation & text classification, where a label concerning law-based discussion is added. However, for the model to understand the sentence, it needs to be fed SAO data, with John being the subject, Jimmy the object & suing being the action.

Sentiment Annotation

Sentiment Annotation

Sentiment annotation takes care of emotional labeling and allows intelligent setups to detect hidden connotations, opinions, and specific sentiments. Annotators are assigned responsibilities to review text and label them as negative, neutral, and positive sentiments. While intent annotation focuses on the desire of the query.

Every text needs to go through this form of labeling for training the models to perfection

Reasons to choose Shaip as your Trustworthy Text Annotation Partner

People

People

Dedicated and trained teams:

  • 7000+ collaborators for Data Creation, Labeling & QA
  • Credentialed Project Management Team
  • Experienced Product Development Team
  • Talent Pool Sourcing & Onboarding Team
Process

Process

Highest process efficiency is assured with:

  • Robust 6 Sigma Stage-Gate Process
  • A dedicated team of 6 Sigma black belts – Key process owners & Quality compliance
  • Continuous Improvement & Feedback Loop
Platform

Platform

The patented platform offers benefits:

  • Web-based end-to-end platform
  • Impeccable Quality
  • Faster TAT
  • Seamless Delivery

Why you should outsource Text Data Labeling / Annotation

Dedicate Team

It is estimated that data scientists spend over 80% of their time in data cleaning and data preparation. With outsourcing, your team of data scientists can focus on continuing the development of robust algorithms leaving the tedious part of the job, to us.

Scalability​

Even an average Machine Learning (ML) model would require labeling large chunks of data, which requires companies to pull in resources from other teams. With data annotation consultants like us, we offer domain experts who dedicatedly work on your projects and can easily scale operations as your business grows.

Better Quality

Dedicated domain experts, who annotate day-in and day-out will – any day – do a superior job when compared to a team, that needs to accommodate annotation tasks in their busy schedules. Needless to say, it results in better output.

Eliminate Internal Bias

The reason why AI models fail, is because teams working on data collection and annotation unintentionally introduce bias, skewing the end result and affecting accuracy. However, the data annotation vendor does a better job at annotating the data for improved accuracy by eliminating assumptions and bias.

Services Offered

Expert image data collection isn’t all-hands-on-deck for comprehensive AI setups. At Shaip, you can even consider the following services to make models way more widespread than usual:

Audio Annotation

Audio Annotation
Services

Labeling audio sources, speech, and voice-specific datasets via relevant tools like speech recognition, speaker diarization, emotion recognition, and more, is something Shaip specializes in.

Image Annotation

Image Annotation
Services

We take pride in labeling, segmented image datasets to train discerning computer vision models. Some of the relevant techniques include boundary recognition & image classification.

Video Annotation

Video Annotation
Services

Shaip offers high-end video labeling services for training Computer Vision models. The aim here is to make datasets usable with tools like pattern recognition, object detection, and more.

NLP System in the Pipeline? Connect with a Professional, today

Make your dream AI market-ready in no time by investing in avant-garde text labeling services, with our experts taking care of the complex training methods

A process of labeling textual datasets to make them training-ready for NLP models is what text annotation is all about.

There are many ways to annotate a text snippet. However, text annotation for NLP depends on your use cases. The standard practice, however, is to add a metadata tag to the dataset, whilst marking up its characteristics, like phrases, keywords, and even sentiments.

“Henry was born on 24th of March, 1990 and went on to become a big name in the entertainment industry”. If you read the sentence carefully, you would get quite a few annotation examples, with Henry and the relevant date and year of birth being entities, and the sentiment being neutral, when annotated.

Text annotation in NLP is simply about defining labels to the data sets, which are mostly disparate sentence structures, waiting to be categorized.

Text data annotation is the stepping stone to developing intelligent chatbots, virtual assistants, emails filters, translators, and anything that allows machines to understand the natural processing language of humans and even respond, accordingly.