Dienstleistungen und Lösungen zur Verarbeitung natürlicher Sprache

 
Verstehen Sie die Absicht hinter menschlichen Gesprächen mit Text- und Audiosammlungs- und Anmerkungsdiensten

Ausgewählte Kunden

Teams befähigen, weltweit führende KI-Produkte zu entwickeln.

Amazon
Google
Microsoft
Cogknit

Menschliche Intelligenz zur Umwandlung von Natural Language Processing (NLP) in einen hochwertigen Datensatz für maschinelles Lernen 

Worte allein können die ganze Geschichte nicht vermitteln. Wir bei Shaip können Ihnen helfen, Ihre KI-Modelle so zu trainieren, dass sie die Mehrdeutigkeit in der menschlichen Sprache interpretieren

Seit geraumer Zeit wird darüber nachgedacht, wie Künstliche Intelligenz (KI) jeden Aspekt des menschlichen Lebens verändern soll, und inzwischen müssen Sie bereits erkannt haben, dass sie das Potenzial hat, die disruptivste Technologie aller Zeiten zu werden. Heute können wir reden Siri, Cortana oder Google um unsere grundlegenden Fragen zu beantworten, aber ein Großteil ihres tatsächlichen Potenzials ist noch unbekannt

KI-Systeme können ihr volles Potenzial mit Natural Language Processing (NLP) ausschöpfen. Ohne NLP-Dienste kann KI die Bedeutung verstehen und einfache Fragen beantworten, aber sie wird den Kontext des Gesagten nicht verstehen. NLP-Lösungen ermöglichen es Benutzern, mit intelligenten Systemen in ihrer eigenen Sprache zu interagieren, indem sie Texte lesen, Sprache verstehen, das Gesagte interpretieren und versuchen, die menschliche Stimmung zu messen. Es ermöglicht Computern zu lernen und zu antworten, indem es die menschliche Fähigkeit repliziert, die Alltagssprache zu verstehen, die Menschen verwenden. Die NLP-Algorithmen können selbst Muster finden und Schlussfolgerungen ziehen. Dies kann nur erreicht werden, wenn sie in großen Mengen genau kommentierte Trainingsdaten erhalten, die ihnen helfen, verschiedene Elemente in der Sprache zu identifizieren, zu verstehen und anzuzeigen.

Audio-Text-Sammlung

Datenerfassungsdienste

Textsammlung: Um ein sprachbasiertes ML-Modell aufzubauen, werden hochwertige Textdaten aus unterschiedlichen Quellen in allen gängigen Sprachen und Dialekten benötigt. Mit unseren Textsammlungsdiensten können wir unseren Kunden helfen, große Mengen an benutzerdefinierte Textdaten Chatbots trainieren und andere digitale Assistenten.
 
Audio-/Sprachsammlung: Wir helfen Ihnen, große Mengen hochwertiger Audiodaten zu sammeln, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind und zum Training von sprachaktivierten virtuellen Assistenten, sprachaktivierten Apps und mehr verwendet werden.

Datenanmerkungsdienste

Richtig organisierte und präzise kommentierte Daten sind das Herzstück dessen, was Modelle des künstlichen (KI) / maschinellen Lernens (ML) funktionieren. Unsere proprietäre Plattform und kuratierte Crowd-Management-Workflows kombinieren verschiedene Aufgaben mit dem qualifizierten Mitarbeiter und ermöglichen so eine konsistente und kostengünstige Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Output. Daten können für eine Vielzahl von Anwendungsfällen kommentiert werden, einschließlich Named Entity Recognition, Sentiment Analysis, Text & Audio Annotation, Audio Tagging, etc.

Audio-Text-Anmerkung
Datenlizenzierung

Datenlizenzierung: Standarddatensätze

Blättern Sie durch unsere Audiodatensatz von verschiedenen Standard-Datensätzen mit über 20,000 Stunden Audio zu einer Vielzahl von Themen wie Callcenter, Allgemeine Konversation, Debatten, Reden, Vorträge, Dokumentationen, Veranstaltungen, Allgemeine Konversation, Film, Nachrichten usw., in über 40 Sprachen.

Verwaltete Belegschaft

Wir bieten eine qualifizierte Ressource, die zu einer Erweiterung Ihres Teams wird, um Ihre Datenannotationsaufgaben durch von Ihnen bevorzugte Tools zu unterstützen, während die gewünschte Qualität beibehalten wird. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verstehen die Feinheiten menschlicher Sprachen und Wenden Sie die Best Practices an, die Sie durch die Kennzeichnung von Millionen von Audio- und Textdokumenten gelernt haben, um eine erstklassige Datenkennzeichnungslösung für die Verarbeitung natürlicher Sprache bereitzustellen. 

Verwaltete Belegschaft

Beratung und Implementierung zur Verarbeitung natürlicher Sprache

Text-/Audiosammlung und Anmerkungsfunktionen

Von der Text-/Audiosammlung bis hin zur Annotation bringen wir ein besseres Verständnis der gesprochenen Welt mit detailliertem, genau beschriftetem Text und Audio, um die Leistung Ihrer NLP-Modelle zu verbessern. Egal, ob Sie einen virtuellen/digitalen Assistenten trainieren, einen rechtlichen Vertrag überprüfen oder einen Finanzanalysealgorithmus erstellen möchten, wir stellen die Goldstandard-Daten bereit, die Sie benötigen, damit Ihre Modelle in der realen Welt funktionieren. Unser Team versteht die Sprache, den Dialekt, die Syntax und die Satzstruktur, um Text basierend auf Ihren Geschäftsanforderungen genau zu taggen. 

Wir sind eines der ganz wenigen NLP-Unternehmen, das stolz auf seine starken sprachlichen Fähigkeiten ist. Wir haben weltweit über 7000 Mitarbeiter aus der ganzen Welt, mit Expertise in über Tests können in 150 Sprachen durchgeführt werden, da die gesprochenen Teile, wie auch die Textfragen im Bild in XNUMX Sprachen abgerufen. Wir haben Start-ups in der Anfangsphase sowie kleinen und mittleren Unternehmen geholfen und mit Top-Fortune-500-Unternehmen in verschiedenen Branchen zusammengearbeitet dh Gesundheitswesen, Einzelhandel/E-Commerce, Finanzen, Technologie, und mehr, um ihre NLP-Projektziele zu erreichen.

Warum Shaip?

Fachkräfte

Unser Pool von Experten, die sich mit Text-/Audio-Annotation und -Beschriftung auskennen, kann genaue und effektiv annotierte Datensätze beschaffen.

Fokus auf Wachstum

Unser Team hilft Ihnen bei der Vorbereitung von Text-/Audiodaten für das Training von KI-Engines, wodurch wertvolle Zeit und Ressourcen gespart werden.

Skalierbarkeit

Unser Team von Mitarbeitern kann zusätzliches Volumen aufnehmen und gleichzeitig die Qualität der Datenausgabe für Ihre NLP-Lösungen beibehalten.

Wettbewerbsfähige Preisanpassung

Als Experten für Schulungs- und Managementteams stellen wir sicher, dass Projekte innerhalb des definierten Budgets durchgeführt werden.

Branchenübergreifende Fähigkeit

Das Team analysiert Daten aus mehreren Quellen und ist in der Lage, KI-Trainingsdaten effizient und in großen Mengen über alle Branchen hinweg zu produzieren.

Bleiben Sie der Konkurrenz voraus

Die große Bandbreite an Audio-/Textdaten bietet der KI eine große Menge an Informationen, die für ein schnelleres Training erforderlich sind.

Anwendungsfälle

Chatbot-Schulung

Konversations-KI/Chatbot-Schulung

Die Ausbildung digitaler Assistenten erfordert eine große Menge an Qualitätsdaten aus verschiedenen Regionen, Sprachen, Dialekten, Setups und Formaten. Bei Shaip bieten wir Trainingsdaten für KI-Modelle mit Human-in-the-Loop an, die über die erforderlichen Kenntnisse, Domänenkenntnisse und die spezifischen Bedürfnisse des Kunden verfügen.

Stimmungsanalyse

Gefühl / Absicht
Analyse

Es wird zu Recht gesagt, dass Worte allein nicht die ganze Geschichte vermitteln können, und die Verantwortung liegt bei den menschlichen Kommentatoren, die Mehrdeutigkeit in der menschlichen Sprache zu interpretieren. Daher ist es von größter Bedeutung, die Stimmung eines Kunden anhand des Gesprächs zu identifizieren. Unsere Sprachexperten aus verschiedenen Bereichen können Nuancen in Produktbewertungen, Finanznachrichten und sozialen Medien interpretieren.

Named Entity Recognition (Ner)

Named Entity Recognition (NER)

Named Entity Recognition (NER) identifiziert, extrahiert und klassifiziert die benannten Entitäten innerhalb eines Textes in vordefinierte Kategorien. Der Text kann nach Ort, Name, Organisation, Produkt, Menge, Wert, Prozentsatz usw. kategorisiert werden. Mit NER können Sie reale Fragen beantworten, z. B. welche Organisationen im Artikel erwähnt wurden usw.

Client-Service-Automatisierung

Client-Service-Automatisierung

Robuste, gut ausgebildete virtuelle Chatbots oder digitale Assistenten haben die Art und Weise, wie Kunden mit den Verkäufern kommunizieren, revolutioniert und das Kundenerlebnis erheblich verbessert.

Audio & Amp; Texttranskription

Texttranskription

Von handschriftlichen Rezepten von Ärzten bis hin zu Telefonkonferenznotizen können unsere Spezialisten jede Form von Daten digitalisieren, dh archivierte Dokumente, Rechtsverträge, Patientenakten usw.

Inhaltskategorisierung

Inhaltskategorisierung

Kategorisierung, auch als Klassifizierung oder Tagging bekannt, ist der Prozess, Text in organisierte Gruppen einzuteilen und ihn basierend auf seinen interessierenden Merkmalen zu kennzeichnen.

Themenanalyse

Themenanalyse

Themenanalyse oder Themenkennzeichnung ist das Identifizieren und Extrahieren von Bedeutung aus einem gegebenen Text, indem wiederkehrende Themen/Themen identifiziert werden, die in Betracht gezogen werden.

Audiotranskription

Audiotranskription

Sprache/Podcast/Seminar transkribieren, Gespräch in Text umwandeln. Nutzen Sie Menschen, um Audio-/Sprachdateien präzise zu kommentieren, um NLP-Modelle genau zu trainieren.

Audio-Klassifizierung

Audio-Klassifizierung

Kategorisieren Sie Laute oder Äußerungen, um Sprache/Audio basierend auf Sprache, Dialekt, Semantik, Lexika usw. zu klassifizieren.

Unsere Fähigkeit

Menschen

Menschen

Engagierte und geschulte Teams:

  • 7000+ Mitarbeiter für Datenerstellung, Kennzeichnung und QA
  • Zertifiziertes Projektmanagement-Team
  • Erfahrenes Produktentwicklungsteam
  • Talentpool-Sourcing- und Onboarding-Team

Prozess

Prozess

Höchste Prozesseffizienz wird gewährleistet durch:

  • Robuster 6-Sigma-Stage-Gate-Prozess
  • Ein engagiertes Team von 6 Sigma Black Belts – Key Process Owners & Quality Compliance
  • Kontinuierliche Verbesserung und Feedbackschleife

Plattform

Plattform

Die patentierte Plattform bietet Vorteile:

  • Webbasierte End-to-End-Plattform
  • Einwandfreie Qualität
  • Schnellere TAT
  • Nahtlose Lieferung

Beschleunigen Sie Ihre KI-Roadmap mit den Natural Language Processing Services (NLP Services) von Shaip

Computing-Setups haben es selbst mit klar definierten KI-Funktionen schwer, die Stimmung hinter den Abfragen einzuschätzen. Natural Language Processing ist einer der erfahreneren Zweige der Künstlichen Intelligenz, der die Maschinen besser trainiert, wenn es darum geht, Sprach- und Textdaten zu verstehen, zu analysieren und darauf zu reagieren, und sich dabei auf die intelligente Kontextbestimmung hinter Antworten konzentriert.

Menschliche Sprachen sind anfällig für Varianz und Mehrdeutigkeiten. NLP-Setups, -Tools und -Komponenten zielen darauf ab, den Text in mehrere Sprachen zu übersetzen, auf verbale Befehle genau zu reagieren, Gefühle zu analysieren und Entitäten zu erkennen, vorausgesetzt, sie werden mit wahnsinnig großen Mengen kommentierter Daten trainiert, die jeden Aspekt der menschlichen Dialekte abdecken.

Wenn Sie nach umsetzbaren NLP-Beispielen suchen, die es schon lange gibt, betrachten Sie das vorhersagende Textanalyse-Tool auf Ihrem Smartphone als akzeptablen Ausgangspunkt. Andere Beispiele sind virtuelle Assistenten, einschließlich Bixby, Siri, Alexa oder mehr, die Spam-Box Ihrer E-Mail-Plattform und der Google Übersetzer

Nach langer Überlegung ist klar, dass NLP-gestützte Aufgaben hauptsächlich das Aufschlüsseln von Sprach- und Textdaten betreffen, damit der Computer den Kontext der aufgenommenen Daten versteht. Daher wird NLP am besten für die Textzusammenfassung, die Stimmungsanalyse über soziale Medien, das bessere Training von Chatbots und VAs, die maschinelle Übersetzung und die Spam-Erkennung verwendet, die von Lesbarkeits- und Grammatikprüfungstools und E-Mail-Plattformen verwendet wird.

NLP kann weiter in 5 Komponenten unterteilt werden, mit lexikalischer Analyse für Ausdrücke und Wörter, semantischer Analyse für die Bedeutung, Pragmatischer Analyse für die Interpretation, Syntaxanalyse für die Satzstrukturierung und Diskursintegration zur Ermittlung der Satzbedeutung, wie sie durch verbundene Sätze vermittelt wird.

Natural Language Processing Services and Solutions

 
Understand the Intent behind human conversation with text & audio collection and annotation services

Featured Clients

Empowering teams to build world-leading AI products.

Amazon
Google
Microsoft
Cogknit

Human intelligence to transform Natural Language Processing (NLP) into a high-quality dataset for machine learning 

Words alone fail to communicate the whole story. We at Shaip can help you train your AI models to interpret the ambiguity in human language

For quite some time, there has been deliberation on how Artificial Intelligence (AI) is set to change every aspect of human lives, and by now you must have already realized that it has the potential to be the most disruptive technology ever. Today we can talk to Siri, Cortana, or Google to get our basic queries addressed, but much of their actual potential is yet unknown

AI Systems can realize their full potential with natural language processing (NLP). Without NLP Services, AI can understand the meaning and answer simple questions, but it will fail to understand the context of what is being said. NLP solutions allows users to interact with intelligent systems in their very own language by reading text, understanding speech, interpreting what is said, and tries to measure human sentiment. It allows computers to learn and reply by replicating the human ability to understand everyday language that people use. The NLP algorithms can find patterns and can create inferences on their own. This can be achieved only if they receive accurately annotated training data in large volumes, which helps them to identify, understand, and indicate different elements in the language.

Audio-Text-Collection

Data Collection Services

Text Collection: In order to build a language-based ML model, high-quality textual data from different sources is required in all major languages and dialects. With our text collection services, we can help our clients source large volumes of customized text data to train chatbots and other digital assistants.
 
Audio/Speech Collection: We help you collect large volumes of high-quality audio data, customized to your requirement used for training voice-enabled virtual assistants, voice-activated apps, and more.

Data Annotation Services

Properly organized and precisely annotated data is at the heart of what makes Artificial (AI) / Machine Learning (ML) models work. Our proprietary platform and curated crowd management workflows, combines different tasks with the qualified worker, enabling consistent and low-cost delivery of high-quality output. Data can be annotated for a large number of use cases including Named Entity Recognition, Sentiment Analysis, Text & Audio Annotation, Audio Tagging, etc.

Audio-Text-Annotation
Data-Licensing

Data Licensing: Off-the-Shelf Datasets

Browse through our audio dataset of diverse off-the-shelf datasets, comprising of over 20,000 hours of audio, on a variety of topics such as Call-center, General Conversation, Debates, Speeches, Talks, Documentary, Events, General Conversation, Movie, News etc., in over 40 languages.

Managed Workforce

We offer a skilled resource that becomes an extension of your team to support your data annotation tasks, through tools that you prefer while maintaining the desired quality. Our experienced workforce understand the subtleties in human languages and apply the best practices learned by labeling millions of audio & text documents to deliver world-class data labeling solution for natural language processing. 

Managed Workforce

Natural Language Processing Consulting and Implementation

Text/Audio Collection & Annotation Capabilities

From text/audio collection to annotation, we bring a greater understanding of the spoken world with detailed, accurately labeled text and audio to improve the performance of your NLP models. Whether you’re training a virtual/digital assistant, want to review legal contract, or build financial analysis algorithm, we provide the gold-standard data you need to make your models work in the real world. Our team understands the language, dialect, syntax, & sentence structure to accurately tag text, based on your business requirement. 

We are one of the very few NLP companies that takes pride in their strong linguistic ability. We have global workforce of over 7000 collaborators from across the globe, having expertise in over 150 languages. We’ve helped early-stage startups, small & medium enterprises, and worked with top fortune 500 companies across different verticals i.e., healthcare, retail/e-commerce, finance, technology, and more to achieve their NLP project goals.

Why Shaip?

Expert Workforce

Our pool of experts who are proficient in text/audio annotation and labeling can procure accurate and effectively annotated datasets.

Focus on Growth

Our team helps you prepare text/audio data for training AI engines, saving valuable time & resources.

Scalability

Our team of collaborators can accommodate additional volume while maintaining the quality of data output for your NLP Solutions.

Competitive Pricing

As experts in training and managing teams, we ensure projects are delivered within the defined budget.

Cross-Industry Capability

The team analyzes data from multiple sources & is capable of producing AI-training data efficiently and in volumes across all industries.

Stay ahead of Competition

The wide gamut of audio/text data provides AI with copious amounts of information needed to train faster.

Use Cases

Chatbot Training

Conversational AI / Chatbot Training

Training digital assistants require a large set of quality data from different geographies, languages, dialects, set-ups, and formats. At Shaip, we offer training data for AI Models with Human-in-the-loop who have the required knowledge, domain expertise, and are well aware of the specific needs of the client.

Sentiment Analysis

Sentiment / Intent
Analysis

It is rightly said, that words alone fail to communicate the whole story, and the onus lies on human annotators to interpret the ambiguity in human language. Hence identifying the Sentiment of a customer, based on the conversation is of utmost importance. Our language experts from various domains can interpret nuances in product reviews, financial news, and social media.

Named Entity Recognition (Ner)

Named Entity Recognition (NER)

Named Entity Recognition (NER) is identifying, extracting, and classifying the named entities within a text, into pre-defined categories. The text could be categorized as a place, name, organization, product, quantity, value, percentage, etc. With NER you can address real-world questions such as which organizations were mentioned in the article etc.

Client Service Automation

Client Service Automation

Robust, well-trained Virtual Chatbots or Digital Assistants have revolutionized the way customers communicate with the sellers adding to significant improvement in customer experience.

Audio &Amp; Text Transcription

Text Transcription

From doctors’ handwritten prescriptions to conference calls notes, our specialists can digitize any form of data i.e., archived documents, legal contracts, patientt health records, etc.

Content Categorization

Content Categorization

Categorization also known as classification or tagging is the process of classifying text into organized groups and labeling it, based on its features of interest.

Topic Analysis

Topic Analysis

Topic Analysis or topic labeling is identifying and extracting meaning from a given text by identifying recurrent topics/themes under consideration.

Audio Transcription

Audio Transcription

Transcribe speech/podcast/seminar,call conversation into text. Leverage humans to accurately annotate audio/speech files to train NLP models accurately.

Audio Classification

Audio Classification

Categorize sounds or utterances to classify speech/audio based on language, dialect, semantics, lexicons, etc.

Our Capability

People

People

Dedicated and trained teams:

  • 7000+ collaborators for Data Creation, Labeling & QA
  • Credentialed Project Management Team
  • Experienced Product Development Team
  • Talent Pool Sourcing & Onboarding Team

Process

Process

Highest process efficiency is assured with:

  • Robust 6 Sigma Stage-Gate Process
  • A dedicated team of 6 Sigma black belts – Key process owners & Quality compliance
  • Continuous Improvement & Feedback Loop

Platform

Platform

The patented platform offers benefits:

  • Web-based end-to-end platform
  • Impeccable Quality
  • Faster TAT
  • Seamless Delivery

Accelerate your AI roadmap with Shaip’s Natural Language Processing Services (NLP Services)

Computing setups, even with well-defined AI capabilities, find it hard to gauge the sentiment behind the queries. Natural Language Processing is one of the more seasoned branches of Artificial Intelligence that trains the machines better when it comes to understanding, analyzing, and responding to voice and textual data, thereby focusing on intelligent context determination behind responses.

Human languages are prone to variance and ambiguities. NLP setups, tools, and components aim at translating the text into several languages, responding accurately to verbal commands, analyzing sentiments, and recognizing entities, provided they are being trained with insanely high volumes of annotated data, covering every aspect of the human dialects.

If you seek actionable NLP examples that have been around for long, consider the predictive text analyzing tool on your smartphone as an acceptable starting point. Other examples include virtual assistants, including Bixby, Siri, Alexa, or more, spam box of your email platform, and the Google Translate

Upon much deliberation, it is clear that NLP-powered tasks mostly concern breaking down voice and text data to make the computer understand the context of the ingested data. Therefore, NLP is best used for text summarization, sentiment analysis over social media, training chatbots and VAs better, machine translation, and spam detection, used by readability and grammar checking tools and email platforms.

NLP can be further segregated into 5 components, with Lexical analysis for expressions and words, Semantic analysis for the meaning, Pragmatic analysis for interpretation, Syntax analysis for sentence structuring, and Discourse Integration for ascertaining sentence meaning as conveyed by connected sentences.