Stimmungsanalysedienste

Jetzt KI nicht nur
hört zu, es versteht.

Analysieren Sie menschliche Emotionen und Gefühle, indem Sie Nuancen in Kundenbewertungen, Finanznachrichten, sozialen Medien usw. interpretieren.

Ausgewählte Kunden

Teams befähigen, weltweit führende KI-Produkte zu entwickeln.

Amazon
Google
Microsoft
Cogknit
Es besteht ein zunehmender Bedarf, menschliche Emotionen und Gefühle zu analysieren, um unentdeckte Erkenntnisse aufzudecken.

Es wird zu Recht gesagt, dass ein gutes Geschäft seinen Kunden immer zuhört, aber die Frage ist, ob sie sie wirklich verstehen. Das Verständnis menschlicher Gefühle, Emotionen oder Absichten wird oft als schwierig angesehen. Die Lösung? Stimmungsanalyse – Dies ist eine Technik, um das Image Ihres Produkts, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke auf dem Markt abzuleiten, zu messen oder zu verstehen.

Twitter:

Laut einer Studie, 360,000, Tweets werden jede Minute getwittert

E-Mails:

40% der Mitarbeiter erhalten zwischen 26-75 E-Mails pro Tag

Sentiment Analysis Services hilft Ihnen, bei der Kundenerfahrung zu punkten

Real-World-Lösung

Analysieren Sie Daten, um die Benutzerstimmung zu verstehen 

Mit dem Aufkommen der sozialen Medien teilen Menschen ihre Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen oft online über Blogs, Vlogs, Nachrichtenartikel, Social-Media-Geschichten, Rezensionen, Empfehlungen, Zusammenfassungen, Hashtags, Kommentare, Direktnachrichten, Mikroeinflüsse usw.

Shaip bietet Ihnen verschiedene Techniken wie Emotionserkennung, Sentimentklassifizierung, feingranulare Analyse, aspektbasierte Analyse, mehrsprachige Analyse usw., um aussagekräftige Erkenntnisse aus Benutzeremotionen und -gefühlen zu gewinnen. Wir helfen Ihnen festzustellen, ob die Stimmung im Text negativ, positiv oder neutral ist. Sprache ist oft mehrdeutig oder stark kontextabhängig, was es für Maschinen extrem schwierig macht, ohne menschliche Hilfe zu lernen, und daher werden von Menschen annotierte Trainingsdaten für ML-Plattformen entscheidend.

Bedeutung von Sentiment Analysis Services

Wie wir helfen

  • Führen Sie eine Sentimentanalyse durch, z. B.:
    • Bewertungen
    • Servicebewertungen
    • Filmkritiken
    • E-Mail-Beschwerden / Feedbacks
    • Kundenanrufe und Besprechungen
  • Analysieren Sie Social-Media-Inhalte, einschließlich:
    • Tweets
    • Facebook Beiträge
    • Blog-Kommentare
    • Foren -Quora, Reddit
  • Stellen Sie Sentiment-Analysedaten als Trainingsdaten für maschinelles Lernen bereit

Vorteile

  • Analysieren und verarbeiten Sie große Datensätze
  • Nutzen Sie menschliche Intelligenz, um die Kundenstimmung genau zu bestimmen
  • Eine flexible Belegschaft bestehend aus Domänenexperten
  • Skalieren Sie, während Sie wachsen
  • 95% qualitätsgesicherte Ergebnisse

Geschäftsvorteile

  • Überwachen Sie die Gesundheit der Marke
  • Markenreputation verwalten
  • Wettbewerbsanalyse
  • Verbesserung des Kundenservices
  • Bessere Marketingkampagnen basierend auf dem Puls Ihres Publikums

Arten von Parametern für die Stimmungsanalyse

Polarität

konzentriert sich auf die Bewertungen, die Ihre Marke online erhält (positiv, neutral und negativ)

Polarität

Emotionen

konzentriert sich auf die Emotionen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den Köpfen Ihrer Kunden entzündet (glücklich, traurig, enttäuscht, aufgeregt)

Emotionen

Dringlichkeit

konzentriert sich auf die Unmittelbarkeit der Nutzung Ihrer Marke oder die Suche nach einer effektiven Lösung für die Probleme der Benutzer (dringend und abwartbar)

Dringlichkeit

Absicht

konzentriert sich darauf, herauszufinden, ob Ihre Benutzer daran interessiert sind, Ihr Produkt oder Ihre Marke zu verwenden oder nicht

Absicht

Arten von Sentiment Analysis Services

Emotionserkennung

Emotionserkennung

Diese Methode bestimmt die Emotion hinter der Verwendung Ihrer Marke für einen bestimmten Zweck. Wenn sie beispielsweise Kleidung in Ihrem E-Commerce-Shop gekauft haben, könnten sie entweder mit Ihren Versandverfahren, der Qualität der Kleidung oder der Auswahl zufrieden sein oder von ihnen enttäuscht sein. Abgesehen von diesen beiden Emotionen kann ein Benutzer auch mit jeder spezifischen oder einer Mischung von Emotionen im Spektrum konfrontiert werden. Einer der Nachteile dieser Art besteht darin, dass Benutzer eine Vielzahl von Möglichkeiten haben, ihre Emotionen auszudrücken – durch Text, Emojis, Sarkasmus und mehr. Das Modell sollte hoch entwickelt sein, um die Emotionen hinter ihren einzigartigen Ausdrücken zu erkennen.

Feingranulare Analyse

Eine direktere Form der Analyse besteht darin, die Polarität Ihrer Marke herauszufinden. Von sehr positiv über neutral bis sehr negativ können Benutzer jedes Attribut in Bezug auf Ihre Marke erfahren und diese Attribute können in Form von Bewertungen (z. B. – basierend auf Sternen) eine greifbare Form annehmen aus diversen Quellen.

Feingranulare Analyse
Aspektbasierte Analyse

Aspektbasierte Analyse

Bewertungen enthalten oft fundiertes Feedback und Vorschläge, die aspektbasierte Sentimentanalyse hingegen bringt Sie einen Schritt weiter. Hier weisen die Nutzer in der Regel auf einige gute oder schlechte Dinge in ihren Bewertungen hin, abgesehen von Bewertungen und dem Ausdruck von Emotionen. Zum Beispiel – Der Mitarbeiter des Reisebüros war äußerst unhöflich und lethargisch. Wir mussten eine Stunde warten, bis wir unsere Reiseroute für den Tag bekamen.“

Hinter den Emotionen verbergen sich zwei wichtige Erkenntnisse aus Ihrem Geschäftsbetrieb. Diese können durch aspektbasierte Analysen behoben, verbessert oder erkannt werden.

Mehrsprachige Analyse

Dies ist die Einschätzung der Stimmung in verschiedenen Sprachen. Die Sprache kann von den Regionen abhängen, die Sie betreiben, den Ländern, in die Sie versenden, und mehr. Diese Analyse umfasst die Verwendung von sprachspezifischem Mining und Algorithmen, Übersetzern, falls diese nicht vorhanden sind, Sentiment-Lexika und mehr.

Mehrsprachige Analyse

Erste Schritte mit der Stimmungsanalyse?

Wichtige Anwendungsfälle

Markenüberwachung

Social Media Monitoring

Stimme des Kunden

Kundenservice

Einsatz von KI zur Verbesserung der Unternehmensleistung durch Kundenerfahrung

Die Stimmungsanalyse ist der Prozess, das Image Ihres Produkts, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke auf dem Markt abzuleiten, zu messen oder zu verstehen. Wenn das zu kompliziert klingt, verfeinern wir es weiter. Die Stimmungsanalyse wird auch als Opinion Mining bezeichnet. Mit dem Aufkommen der sozialen Medien haben die Menschen begonnen, offener über ihre Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen online in Blogs, Vlogs, Social-Media-Geschichten, Rezensionen, Empfehlungen, Zusammenfassungen, Hashtags, Kommentaren, Direktnachrichten, Mikroeinflüssen zu sprechen, und wir sind sicher kannst du dir selbst eine liste ausdenken. Wenn dies online geschieht, hinterlässt es einen digitalen Fußabdruck des individuellen Ausdrucks einer Erfahrung. Nun, diese Erfahrung könnte positiv, negativ oder einfach neutral sein. Die Sentimentanalyse ist das Mining all dieser Ausdrücke und Erfahrungen online in Form von Texten.

  • Polarität: konzentriert sich auf die Bewertungen, die Ihre Marke online erhält (positiv, neutral und negativ)
  • Emotionen: konzentriert sich auf die Emotionen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den Köpfen Ihrer Kunden entzündet (glücklich, traurig, enttäuscht, aufgeregt)
  • Dringlichkeit: konzentriert sich auf die Unmittelbarkeit der Nutzung Ihrer Marke oder die Suche nach einer effektiven Lösung für die Probleme der Benutzer (dringend und abwartbar)
  • Absicht: konzentriert sich darauf, herauszufinden, ob Ihre Benutzer daran interessiert sind, Ihr Produkt oder Ihre Marke zu verwenden oder nicht
  • Regelbasiert: Hier definieren Sie manuell eine Regel für Ihr Modell, um eine Sentimentanalyse mit den vorhandenen Daten durchzuführen. Die Regel könnte ein Parameter sein, den wir oben besprochen haben – Polarität, Dringlichkeit, Aspekte und mehr.
  • Automatik: Dieser Aspekt der Sentiment-Analyse funktioniert vollständig auf maschinellen Lernalgorithmen. Dabei ist kein menschliches Eingreifen und manuelle Regeln erforderlich, damit ein Modell funktioniert. Stattdessen wird ein Klassifikator implementiert, der den Text auswertet und Ergebnisse zurückgibt.
  • Hybrid: Als genauestes Modell vereinen hybride Ansätze das Beste aus beiden Welten – regelbasiert und automatisch. Sie sind präziser, funktionaler und werden von Unternehmen für ihre Sentimentanalysekampagnen bevorzugt.
  • Emotionserkennung
  • Feingranulare Analyse
  • Aspektbasierte Analyse
  • Mehrsprachige Analyse

Eine Social-Media-Sentiment-Analyse misst die Kundenstimmung und teilt die Gefühle Ihrer Kunden zu Ihrer Marke oder Ihrem Produkt online mit, indem Benutzeremotionen, Bewertungen und Meinungen analysiert werden.

  • Markenüberwachung
  • Social Media Monitoring
  • Marktforschung
  • Stimme des Kunden
  • Kundendienst

Sentiment Analysis Services

Now AI not only
listens, it understands.

Analyze human emotions and sentiments by interpreting nuances in customer reviews, financial news, social media, etc.

Featured Clients

Empowering teams to build world-leading AI products.

Amazon
Google
Microsoft
Cogknit
There’s an increasing demand to analyze human emotions and sentiments to uncover undiscovered insights.

It is rightly said that good business always listens to its customers, but the question is do they truly understand them? Understanding human sentiments, emotions, or intent is often considered difficult. The solution? Sentiment Analysis – It is a technique to deduce, gauge, or understand the image your product, service, or brand carries in the market.

Twitter:

According to a study, 360,000, tweets are tweeted every minute

E-mails:

40% of the employees receive between 26-75 emails per day

Sentiment Analysis Services helps you score big on customer experience

Real-World Solution

Analyze data to comprehend user sentiment 

With the rise of social media, people often share their experiences with products and services online through blogs, vlogs, news articles, social media stories, reviews, recommendations, roundups, hashtags, comments, direct messages, micro influences etc.

Shaip offers you different techniques i.e. emotion detection, sentiment classification, fine-grained analysis, aspect-based analysis, multilingual analysis, etc. to uncover meaningful insights from user emotions & sentiments. We help you determine if the sentiment in the text is negative, positive, or neutral. Language is often ambiguous or highly contextual, making it extremely difficult for machines to learn without human assistance, and hence, training data annotated by humans becomes critical for ML platforms.

Importance Of Sentiment Analysis Services

How we can help

  • Perform sentiment analysis of e.g.:
    • product reviews
    • service reviews
    • movie reviews
    • email complaints / feedbacks
    • customer calls and meetings
  • Analyze social media content, including:
    • Tweets
    • Facebook posts
    • Blog comments
    • Forums -Quora, Reddit
  • Provide sentiment analysis data as training data for machine learning

Benefits

  • Analyze and process large data sets
  • Leverage human intelligence to accurately determine customer sentiment
  • A Flexible workforce consisting of domain experts
  • Scale as you grow
  • 95% Quality assured results

Business Benefits

  • Monitor brand’s health
  • Manage brand reputation
  • Competition analysis
  • Customer service improvement
  • Better marketing campaigns based on the pulse of your audience

Types of Sentiment Analysis Parameters

Polarity

focuses on the reviews your brand receives online (positive, neutral, and negative)

Polarity

Emotions

focuses on the emotion your product or service kindles in the minds of your customers (happy, sad, disappointed, excited)

Emotions

Urgency

focuses on the immediacy of using your brand or finding out an effective solution to users’ problems (urgent and waitable)

Urgency

Intention

focuses on finding out if your users are interested in using your product or brand or not

Intention

Types of Sentiment Analysis Services

Emotion Detection

Emotion Detection

This method determines the emotion behind using your brand for a purpose. For instance, if they bought apparel from your eCommerce store, they could either be happy with your shipment procedures, quality of apparel, or range of selections or be disappointed with them. Apart from these two emotions, a user could face any specific or a mix of emotions in the spectrum as well. One of the shortcomings of this type is that users have a multitude of ways to express their emotions – through text, emojis, sarcasm, and more. The model should be highly evolved to detect the emotion behind their unique expressions.

Fine-Grained Analysis

A more direct form of analysis involves finding out the polarity associated with your brand. From very positive to neutral to very negative, users could experience any attribute concerning your brand and these attributes could take a tangible shape in the form of ratings (e.g. – stars based) and all your model needs to do is mine these various forms of ratings from diverse sources.

Fine-Grained Analysis
Aspect-Based Analysis

Aspect-based Analysis

Reviews often contain sound feedback and suggestions on the other hand aspect-based sentiment analysis takes you a step further. Here the users generally point out some good or bad things in their reviews apart from ratings and expressing emotion. For instance – The travel desk associate was extremely rude and lethargic. We had to wait for an hour before we got our itinerary for the day.”

What lies beneath the emotions are two major takeaways from your business operations. These could be fixed, improved, or recognized through aspect-based analytics.

Multilingual Analysis

This is the assessment of sentiment across diverse languages. The language could depend on the regions you operate, countries you ship to, and more. This analysis involves the use of language-specific mining and algorithms, translators in the absence of it, sentiment lexicons, and more.

Multilingual Analysis

Getting started with Sentiment Analysis?

Key Use Cases

Brand Monitoring

Social Media Monitoring

Voice of customer​

Customer Service

Using AI to improve business performance through customer experience

Sentiment analysis is the process of deducing, gauging, or understanding the image your product, service, or brand carries in the market. If this sounds too complicated, let’s refine it further. Sentiment analysis is also considered opinion mining. With the rise of social media, people have started talking more openly about their experiences with products and services online through blogs, vlogs, social media stories, reviews, recommendations, roundups, hashtags, comments, direct messages, micro influences, and we’re sure you can think up a list yourself. When this happens online, it leaves a digital footprint of an individual’s expression of an experience. Now, this experience could be positive, negative, or simply neutral. Sentiment analysis is the mining of all these expressions and experiences online in the form of texts.

  • Polarity: focuses on the reviews your brand receives online (positive, neutral, and negative)
  • Emotions: focuses on the emotion your product or service kindles in the minds of your customers (happy, sad, disappointed, excited)
  • Urgency: focuses on the immediacy of using your brand or finding out an effective solution to users’ problems (urgent and waitable)
  • Intention: focuses on finding out if your users are interested in using your product or brand or not
  • Rule-based: This is where you manually define a rule for your model to perform sentiment analysis on the data you have. The rule could be a parameter we discussed above – polarity, urgency, aspects, and more.
  • Automatic: This aspect of sentiment analysis works completely on machine learning algorithms. In this, there is no need for human intervention and set manual rules for a model to function. Instead, a classifier is implemented that evaluates the text and returns results.
  • Hybrid: The most accurate of the models, hybrid approaches blend the best of both worlds – rules-based and automatic. They are more precise, functional, and preferred by businesses for their sentiment analysis campaigns.
  • Emotion Detection
  • Fine-Grained Analysis
  • Aspect-based Analysis
  • Multilingual Analysis

A social media sentiment analysis measures customer sentiments and tells your customer’s feelings about your brand or product online by analyzing user emotions, ratings, and opinions.

  • Brand Monitoring
  • Social Media Monitoring
  • Market Research
  • Voice of customer
  • Customer Service