Offene Datensätze

Entdecken Sie Open-Source-Datasets, mit denen Sie ML-Modelle trainieren können

Open-Source-Datensätze für den Einstieg in KI/ML-Modelle

Die Ausgabe Ihrer KI- und ML-Modelle ist nur so gut wie die Daten, die Sie zum Trainieren verwenden – daher ist die Präzision, die Sie bei der Datenaggregation und beim Tagging und Identifizieren dieser Daten anwenden, wichtig!

Wenn Sie also eine neue KI/ML-Initiative starten möchten und jetzt schnell erkennen, dass das Auffinden hochwertiger Trainingsdaten einer der schwierigeren Aspekte Ihres Projekts sein wird, da hochwertige Datensätze der Treibstoff sind, der die KI/ ML-Motor läuft. Wir haben eine Liste mit offenen Datensätzen zusammengestellt, die Sie kostenlos verwenden und Ihre KI/ML-Modelle der Zukunft trainieren können.

SpezialisierungDateitypDatensatznameIndustrie / Abt.Anmerkung/AnwendungsfallProduktbeschreibungLink
NLPTextAmazon BewertungenE-CommerceStimmungsanalyseEin Satz von 35 Mio. Rezensionen und Bewertungen der letzten 18 Jahre im Klartext mit Benutzer- und Produktdetails.Link
NLPTextWikipedia-Link-DatenAllgemeinesMehr als 4 Mio. Artikel mit 1.9 Mrd. Wort, das aus Wörtern und Phrasen sowie Absätzen besteht.Link
NLPTextStandford GefühlsbaumbankUnterhaltungStimmungsanalyseDatensatz mit Stimmungsanmerkungen für über 10,000 Rezensionen von Rotten Tomatoes im HTML-DateiformatLink
NLPTextTwitter US-Airline-SentimentFluggesellschaftStimmungsanalyseTweets von 2015 über US Airlines unterteilten sich in positive, negative und neutrale TöneLink
CVBild Beschriftete Gesichter in freier WildbahnAllgemeinesGesichtserkennungDatensatz mit über 13,000 zugeschnittenen Gesichtern mit zwei verschiedenen Bildern für das Gesichtserkennungstraining.Link
CVVideo, BildUMDFaces-DatensatzAllgemeinesGesichtserkennungAnnotierter Datensatz mit über 367,000 Gesichtern von über 8,000 Motiven, der Stand- und Videobilder enthält.Link
CVBild ImagenetAllgemeinesDatensatz mit über 14 Mn. Bilder in verschiedenen Dateiformaten, organisiert nach der WordNet-Hierarchie.Link
CVBild Googles offene BilderAllgemeines9 Mio. URLs zur Kategorisierung öffentlicher Bilder aus über 6,000 Kategorien.Link
NLPTextMIMIC-Datenbank für IntensivpflegeGesundheitswesenComputational Physiology Datasets mit anonymisierten Daten von 40,000 Intensivpatienten. Der Datensatz enthält Informationen wie Demografie, Vitalparameter, Medikamente usw.Link
CVBildNationales Reise- und Tourismusbüro der USATourismusBietet umfassende Fotografien aus der Tourismusbranche mit vertrauenswürdigen Datenbanken, die Themen wie ein- und ausgehende Reisen und internationale Touristeninformationen abdecken.Link
NLPTextVerkehrsministeriumTourismusTourismusdatensätze mit Nationalparks, Fahrerregistern, Brücken und Bahninformationen usw.Link
NLPAudioFlickr Audio Caption CorpusAllgemeinesÜber 40 gesprochene Untertitel aus 8,000 Fotos, die für unbeaufsichtigte Sprachmuster entwickelt wurdenLink
NLPAudioDatensatz für SprachbefehleAllgemeinesSpracherkennung, Audiokommentar1 Sekunde lange Äußerungen von Tausenden von Personen, um eine grundlegende Sprachschnittstelle zu erstellen.Link
NLPAudioFSD (Freesound)AllgemeinesEine Zusammenstellung von Alltagsgeräuschen, die unter einer Open-Source-Lizenz gesammelt wurden.Link
NLPAudioUmweltaudiodatensätzeAllgemeinesUmgebungsaudio-Datasets, die Geräuschtabellen von Ereignissen und Tabellen für akustische Szenen enthalten.Link
NLPTextOffener COVID-19-Forschungsdatensatz GesundheitswesenMedizinische KIEin Forschungsdatensatz bestehend aus 45,000 wissenschaftlichen Artikeln zu COVID-19 und der Coronavirus-Virenfamilie.Link
CVBildWaymo Open Dataset AutomobilindustrieDie unterschiedlichsten autonomen Fahrdatensätze von WaymoLink
CVBildVisuelles Genom AllgemeinesBilduntertitelungEine visuelle Wissensdatenbank mit detaillierten Untertiteln von über 100 BildernLink
CVBildLabelme Öffentliche RegierungGroße Auswahl an kommentierten Bildern, die über das Labelme Matlab zugänglich sindLink
CVBildSPULE100AllgemeinesÜber 100 verschiedene Objekte, die aus mehreren Blickwinkeln (dh 360 Grad) fotografiert wurdenLink
CVBildStanford-Hunde-DatensatzAllgemeinesÜber 20,500 Bilder kategorisiert in Bildersets von 120 verschiedenen HunderassenLink
CVBildIndoor-SzenenerkennungAllgemeinesSzenenerkennungEin spezifischer Datensatz bestehend aus 15620 Bildern aus 67 Indoor-Kategorien zum Erstellen von SzenenerkennungsmodellenLink
CVBildVisualQAAllgemeinesEin Datensatz mit offenen Fragen zu 265,016 Fotos, für deren Beantwortung ein Seh- und Sprachverständnis erforderlich ist.Link
NLPTextDatensatz zur Multidomänen-SentimentanalyseE-CommerceStimmungsanalyseDatensatz mit Produktbewertungen von AmazonLink
NLPTextIMDB BewertungenUnterhaltungStimmungsanalyseDatensatz mit 25000 Filmkritiken zur StimmungsanalyseLink
NLPTextGefühl140AllgemeinesStimmungsanalyseDatensatz mit 160,000 Tweets mit vorab entfernten Emoticons für höhere GenauigkeitLink
NLPTextBlogger-KorpusAllgemeinesKeyprase-AnalyseDatensatz mit 681,288 Blog-Posts von blogger.com, der aus mindestens 200 Vorkommen weit verbreiteter englischer Wörter besteht.Link
NLPTextJeopardyAllgemeinesChatbot-SchulungDatensatz mit mehr als 200,000 Fragen, mit denen Modelle für maschinelles Lernen trainiert werden können, um intelligent automatisch zu antwortenLink
NLPTextSMS-Spam-Sammlung auf EnglischTelecomSpam-ErkennungEin Spam-Nachrichten-Dataset bestehend aus 5,574 englischen SMSLink
NLPTextYelp BewertungenAllgemeinesStimmungsanalyseEin von Yelp veröffentlichter Datensatz mit über 5 Mio. RezensionenLink
NLPTextSpambase der UCICIUnternehmenSpam-ErkennungEin großer Datensatz von Spam-E-Mails, der für die Spam-Filterung nützlich ist.Link
CVVideo, BildBerkeley DeepDrive BDD100kAutomobilindustrieAutonome FahrzeugeEiner der größten Datensätze für selbstfahrende KI mit 1,100 Stunden Fahrerlebnissen in über 100,000 Videos zu verschiedenen Tageszeiten aus New York und San Francisco.Link
CVVideoBaidu ApolloscapesAutomobilindustrieAutonome Fahrzeuge, , Semantisches Label, FahrspurmarkierungEin breiter Bilddatensatz, der 26 separate semantische Objekte wie Fahrzeuge, Radfahrer, Menschen, Häuser, Straßenlaternen usw. beschreibt.Link
CVVideoKomma.aiAutomobilindustrieAutonome Fahrzeuge Ein 7-Stunden-Datensatz für Autobahnfahrten, bestehend aus Informationen zu Geschwindigkeit, Beschleunigung, Lenkwinkel und GPS-Koordinaten des FahrzeugsLink
CVVideo, BildStadtbild-DatensatzAutomobilindustrieSemantisches Label für autonomes FahrzeugEin Datensatz mit 5,000 Anmerkungen auf Pixelebene plus ein größerer Satz von 20,000 schwach kommentierten Bildern in Stereo-Videosequenzen, aufgenommen aus 50 verschiedenen StädtenLink
CVBildKUL Belgien VerkehrszeichendatensatzAutomobilindustrieAutonome FahrzeugeÜber 10000+ Verkehrszeichenanmerkungen aus der Region Flandern basierend auf physisch unterschiedlichen Verkehrszeichen aus ganz Belgien.Link
CVBildLISA: Labor für intelligente und sichere Automobile, UC San Diego DatensätzeAutomobilindustrieAutonome FahrzeugeEin umfangreiches Dataset mit Verkehrszeichen, Fahrzeugerkennung, Ampeln und Trajektorienmustern.Link
CVBildCIFAR-10AllgemeinesObjekterkennungEin Datensatz bestehend aus 50,000 Bildern und 10,000 Testbildern (dh 60,000 32×32 Farbbilder in 10 Klassen) zur Objekterkennung.Link
CVBildMode MNISTModeEin Bilddatensatz, der aus 60,000 Beispielen und einem Testsatz von 10,000 Beispielen in 28×28 Graustufenbildern besteht, verbunden mit einem Label aus 10 Klassen.Link
CVBildIMDB-Wiki-DatensatzUnterhaltungGesichtserkennungEin großer Datensatz von Gesichtsbildern mit Bezeichnungen wie Geschlecht und Alter. Von den insgesamt 523,051 Gesichtsbildern stammen 460,723 Bilder von 20,284 Prominenten aus IMDB und 62,328 aus Wikipedia.Link
CVVideoKinetik-700AllgemeinesFür jede Aktionsklasse besteht der hochwertige Datensatz aus 650,000 Videoclips und umfasst 700 menschliche Aktionsklassen mit mindestens 600 Videoclips. Hier dauert jeder Clip etwa 10 Sekunden.Link
CVBildMS CocoAllgemeinesObjekterkennung, SegmentierungDer Datensatz enthält 328k Bilder und hat insgesamt 2.5 Mio. Instanzen und 91 Objektbilder, um groß angelegte ML-Modelle zur Objekterkennung, Segmentierung und Datenbeschriftung zu trainieren.Link
CVBildMPII-Datensatz zur menschlichen HaltungAllgemeinesDer Datensatz enthält etwa 25 Fotos mit über 40 Personen mit annotierten Körpergelenken, die für die artikulierte Schätzung der menschlichen Pose verwendet werden. Insgesamt deckt der Datensatz 410 menschliche Aktivitäten ab und jedes Bild ist mit einem Aktivitätslabel versehen.Link
CVBildÖffnen Sie BilderAllgemeinesAnmerkungen zum ObjektstandortBilddatensatz mit etwa 9 Mn Bildern, die mit Bildebenen-Labels, Objektbegrenzungsrahmen, Objektsegmentierung usw. annotiert sind. Der Datensatz besteht ebenfalls aus 16 Mn. Bounding Boxes für 600 Objektklassen auf 1.9 Mn Bildern.Link
CVVideoApollo Open Platform, von Baidu Inc, ChinaAutomobilindustrieBegrenzungsrahmen, LiDAREin reichhaltiger Datensatz für autonomes Fahren, der Entwicklern die erforderlichen Daten für das autonome Fahren liefert, um die Effizienz der innovativen Iteration zu beschleunigen.Link
CVVideo, BildArgo, von Argo, USAAutomobilindustrieBegrenzungsrahmen, optischer Fluss, Verhaltenslabel, semantisches Label, FahrspurmarkierungEin selbstfahrender Datensatz, der aus HD-Karten mit geometrischen und semantischen Metadaten besteht, z. B. Fahrspurmittellinien, Fahrspurrichtung und befahrbarer Bereich. Der Datensatz wird verwendet, um ML-Modelle zu trainieren, um genauere Wahrnehmungsalgorithmen zu erstellen, die selbstfahrenden Fahrzeugen helfen, sicher zu navigieren.Link
CVVideoBosch Kleine Ampeln, von Bosch North America ResearchAutomobilindustrieBegrenzungsrahmenEin Datensatz bestehend aus 13427 Kamerabildern mit einer Auflösung von 1280*720, um ein visionsbasiertes Ampelerkennungssystem aufzubauen. Der Datensatz enthält mehr als 24000 kommentierte Ampeln.Link
CVVideoBrain4Cars, von Cornell Univ., USAAutomobilindustrieVerhaltenslabelEin Datensatz, der aus einer Reihe von Kabinensensoren (Kameras, taktile Sensoren, intelligente Geräte usw.) besteht, um nützliche Statistiken über die Aufmerksamkeit des Fahrers zu extrahieren. Unsere Algorithmen können schläfrige oder abgelenkte Fahrer erkennen und die erforderlichen Alarme auslösen, um den Schutz zu verbessern.Link
CVVideoCaltech Fußgänger (2009), von California Inst. of Tech., Los Angeles, USAAutomobilindustrieBegrenzungsrahmenDer Datensatz besteht aus 10 Stunden 640 x 480 30 Hz Filmmaterial, das in einer städtischen Umgebung von einem Auto aufgenommen wurde, das durch den normalen Verkehr fährt. Annotiert wurden ca. 250,000 Frames (in ca. 137 Minuten langen Segmenten) mit insgesamt 350,000 Begrenzungsboxen und 2300 spezifischen Fußgängern.Link
CVBildCULane, von Chinese Univ. von Hongkong, Peking, ChinaAutomobilindustrieFahrspurmarkierungEin Computer Vision-Datensatz zur Fahrspurerkennung, bestehend aus 55 Stunden Videos, von denen 133,235 (88880 Trainingsset, 9675 Validierungsset und 34680 Testset) Frames extrahiert wurden. Es wird von Kameras gesammelt, die an sechs verschiedenen Fahrzeugen angebracht sind, die von verschiedenen Fahrern in Peking gefahren werden.Link
CVVideoDAVIS, von Univ. Zürich,ETH ¨ Zürich, Deutschland, SchweizAutomobilindustrieEin End-to-End-Fahrzeugfahrtrainingsdatensatz, der eine DAVIS Event+Frame-Kamera verwendet. Fahrzeugdaten wie Lenkung, Gas, GPS etc. werden verwendet, um die Fusion von Rahmen- und Ereignisdaten für Automotive-Apps auszuwerten.Link
CVVideoDBNet, von Shanghai Jiao Tong Univ., Xiamen Univ., ChinaAutomobilindustriePunktwolke, LiDARReale 1000-KM-Fahrdaten, die abgestimmte Videos, Punktwolken, GPS und Fahrerverhalten umfassen, um das Fahrverhalten eingehend zu untersuchen.Link
CVVideoDr(eye)ve, von Univ. von Modena und Reggio Emilia, Modena, ItalienAutomobilindustrieVerhaltenslabelDatensatz mit 74 Videosequenzen von jeweils 5 Minuten, die in mehr als 500,000 Frames kommentiert wurden. Der Datensatz besteht aus georeferenzierten Standorten, Fahrgeschwindigkeit, Kurs und auch Labels, Blickfixierungen und deren zeitliche Integration, die aufgabenspezifische Karten liefern.Link
CVVideoETH Fussgänger (2009), von ETH Zürich, Zürich, SchweizAllgemeinesBegrenzungsrahmenEin Datensatz von 74 Videosequenzen von jeweils 5 Minuten, kommentiert in mehr als 500,000 Bildern. Der Datensatz liefert georeferenzierte Positionen, Fahrgeschwindigkeit, Fahrtrichtung sowie beschriftet Blickfixierungen für Fahrer und deren zeitliche Integration, einschließlich aufgabenspezifischer Karten.Link
CVVideoFord (2009), von Univ. von Michigan, Michigan, USAAutomobilindustrieBegrenzungsrahmen, , LiDAREin Datensatz, der von einem automatisierten Landfahrzeug zusammengestellt wurde, das mit einem Velodyne 3D-Lidar-Scanner, zwei zukunftsweisenden Rieg-Lidars, einer technischen und Verbraucher-Inertialmesseinheit (IMU) und einem omnidirektionalen Kamerasystem Point Grey Ladybug3 ausgestattet ist.Link
CVVideoHCI Challenging Stereo, Bosch Corporation Research, Hildesheim, DeutschlandAllgemeinesEin Datensatz mit mehreren Millionen Bildern aus aufgenommenen Videoszenen, die eine Vielzahl unterschiedlicher Wetterbedingungen, mehrere Bewegungsebenen und Tiefen umfassen; Situationen in Stadt und Land usw.Link
CVVideoJAAD, von der York University, Ukraine, KanadaAutomobilindustrieBegrenzungsrahmen, Verhaltensetikett„JAAD ist ein Datensatz zur Untersuchung der gemeinsamen Aufmerksamkeit im Kontext des autonomen Fahrens. Der Fokus liegt auf dem Fußgänger- und Fahrerverhalten am Kreuzungspunkt und Faktoren, die es beeinflussen. Dazu bietet der JAAD-Datensatz eine reich kommentierte Sammlung von 346 Kurzvideos Clips (5–10 Sekunden lang), die aus über 240 Stunden Fahrmaterial von mehreren Orten in Nordamerika und Osteuropa extrahiert wurden. Für alle Fußgänger werden Begrenzungsrahmen mit Okklusions-Tags verwendet, wodurch dieser Datensatz für die Fußgängererkennung geeignet ist. Verhaltensanmerkungen geben das Verhalten von Fußgängern an die mit dem Fahrer interagieren oder die Aufmerksamkeit des Fahrers erfordern. Für jedes Video gibt es mehrere Tags (Wetter, Standorte usw.) und mit einem Zeitstempel versehene Verhaltenslabels (z. B. angehalten, gehen, schauen usw.). Darüber hinaus ist eine Liste demografischer Attribute vorhanden für jeden Fußgänger (zB Alter, Geschlecht, Bewegungsrichtung etc.) sowie eine Liste der sichtbaren Verkehrsszenenelemente (zB Stoppschild, Ampel etc.) in jedem Frame."Link
CVVideoKAIST Urban, von KAIST, SüdkoreaAllgemeinesLiDARDie Datenerhebung umfasst zahlreiche Standortsensoren für LiDAR-Daten und Stereobilder, die auf ein sehr komplexes Stadtgebiet (zB Metropolen, komplexe Gebäude und Wohngebiete) abzielen.Link
CVBildVerkehrszeichen LISA, von Univ. aus Kalifornien, San Diego, USAAutomobilindustrieBegrenzungsrahmenDer Datensatz mit Videos und kommentierten Frames mit US-Verkehrszeichen. Es wird in zwei Stufen veröffentlicht, eine mit nur den Bildern und eine mit Bildern und Videos.Link
CVBildMapillary Vistas, von Mapillary AB, weltweitAutomobilindustrieSemantisches LabelEin Fotografie-Dataset auf Straßenebene zur Interpretation von Straßenszenen auf der ganzen Welt mit pixelgenauen und instanzspezifischen menschlichen Anmerkungen.Link
CVVideo, BildSemantisches KITTI der Universität Bonn, Karlsruhe, DeutschlandAutomobilindustrieBegrenzungsrahmen, semantisches Etikett, FahrspurmarkierungEin Datensatz, der eine semantische Annotation für alle Odometry Benchmark-Sequenzen enthält. Der Datensatz annotiert verschiedene Arten von bewegtem und unbewegtem Verkehr: einschließlich Autos, Fahrräder, Fahrräder, Fußgänger und Radfahrer, sodass Objekte in der Szene untersucht werden können.Link
CVVideoStanford Track, von Stanford Univ., Vereinigte StaatenAutomobilindustrieObjekterkennung / Klassifizierung LiDAR, GPS, CodesEin Datensatz, der 14,000 beschriftete Objektspuren enthält, wie sie von einem Velodyne HDL-64E S2 LIDAR in natürlichen Straßenszenen beobachtet wurden, und der verwendet werden kann, um maschinelle Lernmodelle für die 3D-Objekterkennung zu trainieren.Link
CVVideoStixel, von Daimler AG, DeutschlandAutomobilindustrieStixelEin Datensatz bestehend aus 12 Stereo-Straßensequenzen, die mit Ground-Truth-Daten zum freien Raum (Stixel) und Fahrzeugdaten (Geschwindigkeit, Gierwinkel und Zeitstempel) und der Kamerageometrie annotiert sind.Link
CVVideo, BildThe Boxy Dataset, von Bosch, USA UnitedAutomobilindustrieBounding Box / FahrzeugerkennungEin Datensatz zur Fahrzeugerkennung mit 2 Millionen annotierten Fahrzeugen zum Trainieren und Analysieren von Objekterkennungsstrategien für selbstfahrende Autos auf Autobahnen.Link
CVVideoTME-Autobahn, von der Tschechischen Technischen Universität, NorditalienAutomobilindustrieBegrenzungsrahmenEin Datensatz mit 28 Clips für insgesamt 27 Minuten, aufgeteilt in über 30,000 Fahrzeuganmerkungsframes. Die Annotation wurde halbautomatisch mit den Daten des Laserscanners erstellt. Diese Datensammlung umfasst variable Verkehrsszenarien, die Anzahl der Fahrspuren, die Straßenkrümmung und die Beleuchtung und deckt einen Großteil der Bedingungen der vollständigen Erfassung ab.Link
CVVideoUnbeaufsichtigte Lamas, von Bosch, USAAutomobilindustrieFahrspurmarkierung, LiDARDer Datensatz "Unüberwachte Lamas" wurde annotiert, indem hochauflösende automatische Fahrkarten, einschließlich Lidar-basierter Fahrspurmarkierungen, generiert wurden. An diesen Karten kann das autonome Fahrzeug ausgerichtet werden und die Fahrbahnmarkierungen werden in den Kamerarahmen projiziert. Die 3D-Projektion wird optimiert, indem die Diskrepanz zwischen bereits beobachteten und vorhergesagten Bildmarkierungen minimiert wird.Link
NLPAudioFacebook AI Multilingual LibriSpeech (MLS)AllgemeinesAudiokommentar / SpracherkennungFacebook AI Multilingual LibriSpeech (MLS) ist ein umfangreicher Open-Source-Datensatz, der entwickelt wurde, um die Forschung im Bereich der automatischen Spracherkennung (ASR) voranzutreiben. MLS bietet mehr als 50,000 Stunden Audio in 8 Sprachen: Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Polnisch. Link

Open Datasets

Discover open source datasets that gets you going to train ML models

Open Source Datasets To Get You Started with AI/ML Models

The output of your AI & ML models is only as good as the data you use to train it – so the precision that you apply to data aggregation and the tagging and identifying of that data is important!

So if you want to start a new AI/ML initiative and now you’re quickly realizing that finding high-quality training data will be one of the more challenging aspects of your project as high-quality datasets are the fuel that keeps the AI/ML engine running. We have accumulated a list of open datasets that are free to use and train your AI/ML models of the future.

SpecializationData TypeDataset NameIndustry / Dept.Annotation/Use CaseDescriptionLink
NLPTextAmazon ReviewsE-commerceSentiment AnalysisA set of 35 Mn reviews & ratings from over last 18 years in plain text with user and product details.Link
NLPTextWikipedia Links DataGeneralMore than 4 Mn. articles containing 1.9 Bn. word that comprise of words and phrases as well as paragraphs.Link
NLPTextStandford Sentiment TreebankEntertainmentSentiment AnalysisSentiment annotations dataset for over 10,000 pieces of reviews from Rotten Tomatoes in HTML file formatLink
NLPTextTwitter US Airline SentimentAirlineSentiment Analysis2015 Tweets on US Airlines bifurcated into positive, negative, and neutral tonesLink
CVImage Labeled Faces In The WildGeneralFacial RecognitionDataset containing over 13,000 cropped faces with two different pictures for facial recognition training.Link
CVVideo, ImageUMDFaces DatasetGeneralFacial RecognitionAnnotated dataset containing over 367,000 faces from over 8,000 subjects that Includes still and video images.Link
CVImage ImagenetGeneralDataset with over 14 Mn. images in various file formats, organized according to the WordNet hierarchy.Link
CVImage Google’s Open ImagesGeneral9 Mn. URLs to categorize public images from over 6,000 categories.Link
NLPTextMIMIC Critical Care DatabaseHealthcareComputational Physiology Datasets with de-identified data from 40,000 critical care patients. The dataset contains information such as demographics, vital signs, medications, etc.Link
CVImageUS National Travel and Tourism OfficeTourismProvides broad photographs from the tourism industry with trustworthy databases, covering topics such as inbound and outbound travel and international tourist info.Link
NLPTextDepartment of TransportationTourismTourism datasets that includes National Parks, driver registers, bridges & rail info etc.Link
NLPAudioFlickr Audio Caption CorpusGeneralOver 40k spoken captions from 8,000 photographs designed for unsupervised speech patternsLink
NLPAudioSpeech Commands DatasetGeneralSpeech Recognition, Audio Annotation1 second long utterances from thousands of individuals, to build basic voice interface.Link
NLPAudioFSD (Freesound)GeneralA compilation of every-day sounds collected under an open source licence.Link
NLPAudioEnvironmental Audio DatasetsGeneralEnvironment audio datasets that contains sound of events tables and acoustic scenes tables.Link
NLPTextCOVID-19 Open Research Dataset HealthcareMedical AIA research dataset consisting of 45,000 scholarly articles on COVID-19 & the coronavirus family of viruses.Link
CVImageWaymo Open Dataset AutomotiveThe most diverse autonomous driving datasets released by WaymoLink
CVImageVisual Genome GeneralImage CaptioningA visual knowledge base with detailed captioning of over 100K imagesLink
CVImageLabelme Public Govt.Large set of annotated images accessible through the Labelme MatlabLink
CVImageCOIL100GeneralOver 100 varied objects photograped from multiple angles (i.e. 360 degree)Link
CVImageStanford Dogs DatasetGeneralOver 20,500+ images categorzied into image set of 120 different dog breedsLink
CVImageIndoor Scene RecognitionGeneralScene RecognitionA specific dataset consisting of 15620 images from 67 indoor categories to build scene recognition modelsLink
CVImageVisualQAGeneralA dataset that includes open-ended questions relating to 265,016 photos that require understanding of vision and language comprehension to respond.Link
NLPTextMultidomain Sentiment Analysis DatasetE-commerceSentiment AnalysisDataset containing product reviews from AmazonLink
NLPTextIMDB ReviewsEntertainmentSentiment AnalysisDataset containing 25000 movie review for sentiment analysisLink
NLPTextSentiment140GeneralSentiment AnalysisDataset containing 160,000 tweets with pre-removed emoticons for higher accuracyLink
NLPTextBlogger CorpusGeneralKeyprase AnanlysisDataset containing 681,288 blog posts from blogger.com consisting of minimum 200 occurrences of widely used English words.Link
NLPTextJeopardyGeneralChatbot TrainingDataset with more than 200,000 questions that can be used to train machine learning models to intelligently auto respondLink
NLPTextSMS Spam Collection in EnglishTelecomSpam RecognitionA spam message dataset consisting of 5,574 English SMS'sLink
NLPTextYelp ReviewsGeneralSentiment AnalysisA dataset with over 5 mn review published by YelpLink
NLPTextUCI’s SpambaseEnterpriseSpam RecognitionA large dataset of spam emails, useful for spam filtering.Link
CVVideo, ImageBerkeley DeepDrive BDD100kAutomotiveAutonomous VehiclesOne of the largest dataset for self-driving AI containing 1,100-hours of driving experiences in over 100,000 videos from different times of the day from New York and San Francisco area.Link
CVVideoBaidu ApolloscapesAutomotiveAutonomous Vehicles, , Semantic Label, Lane MarkingA broad image dataset that describes 26 separate semantic objects, such as vehicles, cyclists, people, houses, street lights, etc.Link
CVVideoComma.aiAutomotiveAutonomous Vehicles A 7 hours highway driving dataset consisting information on car’s speed, acceleration, steering angle, and GPS coordinatesLink
CVVideo, ImageCityscape DatasetAutomotiveSemantic Label for Autonomous VehicleA dataset of 5,000 pixel-level annotations plus a larger set of 20,000 weakly annotated frames in stereo video sequences, recorded from 50 different citiesLink
CVImageKUL Belgium Traffic Sign DatasetAutomotiveAutonomous VehiclesOver 10000+ traffic sign annotations from the Flanders region based on physically distinct traffic signs from across Belgium.Link
CVImageLISA: Laboratory for Intelligent & Safe Automobiles, UC San Diego DatasetsAutomotiveAutonomous VehiclesA rich dataset containing traffic signs, vehicles detection, traffic lights, and trajectory patterns.Link
CVImageCIFAR-10GeneralObject RecognitionA dataset consisitng of 50,000 images and 10,000 test images (i.e. 60,000 32×32 colour images in 10 classes) for object recognition.Link
CVImageFashion MNISTFashionAn image dataset that consists of 60,000 examples and a test set of 10,000 examples in 28×28 grayscale images, associated with a label from 10 classes.Link
CVImageIMDB-Wiki DatasetEntertainmentFacial RecognitionA large dataset of facial images with labels such as gender and age. Out of the total 523,051 face images, 460,723 images are obtained from 20,284 celebrities from IMDB & 62,328 from Wikipedia.Link
CVVideoKinetics-700GeneralFor each action class, the high-quality dataset consists of 650,000 video clips and encompasses 700 human action classes with at least 600 video clips. Here, each clip lasts 10 seconds or so.Link
CVImageMS CocoGeneralObject detection, SegmentationThe dataset contains 328k images and has a total of 2.5 Mn instances and 91 object images to train large-scale object detection, segmentation, and data captioning related ML models.Link
CVImageMPII Human Pose DatasetGeneralAround 25K photographs containing over 40K individuals with annotated body joints are included in the dataset, which is used for articulating human pose estimation. Overall the dataset covers 410 human activities and each image is provided with an activity label.Link
CVImageOpen ImagesGeneralObject location annotationsImage dataset with around 9 Mn images annotated with image-level labels, object bounding boxes, object segmentation etc. The dataset also consists of 16 Mn. bounding boxes for 600 object classes on 1.9 Mn images.Link
CVVideoThe 20BN-something-something Dataset V2GeneralA large collection of labelled video clips (168,913 training set, 24,777 validation set & 27,157 test set), that show peoples performing pre-defined actions with everyday objects. The images are used to train ML models, that help machines to develop a fine-grained understanding of basic actions that occur in real life scenarios.Link
CVVideoApollo Open Platform, by Baidu Inc, ChinaAutomotiveBounding Box, LiDARA rich autonomus driving dataset, that provides developers with the required data in autonomous driving to accelerate the efficiency of the innovative iteration.Link
CVVideo, ImageArgo, by Argo, USAAutomotiveBounding Box, Optical Flow, Behavioral Label, Semantic Label, Lane MarkingA self-driving dataset that consists of HD maps with geometric & semantic metadata i.e. lane centerlines, lane direction, & driveable area. The dataset is used to train ML models, to make more accurate perception algorithms, that will help self-driving vehicles navigate safely.Link
CVVideoBosch Small Traffic Lights, by Bosch North America ResearchAutomotiveBounding BoxA dataset consisiting of 13427 camera images with 1280*720 resolution to build vision-based traffic light detection system. The dataset has more than 24000 annotated traffic lights.Link
CVVideoBrain4Cars, by Cornell Univ., United StatesAutomotiveBehavioral LabelA dataset comprising of an array of cabin sensors (cameras, tactile sensors, smart devices, etc.) in order to extract useful statistics about the driver alertness. Our algorithms may detect drivers who are drowsy or distracted and boost necessary alarms to improve protection.Link
CVVideoCaltech Pedestrian (2009), by California Inst. of Tech., Los Angeles, USAAutomotiveBounding BoxThe Dataset consists of 10 hours of 640x480 30Hz footage captured in an urban environment from a car traveling through normal traffic. Approximately 250,000 frames (in approximately 137 minute long segments) with a total of 350,000 boundary boxes and 2300 specific pedestrians were annotated.Link
CVImageCULane, by Chinese Univ. of Hong Kong, Beijing, ChinaAutomotiveLane MarkingA Computer Vision dataset on traffic lane detection, consisiting of 55 hours of videos of which 133,235 (88880 training set, 9675 validation set, and 34680 test set) frames were extracted. It is collected by cameras mounted on six different vehicles driven by different drivers in Beijing.Link
CVVideoDAVIS, by Univ. of Zurich,ETH ¨ Zurich, Germany, SwitzerlandAutomotiveAn end-to-end vehicle driving training dataset that uses a DAVIS event+frame camera. Car data such as steering, throttle, GPS, etc. are used to evaluate the fusion of frame and event data for automotive apps.Link
CVVideoDBNet, by Shanghai Jiao Tong Univ.,Xiamen Univ., ChinaAutomotivePoint Cloud, LiDARA real-world 1000 KM driving data, that includes aligned video, point cloud, GPS and driver behavior for in-depth research on driving behaviors.Link
CVVideoDr(eye)ve, by Univ. of Modena and Reggio Emilia, Modena, ItalyAutomotiveBehavioral LabelDataset containing 74 video sequences of 5 mins each, that were annotated in more than 500,000 frames. The dataset consist of Geo-referenced locations, driving speed, course, and also labels drivers gaze fixations and their temporal integration providing task-specific maps.Link
CVVideoETH Pedestrian (2009), by ETH Zurich, Zurich, SwitzerlandGeneralBounding BoxA dataset of 74 video sequences of 5 minutes each, annotated in more than 500,000 frames. The dataset provides geo-referenced positions, driving speed, direction, and also labels gaze fixations for drivers and their temporal integration, including task-specific maps.Link
CVVideoFord (2009), by Univ. of Michigan, Michigan, USAutomotiveBounding Box, , LiDARA dataset compiled by an automated land vehicle armed with a Velodyne 3D-lidar scanner, two push-broom forward-looking Rieg lidars, a technical and consumer Inertial Measurement Unit (IMU), and a Point Grey Ladybug3 omnidirectional camera system.Link
CVVideoHCI Challenging Stereo, Bosch Corporation Research, Hildesheim, GermanyGeneralA dataset of several million frames from captured video scenes that include a wide range of various weather conditions, multiple layers of motion and depth; situations in the city and countryside, etc.Link
CVVideoJAAD, by York University, Ukraine, CanadaAutomotiveBounding Box, Behavioral Label"JAAD is a dataset for studying joint attention in the context of autonomous driving. The focus is on pedestrian and driver behaviors at the point of crossing and factors that influence them. To this end, JAAD dataset provides a richly annotated collection of 346 short video clips (5-10 sec long) extracted from over 240 hours of driving footage from several locations in North America and Eastern Europe. Bounding boxes with occlusion tags are used for all pedestrians making this dataset suitable for pedestrian detection. Behavior annotations specify behaviors for pedestrians that interact with or require attention of the driver. For each video there are several tags (weather, locations, etc.) and timestamped behavior labels (e.g. stopped, walking, looking, etc.). In addition, a list of demographic attributes is provided for each pedestrian (e.g. age, gender, direction of motion, etc.) as well as a list of visible traffic scene elements (e.g. stop sign, traffic signal, etc.) in each frame."Link
CVVideoKAIST Urban, by KAIST, South KoreaGeneralLiDARThe data collection includes numerous location sensors for LiDAR data and stereo images targeting a very complex urban area (e.g. metropolis areas, complex buildings and residential areas).Link
CVImageLISA Traffic Sign, by Univ. of California, San Diego, United StatesAutomotiveBounding BoxThe set of dataset containing videos and annotated frames containing US traffic signs. It is released in two stages, one with only the pictures and one with both pictures and videos.Link
CVImageMapillary Vistas, by Mapillary AB, GlobalAutomotiveSemantic LabelA street-level photography dataset for interpreting street scenes around the world with pixel-accurate and instance-specific human annotations.Link
CVVideo, ImageSemantic KITTI, by University of Bonn, Karlsruhe, GermanyAutomotiveBounding Box, Semantic Label, Lane MarkingA dataset that includes a semantic annotation for all Odometry Benchmark sequences. The dataset annotates various types of moving and non-moving traffic: including cars, bikes, bicycles, pedestrians, and bicyclists, allowing objects in the scene to be studied.Link
CVVideoStanford Track, by Stanford Univ., United StatesAutomotiveObject Detection / Classification LiDAR, GPS, CodesA dataset that includes 14,000 labeled object tracks as observed by a Velodyne HDL-64E S2 LIDAR in natural street scenes, which can be used to train machine learning models for 3D Object Recognition.Link
CVVideoStixel, by Daimler AG, GermanyAutomotiveStixelA dataset consisting of 12 stereo road sequences annotated with ground truth data on free space (stixels) and vehicle data (velocity, yaw angle, and time stamp) and the camera geometry.Link
CVVideo, ImageThe Boxy Dataset, by Bosch, United StatesAutomotiveBounding Box / Vehicle DetectionA vehicle detection data set containing 2 million annotated vehicles for training and analyzing object recognition strategies for self-driving cars on motorways.Link
CVVideoTME Motorway, by Czech Technical Univ., Northern ItalyAutomotiveBounding BoxA Dataset of 28 clips for a total of 27 minutes bifurcated into 30,000+ vehicle annotation frames. Annotation was produced semi-automatically using the data from the laser scanner. This data collection involves variable traffic scenarios, number of lanes, road curvature and illumination, covering much of the conditions of the full acquisition.Link
CVVideoUnsupervised Llamas, by Bosch, United StatesAutomotiveLane Marking, LiDARThe Unsupervised Llamas dataset was annotated by generating high-definition automatic driving maps, including Lidar-based lane markers. The autonomous vehicle can be aligned against these maps and the lane markings are projected into the camera frame. The 3D projection is optimized by minimizing the discrepancy between already observed and predicted image markers.Link
NLPAudioFacebook AI Multilingual LibriSpeech (MLS)GeneralAudio Annotation / Speech RecognitionFacebook AI Multilingual LibriSpeech (MLS),is a large-scale, open source data set designed to help advance research in automatic speech recognition (ASR). MLS provides more than 50,000 hours of audio across 8 languages: English, German, Dutch, French, Spanish, Italian, Portuguese, and Polish. Link